News Volkswagen: Beim neuen T-Roc wird mehr Assistenz Serie

Sieht von schräg hinten aus wie ein Audi A1 Sportback, ich kann mir nicht helfen....
 
bevor er durch ruckartiges Bremsen, weitere Warntöne, das Einschalten der Warnblinklichter und ein Pendeln in der Spur versucht den Fahrer und andere Verkehrsteilnehmer auf sich aufmerksam zu machen. Nützt all dies nicht, um den Fahrer wieder zu reaktivieren, stoppt das Fahrzeug automatisch.
Vorher könnte man noch versuchen ihn anzurufen, seine Mutti anzurufen, einen Aufruf im Radio starten ...
 
eine Hybrid Variante fehlt ebenso wie ein reines E Modell

Und dass ein Hybrid sparsamer ist als jeder reine Verbrennungsmotor kann ich bestätigen durch meine Erfahrungen mit dem Volvo XC 60 Hybrid - für mich der zumeist Kurzstrecken fährt, optimal - Durchschnitt nach 1500 km = 3.5 L auf 100km
 
Vorher könnte man noch versuchen ihn anzurufen, seine Mutti anzurufen, einen Aufruf im Radio starten ...
Ich bin ja für kleine Elektroschocks. Da ist man im nu wieder hell wach. ;)

T-Roc: Design VW typisch bieder langweilig. Nichts neues also.
Ich denke mal das Autogas schon wieder unterdrückt wird von VW, es also nicht ab Werk verfügbar ist? Diesel Pushen wie gehabt...
 
Würde ich diesen Artikel auch sehen wenn ich Computerbase Pro hätte? :D
 
musikos53 schrieb:
Und dass ein Hybrid sparsamer ist als jeder reine Verbrennungsmotor kann ich bestätigen
Gleichfalls. Und komfortabler. Fahrzeug: Prius II (die Technik dahinter ist 20 Jahre alt). Dagegen ist jeder Antrieb mit Schaltstufen Steinzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber die Karre ist häßlich.

Dann doch lieber den SEAT ATECA.
 
Eigentlich gehören überhaupt keine Auto Artikel (nicht gekennzeichnete Werbung?) auf einer Computer Technik Plattform auch wenn die heutigen Kfz viel mit IT zu tun haben..

Soll doch CB eine eigene Auto Plattform ala Auto Bild machen...

Ich persönlich finde das bedenklich mittlerweile, aber gut wie gesagt meine persönliche Meinung...

So und jetzt können mich gerne wieder einige Foren Admins verwarnen wenn Sie wollen und die Zensur Keule schwingen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Minutourus schrieb:
Eigentlich gehören überhaupt keine Auto Artikel (nicht gekennzeichnete Werbung?) auf einer Computer Technik Plattform auch wenn die heutigen Kfz viel mit IT zu tun haben..

Soll doch CB eine eigene Auto Plattform ala Auto Bild machen...

Ich persönlich finde das bedenklich mittlerweile, aber gut wie gesagt meine persönliche Meinung...

So und jetzt können mich gerne wieder einige Foren Admins verwarnen wenn Sie wollen und die Zensur Keule schwingen...

genau so geht es einigen hier

+1
 
Richy1981 schrieb:
Das ist blödsinn. Eine Brennstoffzelle läuft auch mit Methanol. Und wasserstoff herzustellen sollte nicht das Problem sein. selbst wenns extrem viel Strom kostet, wenn ich sehe wie oft die Windkraftwerke hier still stehen bei Wind, weils zu viel Strom gibt...in genau den Phasen könnte man dann Wasserstoff herstellen mit Energie sie sonst überschüssig ins ausland verschenkt wird oder erst gar net produziert wird, weils Kraftwerk vorher abgeschaltet wird.

Mit Methanol läuft sie, wenn entweder das Methanol in einem Reformer zu Wasserstoff und Kohlenmonoxyd zerlegt wird, oder die Brennstoffzelle dies aufgrund ihrer Betriebstemperatur und einem Katalysator selbst erledigt. Diese Brennstoffzellen sind aber für Fahrzeuge eher Untypisch. Und auch hier wird Kohlenstoff freigesetzt, noch dazu der böse mit nur einem Sauerstoffatom.
Ich sag nicht dass es nicht geht, ich sage nur das es mit Akkumulatoren besser geht, weil man sich etliche verlustbehaftete Zwischenschritte sparen kann.
 
