Voice Memos von PC auf iPhone übertragen

Landvogt4711

Commander
Hallo,

kennt jemand vielleicht eine Möglichkeit um frühere Voice Memos, die auf dem PC gespeichert wurden, wieder auf das iPhone zu bekommen? Google hat mich bislang nicht zum Erfolg verholfen und ich habe auch schon den iExplorer sowie Copytrans ausprobiert.

Sind z.B. auch memos die mit Android Geräten erstellt wurden. Klar muss ich diese in das M4A-Format umwandeln. Mit iTunes möchte ich ungern arbeiten, da es hier scheinbar nur mittels Audio-Synchronisation funktioniert. Da ich aber überwiegend mit Copytrans arbeite, würde er mir sämtliche Audio-Dateien von meinem Phone löschen. (-> keine lust drauf!)

Hat jemand einen Rat?

Ausser Umwandlung in MP3 oder ähnlich von iTunes unterstütze Formate, die dann in iTunes (ggf. spezielle Playlist) importiert und darüber kopiert werden fällt mir nichts ein.

Vllt. mit Dropbox oder Ähnlichem.

Hab es probiert die Sachen ins M4A-Format umzuwandeln und dann über Dropbox oder FTP auf das Gerät zu bringen. Keine Chance :/. Muss man wohl wirklich in MP3 umwandeln und für das ganze dann ein eigenes Album anlegen. Na gut.

Danke trotzdem für deine Hilfe.

Wieso klappts mit der Dropbox nicht?
Lassen sich die Dateien von dort nicht öffnen?
(Wahrscheinlich gibts diese Option nicht, oder? Hab das selbst gestern vergessen zu testen...)

Jedes mal wenn ich die Datei auswähle, wird sie im Browser oder irgend einer Applikation geöffnet und abgespielt. Eine Download-Funktion bzw. "Speichern unter" funktion habe ich nicht gefunden. :(

Zurück
Oben