Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Vodafone vor möglicher Übernahme durch AT&T und Verizon
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: Vodafone vor möglicher Übernahme durch AT&T und Verizon
Bart S.
Commodore
Zum Beispiel hierUnd wo die Red-Tarif attraktiv sein sollen, möchte ich wirklich gerne mal wissen...
Allnet-Flat, SMS-Flat, 1 GB Inet für 40€/Monat (selbständige 34€/Monat) dazu das Galaxy S4 gratis
Man muss aber dazu sagen, dass das Geschäftsjahr von VF zum 31.03 geendet hat dementsprechend die Zahlen durch mehr Abschlüsse aufpoliert werden sollen
Hab übrings letztes Jahr ne Inetflat von VF mit 5 GB für effektiv 4€/Monat abgeschlossen^^
Wenn man an den richtigen Stellen sucht, gibts gerade von Vodafone, aber auch o2 und co super Angebote
BTT
Kann mir auch kaum vorstellen, dass das durchgeht, selbst wenn sie die 245 Milliarden zusammenbekommen sollten...
Zuletzt bearbeitet:
wazzup schrieb:Sollen sie mal machen. VF hats verdient von der Bildfläche zu verschwinden, sie selbst sind ja eine Heuschrecke die damals Mannesmann gefressen hat. Wäre nicht schade um die Rote Brut.
Deshalb mussten die hier ja auch fast nie Steuern zahlen, bevor die nun endlich damit hätten anfangen müssen gibt es sie nicht mehr. Das nenne ich mal eine super Steuergesetzgebung, vom immer stärker werdendem Koorporatismus fange ich besser gar nicht an.
245 Milliarden, wieviel hat die Bank davon denn und wieviel leiht sie sich direkt von der Zentralbank? Naja, im Pleitefall zahlen es die Briten alleine, die drucken momentan eh schon sehr sehr schnell.
Zuletzt bearbeitet:
Ruff_Ryders88
Rear Admiral
Kann mir das ganze nicht vorstellen. Vodafone zerschlagen...
Kartellrechtlich wäre das aber kein Problem, denke ich. Ein großer macht Platz für zwei. Der eine ist ein Konkurrent, der andere auf dem EU-Markt überhaupt nicht präsent.
Weit von Monopolstellung entfernt.
Vodafone gönne ich es von der Bildfläche zu verschwinden. Größte Drecksfirma was DSL&Festnetz anbelangt.
Hier gibts aber einen großen Unterschied. Das eine wäre eher einer Fusion gleichgekommen, Vodafone würde aber nach der Übernahme nicht mehr existieren und in zwei Firmen aufgeteilt werden. Ich sehe den Wettbewerb nicht bedroht, ganz im Gegenteil.
Kartellrechtlich wäre das aber kein Problem, denke ich. Ein großer macht Platz für zwei. Der eine ist ein Konkurrent, der andere auf dem EU-Markt überhaupt nicht präsent.
Vodafone gönne ich es von der Bildfläche zu verschwinden. Größte Drecksfirma was DSL&Festnetz anbelangt.
Das wird die EU Kommsion schon zu verhindern wissen.
UPS durfte TNT Express ja auch nicht übernehmen.
Hier gibts aber einen großen Unterschied. Das eine wäre eher einer Fusion gleichgekommen, Vodafone würde aber nach der Übernahme nicht mehr existieren und in zwei Firmen aufgeteilt werden. Ich sehe den Wettbewerb nicht bedroht, ganz im Gegenteil.
Zuletzt bearbeitet:
testuser58
Lt. Junior Grade
Wow - Ich hoffe, das wird nichts. Einen US-Anbieter als ISP möchte ich eigentlich nicht haben....
Straputsky
Commander
Ruff_Ryders88 schrieb:Kartellrechtlich wäre das aber kein Problem, denke ich. Ein großer macht Platz für zwei. Der eine ist ein Konkurrent, der andere auf dem EU-Markt überhaupt nicht präsent.
Macht denn ein großer Platz für zwei? So wie ich das sehe, wird z.B. aus "Vodafone Europa" "AT&T Europa". Da tut sich eigentlich nicht viel. Zudem wird wohl auch noch ein politischer Faktor ins Zentrum rücken. Im großen und ganzen will ja keiner, dass ausländische Firmen groß im Geschäft mit inländischen Mobilfunkunternehmen sind. Gabs da in Deutschland nicht auch schon mal einen Hickhack, weil eine russische Firma bei der Telekom einsteigen wollte?
