• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Volle Grafikpracht der PS4 erst in 3–4 Jahren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wahrscheinlich gibt es auch wieder unter den pc exklusiven spielen mehr herausragende spiele als bei den konsolen. da hilft auch keine erwähnung des baumaschinensimulators, wenn es beispielsweise auch perlen wie die von daedalic gibt.

Der Landvogt schrieb:
Alternativ lass XOne und PS4 gegen eine GF der 800er-Reihe antreten die nicht lange nach den Konsolenreleases kommen werden. Angesichts der Leistung der Konsolen reicht eine Mittelklassekarte wie GTX850 mehr als aus.

die Konsolen mit Hardware messen zu wollen die noch nicht erschienen ist finde ich nicht unbedingt fair...
Es ist sowieso (nicht auf dich gemünzt) Schwachsinn eine Konsole für 400€ mit einem MidHigh-End PC für 800+€ zu vergleichen. Das der PC die bessere Grafik auf den Bildschirm zauber ist mehr als sicher, auch in 3-4 Jahren. Ich find's nur schade dass bei den meisten der Horizont bei der Grafik schon wieder endet, aber gut.

Ich denke, man sollte die finanzielle Komponente nicht aus den Augen lassen. Geh doch mal davon aus, dass sich jemand, der noch keinen PC und noch keine Konsole hat, ein Gerät zum zocken zulegen möchte.

Da steht dann für 400€ die PS4, und daneben baut er sich selbst für 400€ einen PC zusammen (Case, NT, HDD, DVD-LW, MB, RAM, GPU, CPU).
Da denke ich, wird die PS4 (erst recht auf die Dauer gesehen) besser dastehen, was Optik angeht.
Außerdem finde ich meinen Vergleich "fairer" als den gegen High-End-HW :evillol:

EDIT: Ich bin übrigens auch PC-Spieler - weniger wegen der Optik, mehr weil ich die Steuerung angenehmer finde ;)

Zuletzt bearbeitet:
Elvis schrieb:
Es ging lediglich um die Aussage das es keine guten Titel auf der PS3 respektive Xbox gibt. Und diese kann man objektiv gesehen nicht so stehen lassen.
Es ist halt immer Objektiv was gut ist und was nicht. Ich Zähle z.B. CoD oder Battlefield nicht dazu.
Es ist ja auch in jedem neuen Teil die gleiche Handlung.
Toll fand ich z.B. Okami auf der Wii oder auf der PS2 Shadow of the colossus und auch Ico war gut.
Auf der PS3 oder 360 gab es halt nichts wirklich innovatives was nicht vorher schon mal dagewesen war.
Trine hab ich auf der PS3 gerne gespielt.

Ist doch bei jeder Generation so, dass die volle Power noch nicht richtig genutzt wird. Ich erinnere mich das die Xbox Starttitel im Vergleich zu den jetzigen auch nicht so schon die "Bomben" Grafik hatten. :D

Hackedicht schrieb:
Und da hast du auch vollkommen recht, nur reden wir ja von herausragenden Spielen und nicht von Spieleperlen wie dem "Baumaschinensimulator".
...
Was alles nix daran ändert, dass die besten Spiele der letzten vier Jahre mit Masse auf der PS3 zu Hause waren.
Auch ohne einen Baumaschinensimulator werden wir locker auf mehr gute Exklusivtitel für den PC kommen.
Den letzten Satz kann ich nicht bestätigen. Allein durch die extreme Vielfalt (auch Multiplattformer) hat der PC ganz klar die Nase vorn.

phabzon schrieb:
die Konsolen mit Hardware messen zu wollen die noch nicht erschienen ist finde ich nicht unbedingt fair...

...

Ich denke, man sollte die finanzielle Komponente nicht aus den Augen lassen. Geh doch mal davon aus, dass sich jemand, der noch keinen PC und noch keine Konsole hat, ein Gerät zum zocken zulegen möchte.
Die Konsolen sind auch noch nicht erschienen, also sollte der Vergleich doch gerecht sein, oder? Auch wenn die GTX 800 erst etwas später erscheinen wird, nimm halt die HD9000, die kommt relativ zeitgleich mit den neuen Konsolen. ;)

Zum finanziellen Aspekt: auch hier mal über den Tellerrand schauen: Konsolenspiele sind zum einen deutlich teurer. Wer das beim Kauf nicht einkalkuliert hat seine Finanzen wohl nicht im Griff weil er sich keine langfristigen Gedanken über sein Geld macht.
Ausserdem kann man mit einem PC doch etwas mehr anstellen als mit einer Konsole. Der Aufpreis wird durch den Mehrwert mehr als wett gemacht.

