News Vodafone vor möglicher Übernahme durch AT&T und Verizon

saintsimon schrieb:
Mit "hier" meint er die USA. Das geht aus dem Satzzusammenhang ziemlich klar hervor.

Überhaupt scheint in diesem Thread wieder die Doppelmoral aus allen Ritzen zu triefen. Die Telekom ist (wie viele europäische Firmen, z.B. welche mit Automobilfabriken) in den USA tätig - wenn auch als Mobilfunkanbieter recht erfolglos, aber wehe, ein böser "Ami" wagt es, sich in D einzukaufen.

Wenn das so klar hervorgeht, warum bezieht er sich dann auf den beitrag von dMopp der doch klar den Non-USA markt anspricht?:
dMopp schrieb:
Ich glaube die Amis unterschätzen T-Mobile im NON-US Markt doch bissl stark ...

sprich NON-USA, geht ja dem Zitat hervor! Bitte Lesen bevor sie sich mitteilen, danke. Also für mich sieht es so aus, als bezieht er sich, wie auch eigentliches Thema des Threads, auf den EU-Markt.
siehe Beitrag #11 !

Es geht hier um den Europäischen bzw gesamten Markt von Vodafone! Nicht nur um den USA-Markt.

Zuletzt bearbeitet:
SamsungWave3 schrieb:
...

Kann sich noch jemand an die inszenierte Übernahmeschlacht von Mannesmann damals erinnern? Dessen Manager gaben vor, einen engagierten Abwehrkampf zu führen, schalteten Solidaritätsanzeigen in der Presse und nahmen dann Prämien in Millionenhöhe von Vodafone an ;)
...
Du siehst das richtig.
Herr Esser hatte seinerzeit vor dem Jahreswechsel und somit vor der Übernahme ein persönliches Angebot erhalten, das er nicht ablehnen konnte/wollte. Die einzige Sorge in seiner Familie war es dann, ob Esser die Abfindung später durch den Aufsichtsrat u. die Betriebsräte abgesegnet bekommt. Aber da wurde ja auch nachgeholfen.
Und das ist kein Gerücht, da ich die Augen- und Ohrenzeugen jener Familieninterna kenne.

Für die Öffentlichkeit wurde natürlich ein Abwehrtheater aufgeführt, was scheinbar immer noch geglaubt wird.

Zuletzt bearbeitet:
MCCornholio schrieb:
Verkaufen wollen ? Von wollen kann hier keine Rede sein.

Wenn ein UNternehmen die Aktienmehrheit eines anderen hält, dann hat der Besitzer bereits gewechselt.. das geht dann auch ohne Zustimmung .. des Aufsichtsrates. Sowas nennt sich feindliche Übernahme.
Ergänzung ()

Verkaufen wollen ? Von wollen kann hier keine Rede sein.

Wenn ein UNternehmen die Aktienmehrheit eines anderen hält, dann hat der Besitzer bereits gewechselt.. das geht dann auch ohne Zustimmung .. des Aufsichtsrates. Sowas nennt sich feindliche Übernahme.

Z.B. stimmrechtlose Aktien berechtigen zu gar nix.

Zuletzt bearbeitet:
Bestünde eigentlich ein Kündigungsrecht ohne Frist, wenn der bisherige Anbieter aufgekauft würde?
Ich meine, möchte ich meinen Vertrag kündigen, muss ich eine 3 Monatsfrist einhalten. Im Falle eines neuen Anbieters hätte ich aber noch immer einen VF-Vertrag und kein AT&T, etc.
Demnach müssten die Verträge doch neu aufgesetzt werden oder sehe ich das falsch?
Das käme mir ziemlich recht, habe die Schnauze von VF gehörig voll.
Mit Abstand der schlechteste Service, der mir je untergekommen ist. Und in meinem Bereich gibt es auch nicht wirklich kompetentes Fachpersonal. Da habe ich eher den Eindruck sie hätten direkt Bewerber vom BGJ genommen, die sonst niemand haben wollte.

Bart S. schrieb:
Zum Beispiel hier;)
Allnet-Flat, SMS-Flat, 1 GB Inet für 40€/Monat (selbständige 34€/Monat) dazu das Galaxy S4 gratis

Man muss aber dazu sagen, dass das Geschäftsjahr von VF zum 31.03 geendet hat dementsprechend die Zahlen durch mehr Abschlüsse aufpoliert werden sollen;)
Hab übrings letztes Jahr ne Inetflat von VF mit 5 GB für effektiv 4€/Monat abgeschlossen^^
Wenn man an den richtigen Stellen sucht, gibts gerade von Vodafone, aber auch o2 und co super Angebote.

Saisonale Werbeangebote auf Insiderwebseiten zählen wenig. Zumal man genau zum richtigen Zeitpunkt einen Neuvertrag benötigen muss.
Der Durchschnittskunde surft auf der originalen Providerseite oder geht in den Providershop und wählt dort aus den regulären Angeboten.