Davon abgesehen ist es für einen Markt durchaus auch interessant, wer verbleibt. Mit Vodafone geht ein großer, inwiefern hat das Einfluss auf den (Welt)Markt? Immerhin dürfte dies einen Machtzuwachs für die verbliebenen "Großen" bedeuten, da ihnen weniger Firmen gefährlich werden können. Dies könnte es ihnen erleichtern, später einfacher ihre Marktmacht zu missbrauchen. Kurzum: Es werden wohl erst mehrere potentielle Szenarien durchgespielt werden müssen, bis man ein brauchbares Urteil bekommt.
lynx007
Commodore
dante`afk schrieb:t mobile hat hier so gut wie nichts zu sagen, jeder ist bei at&t und eher weniger bei verizon als mobile provider.
t-mobile hatte hier bis vor kurzem noch nichtmal die rechte iphones zu anzubieten.
Echt? Ähhm, aber Telekom waren doch die Firma die lange die exclusivrechte am Iphone hatten. Irgendwie ergibt das keinen Sinn.
anonymous_user schrieb:WTF? O2 ist der Größte Mistladen wenns um sowas geht, ich durfte gerade im Geschäftsbereich da schon einiges erleben, und auch von anderen Leuten höre ich vermehrt das die Firmen weg sind von O2 weil der Geschäftsbereich mehr als unterirdisch ist.
Da ist aber Vodafone auch nicht besser. Kenne einige deren Firmen nach Ablauf der Verträge wieder zu Telekom wechseln weil deren Netzt außerhalb der Testzeitschriften doch nicht so toll sein soll und der Support auch für die Tonne sein soll.
Night Shift schrieb:Wer mal von euch in den Genuss kommen sollte Business Kunde bei Vodafone zu werden, der wird fest stellen das da der Kunde noch König ist. und ich habe schon alle durch, von e-Plus, o2 und D1.
Komisch das dann viele Großfirmen wieder auf die Telekom zurück schwenken. Wäre Vodaphone im Businessbereich wirklich so gut, warum wechseln dann manche Dax Unternehmen wieder zurück zur Telekom? Also D2 ist leider auch nicht so das wahre. Angeblich soll die Netzabdeckung von D1 dann doch noch Spürbar besser sein. Das sagen viele und auch ich selbst muss gestehen, D1 geht immer und sei es GSM. D2 ist fast genauso gut, fast. Daher kann ich ihr Argument nicht ganz nachvollziehen. Ich denke bzw vermute eher das sich beide Unternehmen nicht viel nehmen. Doch wen große Konzerne nach Vertragsablauf nicht mehr verlängern, wird das seinen Grund haben.
mfg lynx
Zuletzt bearbeitet:
Straputsky schrieb:... Kurzum: Es werden wohl erst mehrere potentielle Szenarien durchgespielt werden müssen, bis man ein brauchbares Urteil bekommt.
Wie kommst du auf die Idee das ein brauchbares Urteil dabei herauskommt? Hier gibt es mehrere Interessen, einer setzt sich durch, der Nutzer kommt auf jeden Fall ganz am Ende.
S
smalM
Gast
Was sollen die Kartell-Behörden dagegen haben?
An der grundsätzlichen Marktsituation in den jeweiligen Regionen ändert sich ja erst einmal nichts.
Und Vodafone hält recht viele Minderheitsbeteiligungen, an denen AT&T wahrscheinlich eher weniger Interesse hat und von denen sie sich eventuell trennen dürften (schon um die Finanzlast zu schmälern). Das dürfte Bewegung in den Markt bringen!
@Gokkel: Ein Achtel? So niedrig ist die Staatsverschuldung nicht, sondern umgerechnet über 2660 Mrd.$.
Selbstverständlich ohne die ganzen Risikoübernahmen aus der Staatsschuldenkrise...
An der grundsätzlichen Marktsituation in den jeweiligen Regionen ändert sich ja erst einmal nichts.
Und Vodafone hält recht viele Minderheitsbeteiligungen, an denen AT&T wahrscheinlich eher weniger Interesse hat und von denen sie sich eventuell trennen dürften (schon um die Finanzlast zu schmälern). Das dürfte Bewegung in den Markt bringen!
@Gokkel: Ein Achtel? So niedrig ist die Staatsverschuldung nicht, sondern umgerechnet über 2660 Mrd.$.