Ihr redet alle immer von "der PC" nur welchen meint ihr?

Diesen?

http://www.mifcom.de/product/995/pc-system-h2-tower-wakue.html?gclid=CNTjgdLdqLkCFURY3godhCsApA

oder

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Asus-CG8890-DE002S-ROG-X79-High-End-Gaming_840830.html

oder den?

http://www.ultraforce.de/product_in...70X---4-6GHZ-GTX-Titan-Tripple-SLI-Wakue.html

Oder doch ein Notebook? Jetzt werdet euch mal langsam einig :D... Alles unter einer Auflösung von 4k macht ja schliesslich auch kaum Sinn...
Trotzdem, für 399 bekommt man 60fps bei 1080p, Totschlagargument bei PClern zur Current-Gen "30fps buuuh wir leben nicht mehr in der Steinzeit" nun, 60fps ist immerhin etwas, womit viele glücklich werden...

Ja eben, wer hat das nicht... Deswegen verstehe ich manch Leute nicht, als wenn die Mehrzahl Kisten unter dem Tisch stehen haben die weit über 2000 gehen.

Carlton Banks schrieb:
Ihr redet alle immer von "der PC" nur welchen meint ihr?
Merkst du was? Mit dem PC ist man unheimlich flexibel und kann ihn nach den eigenen Vorstellungen und Ansprüchen zusammenstellen und muss nicht den "Elektroschrott" nehmen, der einem vorgesetzt wird.

Carlton Banks schrieb:
Trotzdem, für 399 bekommt man 60fps bei 1080p...
Quelle? HD und gar Full HD hat Sony uns/euch schon mit der PS3 versprochen. Was draus geworden ist, ist ja bekannt...

Carlton Banks schrieb:
Ja eben, wer hat das nicht... Deswegen verstehe ich manch Leute nicht, als wenn die Mehrzahl Kisten unter dem Tisch stehen haben die weit über 2000 gehen.
Die Rechnung ist doch ganz einfach: man nimmt einen Office- oder Multimedia-PC als Grundlage. Diesen haben die meisten die sich für Technik und das was man so anstellen kann wohl rumstehen. (Und dazu zähle ich auch Spieler und Leute die ihre Konsole richtig nutzen und z.B. Ans NAS anschließen. Der Gelegenheitsspieler wird sich in Zukunft eher auf die mobilen Geräte konzentrieren als auf eine Konsole.) Ein Notebook hat einfach nicht die Leistung, ist unflexibel beim aufrüsten und vergleichsweise teurer.
Nun nimmt man also diesen Office- oder Multimedia-PC und und nimmt den AUFPREIS zu einem Gaming-PC. Zu welchem hängt vom Geldbeutel und den Ansprüchen ab. Und schon hast du den Preis für deinen Gaming PC, der locker unter 400€ liegen kann.

Dir muss wohl langweilig sein... Mit Deinen lockeren 400 Euros kommst Du 7 Jahre hin, wohl kaum -__-

Was hat die PS3 jetzt mit der PS4 zu tun?

KZ4 Videos nicht gesehen? Oder Aussagen seitens Sony? Zudem die Hardware der PS4 locker für 1080p/60fps reichen wird, wenn schon COD2 auf 60fps lief, dazu 1080p skaliert.

Außerdem "Das Ziel der Entwickler der PlayStation 4 sei es ferner gewesen, die Leistung gegenüber der PlayStation 3 um den Faktor zehn zu verbessern. Cerny ist der Meinung, dass Sony dies auch gelungen ist."

https://www.computerbase.de/2013-08/volle-grafikpracht-der-ps4-erst-in-3-4-jahren/

Was bezahle ich beim PC wenn es beim Aufrüsten um den sogenannten "Faktor 10" geht?

Jetzt bin ich aber mal gespannt!

"Herr Ober da ist ein Haar in meiner Suppe"

Zuletzt bearbeitet:
Carlton Banks schrieb:
Dir muss wohl langweilig sein... Mit Deinen lockeren 400 Euros kommst Du 7 Jahre hin, wohl kaum -__-

Was hat die PS3 jetzt mit der PS4 zu tun?

KZ4 Videos nicht gesehen? Oder Aussagen seitens Sony? Zudem die Hardware der PS4 locker für 1080p/60fps reichen wird, wenn schon COD2 auf 60fps lief, dazu 1080p skaliert.

