Hallo,
ich habe folgende zwei Komponenten:
- Speedport W 724V von der Telekom
- IP Telefon Cisco SPA502G
Nun weiß ich aber nicht wie ich die beiden miteinander verbinden soll.
Das Telefon selbst hat nur LAN-Anschlüsse. Also habe ich einfach mal ein LAN Kabel vom Telefon an den LAN-Ausgang des Routers gesteckt. Das Telefon hat zwar ein Netzwerk erkannt, telefonieren war aber nicht möglich. Darum dachte ich das ist eine Sache der Routereinstellung. Habe dann die Kontrollumgebung geöffnet, konnte aber nirgends eine Einstelloption für telefonieren über LAN finden. Darum habe ich nun Zweifel, ob der Router diese Funktion überhaupt unterstützt.
Mein zweiter Versuch war, einfach das Telefonkabel meines alten Telefons in den Telefonanschluss des Routers zu stecken und das andere Ende in den LAN-Anschluss des Telefons (bei dem Kabel handelt es sich ja um kein LAN-Kabel, aber es fehlten nur einige Anschlüsse, der Stecker passte trotzdem).
Aber so angeschlossen erkannte das Telefon überhaupt kein Netzwerk.
Nun habe ich Zweifel, dass die 2 Komponenten überhaupt zusammenpassen.
Hat jemand dabei Erfahrung und könnte mir weiterhelfen?
Danke schon einmal.
ich habe folgende zwei Komponenten:
- Speedport W 724V von der Telekom
- IP Telefon Cisco SPA502G
Nun weiß ich aber nicht wie ich die beiden miteinander verbinden soll.
Das Telefon selbst hat nur LAN-Anschlüsse. Also habe ich einfach mal ein LAN Kabel vom Telefon an den LAN-Ausgang des Routers gesteckt. Das Telefon hat zwar ein Netzwerk erkannt, telefonieren war aber nicht möglich. Darum dachte ich das ist eine Sache der Routereinstellung. Habe dann die Kontrollumgebung geöffnet, konnte aber nirgends eine Einstelloption für telefonieren über LAN finden. Darum habe ich nun Zweifel, ob der Router diese Funktion überhaupt unterstützt.
Mein zweiter Versuch war, einfach das Telefonkabel meines alten Telefons in den Telefonanschluss des Routers zu stecken und das andere Ende in den LAN-Anschluss des Telefons (bei dem Kabel handelt es sich ja um kein LAN-Kabel, aber es fehlten nur einige Anschlüsse, der Stecker passte trotzdem).
Aber so angeschlossen erkannte das Telefon überhaupt kein Netzwerk.
Nun habe ich Zweifel, dass die 2 Komponenten überhaupt zusammenpassen.
Hat jemand dabei Erfahrung und könnte mir weiterhelfen?
Danke schon einmal.