Selbstverständlich ohne die ganzen Risikoübernahmen aus der Staatsschuldenkrise...
Straputsky
Commander
@Hovac
Jaaa, sorry. Ich dachte da auch eher an die Kartellwächter und weniger an die Politiker. Die Leute vom Kartellamt haben diesbezüglich eher eine wissenschaftliche Ader und versuchen tatsächlich dem Problem auf den Grund zu gehen. Was dann Politiker mittels Ministererlaubnis etc. dann schlussendlich wieder anstellen ist natürlich wieder eine andere Frage....
Jaaa, sorry. Ich dachte da auch eher an die Kartellwächter und weniger an die Politiker. Die Leute vom Kartellamt haben diesbezüglich eher eine wissenschaftliche Ader und versuchen tatsächlich dem Problem auf den Grund zu gehen. Was dann Politiker mittels Ministererlaubnis etc. dann schlussendlich wieder anstellen ist natürlich wieder eine andere Frage....
MilchKuh Trude
Captain
Hat Vodafone nicht eine Marktkapitalisierung von "nur" der Hälfte der 245 Mrd?
Das wär ja schön für die Aktionäre.
Das wär ja schön für die Aktionäre.
saintsimon
Lt. Junior Grade
lynx007 schrieb:Echt? Ähhm, aber Telekom waren doch die Firma die lange die exclusivrechte am Iphone hatten. Irgendwie ergibt das keinen Sinn.
...
mfg lynx
Mit "hier" meint er die USA. Das geht aus dem Satzzusammenhang ziemlich klar hervor.
Überhaupt scheint in diesem Thread wieder die Doppelmoral aus allen Ritzen zu triefen. Die Telekom ist (wie viele europäische Firmen, z.B. welche mit Automobilfabriken) in den USA tätig - wenn auch als Mobilfunkanbieter recht erfolglos, aber wehe, ein böser "Ami" wagt es, sich in D einzukaufen.
MCCornholio
Lt. Commander
Verkaufen wollen ? Von wollen kann hier keine Rede sein.
Wenn ein UNternehmen die Aktienmehrheit eines anderen hält, dann hat der Besitzer bereits gewechselt.. das geht dann auch ohne Zustimmung .. des Aufsichtsrates. Sowas nennt sich feindliche Übernahme.
Wenn ein UNternehmen die Aktienmehrheit eines anderen hält, dann hat der Besitzer bereits gewechselt.. das geht dann auch ohne Zustimmung .. des Aufsichtsrates. Sowas nennt sich feindliche Übernahme.
Ergänzung ()
die geschichte mit ATT ist aber auch neu. das gerede um vodafone und verizon geht schon lange. verizon will die 45% die vodafone an ihrem wireless business hält gerne zurück. die werden sich schon seit ewigkeiten nicht einig. und nun soll ATT mithelfen? ich glaube nicht, dass es so kommt.
Crowbar
Commander
anonymous_user schrieb:WTF? O2 ist der Größte Mistladen wenns um sowas geht, ich durfte gerade im Geschäftsbereich da schon einiges erleben, und auch von anderen Leuten höre ich vermehrt das die Firmen weg sind von O2 weil der Geschäftsbereich mehr als unterirdisch ist.
Ich war bis vor zwei Wochen zwei Jahre lang bei O2 und konnte mich eigentlich nicht beschweren.
Gewechselt bin ich ins D1-Netz zu Congstar, eigentlich nur aus Interesse, ob die UMTS-Netztabdeckung tatsächlich so gut sein soll wie behauptet....
Wirklich testen konnte ich das noch nicht.
Kann sich noch jemand an die inszenierte Übernahmeschlacht von Mannesmann damals erinnern? Dessen Manager gaben vor, einen engagierten Abwehrkampf zu führen, schalteten Solidaritätsanzeigen in der Presse und nahmen dann Prämien in Millionenhöhe von Vodafone an
Die Vodafone-Manager haben hoffentlich dazugelernt und machen nun selbiges mit At&T
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich was AT&T in Europa will. So weit ich das verfolgen sind die Margen im Handygeschäft doch schon sehr schmal und neue Kunden gewinnt man nur mit aggressiven Marketing. Und tendenziell fallen auch die Preise für Internet und Telefonflatrates.
Da stellt sich mir wirklich die Frage ob sich so eine gigantische Investition lohnt.
Da stellt sich mir wirklich die Frage ob sich so eine gigantische Investition lohnt.