Außerdem "Das Ziel der Entwickler der PlayStation 4 sei es ferner gewesen, die Leistung gegenüber der PlayStation 3 um den Faktor zehn zu verbessern. Cerny ist der Meinung, dass Sony dies auch gelungen ist."

https://www.computerbase.de/2013-08/volle-grafikpracht-der-ps4-erst-in-3-4-jahren/

Was bezahle ich beim PC wenn es beim Aufrüsten um den sogenannten "Faktor 10" geht?

Jetzt bin ich aber mal gespannt!

"Herr Ober da ist ein Haar in meiner Suppe"
7 Jahre bekommst du mit ner Konsole auch nicht zwangsläufig hin. Es gibt genug die davor abrauchen.
Wenn du dann noch die Spielepreise bei Konsolen bedenkst, wirst du bei Konsolen nicht mehr so viel sparen wie du meinst. Eher noch draufzahlen wenn du viel unterschiedliches spielst.
Spiele laufen auf den noch aktuellen Konsolen inzwischen ja gerne in 960x540. HD? Fehlanzeige, hochskalieren zählt nicht.
Und merkst du was? CoD2 in 1080p, CoD BO2 in 540 oder so. Das soll Konstanz sein? Dasselbe wird auch die PS4 erwarten, auch da werden Kompromisse eingegangen. Oder verpflichtet Sony die Hersteller auf 1080p mit AA @ 60FPS?

Faktor 10? In 7 Jahren ja kein so großer Sprung zumal auch keine Kunst. Die PS3-GPU war ja auch nicht das gelbe vom Ei.

http://de.ign.com/news/19023/sony-will-fuer-jedes-ps4-spiel-60fps-1080p

http://www.gamespot.com/news/yoshida-talks-all-things-playstation-4-6404291

Laut MS soll die One 10 Jahre durchlaufen können und jetzt halt Dich fest, OHNE ABGESCHALTET zu werden. Wie Du siehst, gibt man sich offensichtlich Mühe. Faktor 10 war auch das Optimum für Sony, höher könnte es zwar gehen, da Du aber aller Wahrscheinlichkeit einen High-End Rechner Dein Eigen nennen kannst, wo wäre preislich die Obergrenze für Dich bezüglich Konsolen?

Nochmals zum Faktor 10: Damals galt eine 8800GTX als absolute Spitzenklasse, doch, so richtig die Post ging mit der auch nicht ab, ich erinnere mich an Crysis... Vergleich die Versionen mit ner PC 8800GTX und der PS3.

Hier mal wahllos was dazu...

http://www.looki.de/crysis_der_vergleich_pc_vs_xbox_360_vs_ps3_news_n88979.html

Aber Crysis machte Dir auch Spaß mit 30fps? Oder hast Du damals schon ne Titan gehabt?

http://www.eurogamer.de/articles/crysis-tuning-tipps-tipps-and-losung?page=5

Guckt man sich rein von der Optik her Crysis von 2007 an, muss man fast lachen, wenn man aktuell TLOU oder Beyond: Two Souls daneben hält. Ähnlich ist es bei Konsolen.

Wir wissen doch, dass die PS4 Unified Memory bietet,

https://www.computerbase.de/2013-02/alle-details-zur-sony-playstation-4/

In welcher Weise Entwickler diesen nutzen wird man sehen, aber bei all den Specs für 399 die PS4 als low abzustempeln, na ich weiß nicht so recht.

Edit: Mich störten Ruckelorgien auf der PS3 sehr, mit der PS4 wird das aller Voraussicht nach nicht mehr allzu tragisch.
Ergänzung ()

Apropos low, ne GTX 670 läuft auf Ultra mit 120fps?

So kommt es bald rüber, dass man unter 120fps nicht mehr zocken kann, aber wir sind ja flexibel und gönnen uns eine Asus Ares*II*6GB*GDDR5, kein Problem...

http://www.chip.de/artikel/Asus-Ares_II_6GB_GDDR5-Grafikkarte-Test_61098592.html

Nur dafür braucht es auch wiederum andere Komponenten um diese Grafikkarte zum Laufen zu bringen. Nen mir aber nen 14-24-jährigen, der über 2000 Euro raushaut für 3-4 Jahre flüssiges spielen? Vielleicht gibt es Abnehmer, Sony's Zielgruppe ist dies aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Der Spielemarkt befindet sich in einem enormen Umbruch, deswegen ist es eigentlich müssig insbesondere über höhere Preise von Konsolentiteln verglichen mit PC-Titeln zu diskutieren. Ja PC-Titel sind meist günstiger aufgrund der fehlenden Plattforminhaber-Lizenzgebühren (Royalties), welche unterschiedlich abgerechnet werden (MS nimmt eine Gebühr pro DVD, weshalb sich viele Entwickler grämen mehr als 2DVDs auszuliefern; Sony nimmt einen prozentualen Cut vom Retailpreis), aber das Preisgefüge für Next-Gen sowie PC sieht zukünftig komplett anders aus als vor 10 Jahren.