Auch wenn man viel über den Service von o2 meckern kann, immerhin sind deren Angebote die einzigen, die halbwegs bezahlbar sind OHNE einen Discounter oder einen komischen Reseller zu nutzen.

be_myself schrieb:
Nach den Fressbuden von BurgerKing und McDonald's nun die Telekomunikation. Die Amerikanisierung schreitet weiter voran, na dann Gute Nacht.
Guten Morgen!

Da hast Du mit sehr großer Wahrscheinlichkeit recht - LEIDER

lg

rupi

Artikel-Update: Zumindest Verizon Communications hat den Spekulationen zwischenzeitlich eine Absage erteilt. So berichtet unter anderem Bloomberg darüber, dass der US-amerikanische Kommunikationskonzern derzeit weder die Übernahme von Vodafone noch den Kauf der Vodafone-Anteile an Verizon Wireless plane. Allerdings stellte das Unternehmen klar, dass man grundsätzlich durchaus gewillt sei, letztgenannte Anteile zu übernehmen.

Bitte nicht, der Pariot Act nervt!

Das wär ja 'ne coole Sache ... vielleicht gibt 's dann mal andere Handyverträge und auch mehr Konkurrenz vor allem Preiskampf hier in Deutschland. Denn bisher waren die Vodafone Verträge irgendwie immer nix für mich.

dermatu schrieb:
Das wär ja 'ne coole Sache ... vielleicht gibt 's dann mal andere Handyverträge und auch mehr Konkurrenz vor allem Preiskampf hier in Deutschland. Denn bisher waren die Vodafone Verträge irgendwie immer nix für mich.
Und wie stellst du dir das vor? Mehr Konkurrenz wird es nicht geben und die, die vorhanden sind werden größer, also haben mehr Macht. Man kann halten was man will von VF, aber das wäre mal wieder für Europa ein Desaster. Bald hat Europa nix eigenes mehr, schön abhängig von allen anderen machen :freak:

@canada

Tja da wird aber die Zukunft hinlaufen zudem sollte man nicht unterscheiden von wo eine Firma herkommt das kann mir relativ egal sein. Wenn sie ein gutes Produkt liefert, ein guten Service hat kann die wegen mir auf dem Mars sein.

Edit:

@derGrimm

Kannst du es Ihnen verübeln nach dem was 2001 in NY passiert ist? Stell dir vor das wäre in Frankfurt passiert, glaube mir da würde es hier auch andere gesetze geben...

Edit 2:

@derGrimm

Na ja das Problem ist Terroristen kann man nicht auf konventionelle Art und Weiße jagen und Fangen - leider.

Zuletzt bearbeitet:
Solange es keine "Welt-Gesetzgebung" gibt, sollte man sehr wohl entscheiden.
Die USA hat schon einige sehr "witzige" "Anti-Terror"-Gesetze...
Ergänzung ()

Cool Master schrieb:
Kannst du es Ihnen verübeln nach dem was 2001 in NY passiert ist? Stell dir vor das wäre in Frankfurt passiert, glaube mir da würde es hier auch andere gesetze geben...

Ja kann ich, ein Angriff auf die zivilisierte Welt ist noch lange kein Grund die zivilisierten Welt aufzugeben.
Noch dazu ist der Nutzen stark umstritten.

Wir können auch Autos abschaffen, dann haben wir viel weniger Verkehrstote. ;)

Das sollte man am besten verhindern. Vodafone hat kleinere Fische bereits geschluckt, jetzt wird der dicke Fisch vom Wal verputzt?

Am Ende ist man dort wie zu Zeiten des Telekom-Monopols. Irrsinnige Preise, miese Leitungen und das 100-Gründe-warum-der-Kunde-schuld-ist Buch zur Ausbildung von Support-Fachkräften *g*

Naja wahrscheinlich steckt die NSA, FBI, CIA und weiss nicht wer dahinter um schön ihre Abhörsessions weltweit auszubauen. so hätten sie auch grosse Teile Europas im Sack. Naja wenn sie das nicht sowieso schon haben. Bei nem US-angehauchten ISP hab ich jedenfalls genau nichts zu suchen.

@machiavelli:

Und du meinst Vodafone ist auch nur einen Strich breit besser als AT&T oder Verizon oder jeder andere wirtschaftlich orientierte Provider weltweit?

In welcher Welt lebst du eigentlich?

Gabs da nicht auch mal Ärger mit VF und dem unberechtigten Speichern von Daten??

Zuletzt bearbeitet:
Anders als mancher hier würde ich das ganze keineswegs begrüßen... Erstens nicht, weil einfach weniger Wettbewerb am Markt herschen würde und zweitens weil ich auf den AT&T Stümperverein inklusive amerikanischer Jurisdiktion gerne verzichten würde...

Zurück
Oben