Hallo,
Ich bin nun seit fast 2 Jahren Kunde bei Vodafone (vormals Unitymedia).
Der Vertrag (2 Play Jump 150) sollte eigentlich bis Januar 2021 gehen, nun habe ich im Vorfeld schon im April (diesen Jahres) eine Kündigung los geschickt. Im Kundencenter befindet sich aber nur ein Schreiben, in dem es heißt: "Ihre Kündigung habe ich zum Ende der Vertragslaufzeit erfasst: 2play FLY 400 April 2021". Nun habe ich noch mal angerufen um noch mal zu klären was es damit auf sich hat. Da wurde mir dann erklärt, ich wäre angeblich einen Upgrade-Vertrag des Rückgewinnungs-Teams eingegangen, und diesen hätte ich dann kurze Zeit später widerrufen, darauf würde es sich beziehen. Mein Jump 150 Vertrag wurde jetzt automatisch verlängert (da Kündigungsfrist nicht eingehalten.) Sprich Januar 2023.
Was ist da los? Ist das so rechtens? Es heißt doch im Schreiben ausdrücklich Kündigungsbestätigung. Dann aber sogar für einen Vertrag den ich nie eingegangen bin. Keine andere Schreiben bezüglich einer Verlängerung oder eines möglichen Widerrufs befinden sich dort. Dieses Schreiben ist auch das zuletzt einsehbare (bezüglich Verträge, danach nur noch was mit Hardware Rücksendung)
Nach meinen Rechtsverständnis zählt doch das zuletzt erhaltene Schreiben. Zudem kann ich ja auch keine Internet 2 Verträge gleichzeitig bei denen haben. Ein Widerruf muss doch auch genauso heißen, oder nicht? Kann mich nicht erinnern je einen Widerruf losgeschickt zu haben, lediglich diese Kündigung. Der Mitarbeiter wollte mir nun noch mal die aktuellen Vertragsdaten schriftlich zukommen lassen. (Angeblich ginge das nicht per Mail, was mich ebenfalls stutzig machte..)
Was mache ich nun? Lohnt es sich da eine Rechtsberatung einzuholen? Hat man da überhaupt eine Chance irgendwie raus zu kommen? Natürlich habe ich jetzt auch keinen Beweis da, dass ich diese Kündigung losgeschickt habe, lediglich dieses Rück-Schreiben Online. Eine etwaige Kündigungsfrist um notfalls nochmals zu Kündigen ist wohl versäumt (weniger 2 Monate bis zum genauen Tag des ursprünglichen Ablaufs des eigentlichen Vertrages). Auf Rechnungen befand sich seit eh und je nur die Erwähnung des Jump150 Vertrages.
Wie ist Eure Einschätzung?
Danke vorab!
Ich bin nun seit fast 2 Jahren Kunde bei Vodafone (vormals Unitymedia).
Der Vertrag (2 Play Jump 150) sollte eigentlich bis Januar 2021 gehen, nun habe ich im Vorfeld schon im April (diesen Jahres) eine Kündigung los geschickt. Im Kundencenter befindet sich aber nur ein Schreiben, in dem es heißt: "Ihre Kündigung habe ich zum Ende der Vertragslaufzeit erfasst: 2play FLY 400 April 2021". Nun habe ich noch mal angerufen um noch mal zu klären was es damit auf sich hat. Da wurde mir dann erklärt, ich wäre angeblich einen Upgrade-Vertrag des Rückgewinnungs-Teams eingegangen, und diesen hätte ich dann kurze Zeit später widerrufen, darauf würde es sich beziehen. Mein Jump 150 Vertrag wurde jetzt automatisch verlängert (da Kündigungsfrist nicht eingehalten.) Sprich Januar 2023.
Was ist da los? Ist das so rechtens? Es heißt doch im Schreiben ausdrücklich Kündigungsbestätigung. Dann aber sogar für einen Vertrag den ich nie eingegangen bin. Keine andere Schreiben bezüglich einer Verlängerung oder eines möglichen Widerrufs befinden sich dort. Dieses Schreiben ist auch das zuletzt einsehbare (bezüglich Verträge, danach nur noch was mit Hardware Rücksendung)
Nach meinen Rechtsverständnis zählt doch das zuletzt erhaltene Schreiben. Zudem kann ich ja auch keine Internet 2 Verträge gleichzeitig bei denen haben. Ein Widerruf muss doch auch genauso heißen, oder nicht? Kann mich nicht erinnern je einen Widerruf losgeschickt zu haben, lediglich diese Kündigung. Der Mitarbeiter wollte mir nun noch mal die aktuellen Vertragsdaten schriftlich zukommen lassen. (Angeblich ginge das nicht per Mail, was mich ebenfalls stutzig machte..)
Was mache ich nun? Lohnt es sich da eine Rechtsberatung einzuholen? Hat man da überhaupt eine Chance irgendwie raus zu kommen? Natürlich habe ich jetzt auch keinen Beweis da, dass ich diese Kündigung losgeschickt habe, lediglich dieses Rück-Schreiben Online. Eine etwaige Kündigungsfrist um notfalls nochmals zu Kündigen ist wohl versäumt (weniger 2 Monate bis zum genauen Tag des ursprünglichen Ablaufs des eigentlichen Vertrages). Auf Rechnungen befand sich seit eh und je nur die Erwähnung des Jump150 Vertrages.
Wie ist Eure Einschätzung?
Danke vorab!