Der Landvogt schrieb:
Wers braucht. Es soll ja auch Leute geben, die auf Twitter posten, dass sie gerade auf dem Klo sind...
Ansonsten, wer sich auf dem PC unterhalten will kann dies gerne mit Teamspeak oder einer spielinternen Funktion tun.
Achja, ich vergaß, die PC Gamer stellen den heiligen Gral dar und haben zu entscheiden was man in spielen braucht und was nicht. Integrierte Funktionen um seinen Freunden zu Zeigen was man geschafft hat, oder lustige Bugs die man gefunden hat zu teilen, Spielelösungen weiterzugeben oder selbst aufgezeigt bekommen, Freunde in das Spiel Einladen, dass alles ist natürlich total sinnlos. 2x SSAA steigert den Spielspaß schließlich viel mehr... Und Teamspeak läuft ja schließlich auch Out-of-the-Box, da benötigt man natürlich keinen extra Server Für...
Der Landvogt schrieb:
In welchem Laden kaufst du ein wo Konsolenspiele genauso viel kosten wie PC-Spiele?
Das hat garnichts mit dem Ursprungspost zu tun. Da ging es darum das PC Games am Erscheinungstag angeblich 30€ kosten sollen.
Der Landvogt schrieb:
Stimmt, andere Eingabegeräte braucht man auf der Konsole gar nicht, passende Spiele wie Simulationen (Auto, Flugzeug) oder Strategie gibt es ja gar nicht. Bei Shootern ist man die Anspruchslosigkeit von Konsolenspielern ja gewohnt. Logisch, dass denen ein Gamepad reicht.
Weil die Anspruchslosen Shooter ja auch Exklusiv für die Konsolen sind
Erinnert man sich ja dran, Crysis, CoD und die letzten Battlefield teile sind ja ausschließlich für Konsole... Gerade die Leute hier im Forum, die tolle Grafik in den Himmel Loben, sind die, die Anspruchslose Shooter Spielen. Rührt ja hauptsächlich daher das man in gut Verpackter Grafik den Leuten alles andrehen kann.
Als wenn alle PC Gamer hier im Forum ausschließlich ARMA und CS Spielen würden.
Und nein Ich spreche hier nicht verallgemeinernd über alle PC Gamer, ich rede hier nur von der Absoluten "Gamer Elite" im CB Forum.
BTW: Ich spiele Egoshooter ausschließlich die Counterstrike teile auf dem PC auf eigenem Server mit eigenem Mumble Server. Nur um mal mein Standpunkt klar zu machen
Nur ist das ewige Konsolen sind sch**** Geplänkel hier im Forum nervtötend und größtenteils Sinn befreit.
Back2Topic:
Elvis schrieb:
Um wieder zum eigentlich Topic zu kommen, es ist doch nur logisch das wir in den nächsten Jahren nach Release der neuen Generation an Konsolen eine Weiterentwicklung der Games sehen werden, wie in all den Generationen zuvor auch. So richtig überraschend ist die News daher nicht wirklich.
Richtig, der Meinung bin ich auch. Ich finde nicht das die Optimierungen jetzt überhaupt noch in irgendeinerweise was mit den x86 Kernfunktionen zu tun. Wie ich ein paar Seiten vorher schon schrieb. Es gibt etliche zusätzliche neue Register in CPU's die bei Intel auch teilweise erst seit Haswell vorhanden sind, dass das Optimierungs Potential jetzt einfach ganz woanders liegt.
Wenn die Compiler etc. damit umgehen können, fangen erst die Entwickler sich an darüber ein Reim zu machen. Und da haben wir das Thema hUMA noch Komplett außen vorgelassen. Und dann gibt es mit der GCN Architektur bestimmt auch noch einiges zu holen.
Wenn man dann noch überlegt das die Entwickler ja auch gleichzeitig mit der Spieleentwicklung beschäftigt sind und sich nicht 100% der Zeit mit "was wäre wenn" beschäftigen können, kommt man m.M.n. schon locker auf 3-4 Jahre.
Mal ein Überblick was sich alleine von Bobcat zur Jaguar Architektur geändert hat in Sachen Zusatzfunktionen:
Added support for SSE4.1, SSE4.2, AES, CLMUL, MOVBE, AVX, F16C, and BMI (Bit Manipulation instructions)
Improvements over Bobcat