Um mal von der Umweltdiskussion wegzukommen:
Wer zum Geier kauft sich nen SUV mit 1l Dreizylinder Motor?
 
tic-tac-toe-x-o schrieb:
Die Frage die ich mir bei solchen Motoren aber immer stellen muss ist: Wie siehts mit der Zuverlässigkeit aus? Vor allem wenn so ein Mini-Motor, der mehrfach mit ordentlichem Boost geladen wird
100PS/l sind nicht übermäßig viel.

ghecko schrieb:
Wenn ich den Cayenne nicht nehme, nimmt ihn ein anderer, und der fährt dann damit herum. Das Problem ist also nicht aus der Welt.
Nein. Es wird die Produktion erhöht um beide Kunden zu bedienen.


styletunte schrieb:
Schlüssel in Tasche bedeutet KeylessEntry und davon wird abgeraten weil nicht sicher.
(...)
Wenn "das System" die Vollbremsung auslöst, wenn Du gerade 180 auf der Autobahn fährst und dann der Parkassistent zudem die Lenkung einschlägt .. gute Nacht.
(...)
Dem waren die vielen Bürsten und das Wasser Anlass genug durchzudrehen. Schlug die Lenkung ein und krachte gegen alles gegen was man da so krachen konnte. Komplett ruiniert die Kiste. Wurde raus geschoben aus der Anlage, immerhin rollte er noch.
Es gibt auch reichlich gegenmaßnahmen um Keyless Entry sicherer zu gestalten. Ob die alle vollständig implementiert sind mittlerweile weiß ich nicht.
Was das System angeht: Da muss schon viel schiefgehen, dass der Parkassistent versucht bei 180 zu Lenken.
Was den Benz angeht: Details dazu? Oder einfache Fehlbedienung?

MaW85 schrieb:
SUV VW ab 20t €, was man da so alles schon drin hat im Auto? Bestimmt weniger als Nix.:evillol:
Kauf dir was anderes?

Blutschlumpf schrieb:
Wer zum Geier kauft sich nen SUV mit 1l Dreizylinder Motor?
Leute die das Auto schick finden aber nix mit Leistung anfangen können?
 
Nun , vielleicht Leute die nicht Schalten können ? wer schon mal einen 3 Zylinder bewegt hat , der weiß das dort kein Motorlager verbaut ist sondern Kaugummi - was genau das Problem mitsich bringt das man nicht angenehm Schalten kann zumindest habe ich zu wenig Erfahrung damit bzw Eingewöhnung , dann gibt es noch exoten die halten nach dem Schalten die Drehzahl weiter hoch was ein schnelles Schalten quasi unmöglich macht ohne die Kupplung zu Strapazieren...
Aber was beschwer ich mich auch, so eine fahrende Obsoleszenz würde ich nie kaufen.
 
Fehlt nur noch Tiernahrung in den News...
CB lässt sich wirklich Totkaufen.
 
Was für ein hässlicher Haufen Blech. Vorallem von hinten.
Im VW-Konzern geht's mit dem Fahrzeugdesign grad ganz schön bergab.
Erst verhunzt Audi nahezu die komplette Modellreihe (A3 Facelift, A4, A5, alle Q-Modelle), nun VW (nach dem Tiguan nun das hier).

Und weiterhin Touchscreen - im Auto die dümmste Idee ever.
 
Am besten hat mir gleich mal dieses Bild gefallen... :P

35-1080.1046072100.jpg


40,9 Liter auf 100 km ab Start - Think Blue............. :evillol:

Nene - ist mir schon klar, dass das halt von den paar Metern berechnet wurde, die das Ding zuletzt zurückgelegt hat, aber sowas stell ich doch nicht genau SO auf ne Messe. :rolleyes:
Wobei mein 45er AMG so eine Horrorvorhersage nicht mal dann macht, wenn er gerade noch kalt nen Kilometer Stadtverkehr hinter sich hat.
 
Zurück
Oben