F2P, der schleichende Austausch von Midtier-Publishers durch Indies als tragende Säule des Spielekatalogs, welche ihren Preis komplett unabhängig von Sony aufgrund des Selfpublishing selber festlegen können; all diese Faktoren sowie die immernoch schwierig einzuschätzende Zukunft von Kickstarterprojekten verzerren diesen Streitpunkt in der Zukunft.

Theoretisch kann man für 399,- F2P-Titel (Sony hat bereits mehrfach angedeutet dass diese nicht hinter einer PlayStation+ Online-Abo "Paywall" sein werden) bis zum Umfallen spielen ohne je einen weiteren Cent zu zahlen. Auf der PS3 sind jetzt bereits einige F2P Titel verfügbar.

Für AAA-Spiele-Projekte mag vieles von dem was früher zutraff immernoch zutreffen, aber die Spielelandschaft ist in einem ständigen Wandel und auch wenn man selber kein Interesse an F2P und Indie-Titeln haben sollte, soll man diese Optionen dennoch nicht unterm Tisch fallen lassen. Schließlich werden Mods, Total Conversions und Freewares auf dem PC auch stets als Optionen angeführt.

@Hardware-Debatte

Nach wievor: PC/Konsole bedienen unterschiedliche Ansprüche und haben daher unterschiedlich Anforderungen. Allein aufgrund der Sitzentfernung von Knapp 2 Metern oder mehr können Konsolen Bildqualitätstechnisch mit einigen Sachen davon kommen die man sich bei 30cm Sitzabstand auf 22" Aufwärts nicht erlauben kann. Daher sind zwar die Ergebnisse eines eigentlich einleuchtenden Vergleichs von einem Screenshot PC vs Konsole so für sich gesehen stimmig was die Technik angeht, jedoch nicht 1zu1 Übertragbar auf das subjektive Empfinden des Users. Wobei ein Konsolenuser mit 30cm Abstand zu einem 60" oder mehr Fernsehers durchau auch höhere Ansprüche an diese stellen könnte als an seinen PC.

Hackedicht schrieb:
"Den PC" gibt es ja so nicht. Soll man alle Spiele aufzählen die je für ihn erschienen sind? Ja, dann kommt da einiges zusammen. In den letzten Jahren wurde es, was exklusive (!) Titel angeht, jedoch recht düster rund um den PC. Und bevor ihr da was von "dummer Konsolero" labert, ich habe selbst seit über 25 Jahren immer nen spieletauglichen Rechner daheim rumstehen gehabt, bis heute.

Warum sollte es auch exklusive PC-Games geben, wenn man die Konsolencasuals auch noch mit abfarmen kann? Auf Konsolen gibts halt immer die minderwertigen Versionen. Schaut Euch mal auf YouTube Videos von Konsolen-Battlefield 3 oder Witcher 2 an - da denkt man die spielen jeweils Battlefield 2 und Witcher 1. :D

Portierungen sind das @Bomba_ nicht vergessen oder wie war das damals mit Crysis? Schon wieder schnell alles unter dem Teppich gekehrt? ... Ansonsten wäre es mittlerweile eh sinnvoller Multis auf PC als Lead anzufertigen, danach schnell Konsolen.

Jetzt nochmals zur Konsole selbst.

https://www.computerbase.de/2013-06/die-playstation-4-ist-zuallererst-eine-spielkonsole/

Vergesst das nicht... 399 werden ausreichend sein, für die nächsten 7 Jahre. Mit den genannten Specs darf und kann man noch einiges erwarten. Was ist denn besser als keine Matschtexturen mehr sehen zu müssen oder sich mit 30fps rumzuschlagen? Eben, die PS4 schafft nun Abhilfe, bei der PS3 vs PC lasse ich Argumente noch zu, bezüglich Spielbarkeit und Texturen, aber die PS4 wird es da besser machen, also über was will man sich streiten? Dass die PS4 keine Titan verbaut bekommt?

Halt, dann nochmals diesen Artikel durchlesen.

https://www.computerbase.de/2013-06/die-playstation-4-ist-zuallererst-eine-spielkonsole/

Schlussendlich wird die PS4 alles besser machen als das noch zu PS3 Zeiten der Fall war. Selbst der Launch bietet mehr als jemals zuvor. Man kann wahrscheinlich trotzdem noch alles irgendwie schlechtreden, dennoch sollte man nicht verkennen welche Verbesserungen stattgefunden haben.

PS: Niemand hat behauptet, dass die PS4 ein Schlachtross unter allen Systemen ist, aber unter Konsolen mittlerweile nicht mehr so schlecht.

Was sind eigentlich Konsolen?

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Spielkonsole

Zuletzt bearbeitet:
Carlton Banks schrieb:
Es handelt sich um EINEN Titel, der zudem wohl auch noch exklusiv ist.
Sony kann viel wollen und erwarten, ob es auch tatsächlich eintrifft ist eine andere Sache, v.a. ob das auch grundsätzlich eintreffen wird.

Carlton Banks schrieb:
Faktor 10 war auch das Optimum für Sony, höher könnte es zwar gehen, da Du aber aller Wahrscheinlichkeit einen High-End Rechner Dein Eigen nennen kannst, wo wäre preislich die Obergrenze für Dich bezüglich Konsolen?
Ich hab ne GTX560 Ti drin, vor über 2 Jahren neu für 150€ gekauft. Preislich alles andere als Highend also.
Jetzt habe ich aber den entscheidenden Vorteil, dass ich mir JEDERZEIT eine stärkere Karte holen kann wenn ich mehr möchte, während du die nächsten 7 Jahre mit deiner HD78x0 vorlieb nehmen musst.
Bei den letzten Konsolengenerationen war es doch so, dass man mit der Zeit immer mehr Kompromisse eingehen musste. GTA SA für die PS2 sah einfach grauenhaft aus, die Sichtweite war ein Witz. COD und Co. Sind inzwischen bei Auflösungen angekommen, die man auf dem PC in den (späten) 90ern hatte.

Carlton Banks schrieb:
Nochmals zum Faktor 10: Damals galt eine 8800GTX als absolute Spitzenklasse, doch, so richtig die Post ging mit der auch nicht ab, ich erinnere mich an Crysis... Vergleich die Versionen mit ner PC 8800GTX und der PS3.
Ich hab Crysis 2007 auf ner 8800GT gespielt welche minimal langsamer war als eine GTX, aber allenfalls die Hälfte kostete.
Und ja, es hat auch mit 30fps sehr viel Spass gemacht weil es einfach grandios aussah. Story war noch nie eine Stärke von Crytek. Eine derartige Pracht wie ich sie bereits 2007 gesehen habe wirst du dann 2014 auch mal erleben dürfen. Die PS3 Version war ja gelinde gesagt bescheiden, die Grafik sehr deutlich abgespreckt und das trotz neuer optimierter Engine und deutlich späterem Erscheinen.
Bei solchen Spielen die mehr als spielbare Techdemo dienen mache ich dann auch gerne mal eine Ausnahme.

Carlton Banks schrieb:
In welcher Weise Entwickler diesen nutzen wird man sehen, aber bei all den Specs für 399 die PS4 als low abzustempeln, na ich weiß nicht so recht.
Wird also ewig high sein? Es wurde ja niemand was sagen wenn in 3 Jahren die PS5 rauskommt. Aber wird halt definitiv nicht der Fall sein.

Carlton Banks schrieb:
Apropos low, ne GTX 670 läuft auf Ultra mit 120fps?

So kommt es bald rüber, dass man unter 120fps nicht mehr zocken kann, aber wir sind ja flexibel und gönnen uns eine Asus Ares*II*6GB*GDDR5, kein Problem...
Ah, inzwischen sind wir also schon bei 120fps @ Ultra die eine GTX670 schaffen muss?

Zuletzt bearbeitet:
Auch diese ewig Sinnlose Diskussion. Jeder soll doch seinen PC zum Zocken nehmen wie er mag, aber das ein PC zum Zocken besser sei, ist ein ganz großer Mythos.

Sieht man auch daran dass die Diskussion auf Seiten der angeblichen PC Experten mit nur einem Argument geführt wird: Grafikqualität.
Nur hat Grafikqualität zwangsweise garnichts mit Spielspaß zu tun.

Ich für mich Persönlich habe wenigstens soviel Ahnung von der Materie, dass ich weiß das ein PC zum Gamen relativ Ineffizient ist. Das kann man solange drehen und wenden wie man will. Es gibt und wird keinen PC geben der bspw. auf dem Niveau der PS4 die nächsten 7 Jahre bleiben wird. Und auch da nicht nur wieder die Grafikqualität mit einbeziehen. Das Gesamtpaket zählt. 400€ für ein System mit BluRay Laufwerk, gutem Controller, im quasi microATX/miniITX Format, Stromverbrauch von Max. 200 Watt. Dazu noch die Lizenz für das Betriebssystem. Den PC will ich dann mal bitte sehen.

Ich hab auch noch kein Windows Betriebssystem gesehen das innerhalb von Millisekunden per Taste auf dem Controller in ein Menü wechseln kann damit ich Kontakt zu Mitspielern aufnehmen kann, die letzten Spielminuten Revue passieren lasse, Tipps/Tricks poste oder Mitspieler Einlade.
Und das ganze Natürlich ohne die Latenz des laufenden Spieles zu beeinflussen.

Und nur zur nebeninfo: Ich zocke momentan weder auf PC noch auf Konsole. Sehe das also ohne irgendeine "Fanboy" Brille. Seit den Ankündigungen zu den neuen Konsolen bricht die Debatte immer wieder aus, ist einfach total überflüssig und tierisch nervig.

Und ja jeder darf weiter sein PC zum Zocken benutzen, das Recht spreche ich hier niemandem ab, nur sollte man dann nicht das Forum mit dem Obertitel: "Volle Grafikpracht der PS4 erst in 3–4 Jahren " voll Spammen. Die Diskussion Konsole vs. PC gehört hier nicht hin.

Zuletzt bearbeitet:
@Der Landvogt

Die Sache mit dem Eintreffen...

http://www.pcgameshardware.de/PlayS...ertraege-Publisher-exklusive-Inhalte-1086317/

Hab das vor Tagen schon gepostet... Warum macht Sony das? Weil sie nicht sicher sind, dass diese Publisher es nicht schaffen werden, die Spiele der Hardware anzupassen und zu versuchen diese auszureizen?

Also, dazu sei noch gesagt, dass es sich um Publisher handelt, die in der Branche als dicke Brocken gelten.

Ich werde mir keine Sorgen machen, eher müssen sich Entwickler welche machen, die die Aussage anwenden wollen es wäre nicht möglich bei konstant 60fps zu bleiben, wenn es andere doch vormachen!

8GB GDDR5 reichen für die nächsten 7 Jahre, dazu 8 Kerne!

http://www.pcgameshardware.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/Specials/PS4-Inside-1084325/

Alles zusammen 399, im Vergleich zur maroden PS3 ein gewaltiger Unterschied und eine Steigerung, die man vor den offiziellen Bekundungen nicht für möglich gehalten hat.

Zuletzt bearbeitet:
Auch diese ewig Sinnlose Diskussion. Jeder soll doch seinen PC zum Zocken nehmen wie er mag, aber das ein PC zum Zocken besser sei, ist ein ganz großer Mythos.

Natürlich!

- Maximal 30€ Spiel anstatt 60€ (am Releasetag) - danach bis zu 90% Rabatt. Von HumbleBundles usw fang ich gar nicht erst an.
- Besser Grafik
- Modding/Fanpatches
- Kostenloses Onlinespiel
- Mehr Optionen
- Spiel nach Wunsch anpassen (.ini Tweaking, Konsolenbefehle etc)
- Mehr Steuerungsoptionen (Gamepad, Keyboard Mouse, Joystick, Lenkrad...)

Der PC ist die absolut beste Spielplattform, vorallem da die Spiele deutlich deutlich billiger sind und man einfach viel mehr machen kann als mit einer Casualkonsole die ZwangsDRM hat und wo man sogar fürs Online-Zocken zahlen muss LOL!

Zuletzt bearbeitet:
Maximal 30€ Spiel anstatt 60€ (am Releasetag)
ah die alte Milchmädchen Rechnung.
Natürlich kosten PC spiele immer und überall nur 30 euro am Releasetag oder sind das russische steam keys die man per VPN aktivieren muss?
Wenn man mal von der besseren Grafik absieht sind das alles Punkte mit denen ich nicht zu tun haben will aber vlt. ist ja auch das alter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben