• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Vollständige Karte von „GTA V“ gesichtet

Marc1000 schrieb:
Ich habe immernoch das Gefühl, dass das nicht alles ist. Ich dachte das schon seit den ersten Informationen über GTA V und zwar ab dann, als gesagt wurde das nur Los Santos und Umland in GTA V sein würde. Auch der Trailer soll denke ich nur bewusst Los Santos zeigen usw.

Ich glaube, dass Rockstar Games das quasi als Überraschung extra geheim gehalten hat und doch die gesamte Karte von GTA Sand Andreas auf Niveau von GTA V gebracht haben. Ich glaube wir werden auch San Fierro und Las Venturas mit einem riesigen Umland wieder finden. Auch die Städte werden riesig sein, eine so groß wie Liberty in GTA IV.

Ist nur so ein Gefühl von mir. Mit RG kann man so was rechnen, sind immer eine Überraschung wert.;)

Vllt. legen sie deshalb auch so viel wert darauf, dass die Händler es erst am Montag verschicken bzw. am Dienstag in den Laden stellen :D

Nein, aber ich denke, dass die geleakte Map schon die richtige ist ;)

Schade, dass ich den Thread zu spät entdeckt habe. Gefühlt 99% der Bilder wurden wegzensiert. Ich muss ja minimum 6 Monate warten, bis ich mir selber beim Zocken ein Bild von machen kann. :rolleyes: Oder mal bei einem GTA-V-Multiplayer-LP kurz rein schauen (kein Spoiler vom Einzelspieler).

NoemSis schrieb:
Ich denke das ist einfach eine "optische Täuschung" oder eine schlecht gemachte Map Rockstar Games's. Wenn du z. B. mal nach Los Santos guckst, dann siehst du, dass die Stadt grau markiert ist. Gehst du dann in eine der nördlicheren Städte wie z. B. Grapeseed (über dem von der Sicht aus rechten Stadtteil von Liberty City) dann siehst du, dass diese nicht wirklich als Stadt markiert ist. Trotzdem ist sie ungefähr so groß wie Bohan in GTA 4. Die Karte ist einfach zu groß um jedes Dörflein zu kennzeichnen, da das dann unübersichtlich sein würde. Genau so siehst du nördlich von Las Santos noch viele kleinere Häuser nebeneinander. Rockstar Games hätte sie genau so gut noch grau markieren können, dann wär dir die Stadt wahrscheinlich groß genug :D

Also ich denke, dass wir noch echt überrascht sein werden, wie groß und vielfältig die Map ist :)

Ich bin auf jeden Fall extrem gespannt und freue mich tierisch auf den neuen Titel. :D
Ich liebe es ja, bei so Open-World-Titel, alles zu erforschen und zu erschließen.
Ergänzung ()

Marc1000 schrieb:
Ich habe immernoch das Gefühl, dass das nicht alles ist. Ich dachte das schon seit den ersten Informationen über GTA V und zwar ab dann, als gesagt wurde das nur Los Santos und Umland in GTA V sein würde. Auch der Trailer soll denke ich nur bewusst Los Santos zeigen usw.

Ich glaube, dass Rockstar Games das quasi als Überraschung extra geheim gehalten hat und doch die gesamte Karte von GTA Sand Andreas auf Niveau von GTA V gebracht haben. Ich glaube wir werden auch San Fierro und Las Venturas mit einem riesigen Umland wieder finden. Auch die Städte werden riesig sein, eine so groß wie Liberty in GTA IV.

Ist nur so ein Gefühl von mir. Mit RG kann man so was rechnen, sind immer eine Überraschung wert.;)

Habe auch schon an so etwas ähnliches gedacht. Doch ich denke San Fierro und Las Venturas werden später noch einmal anderweitig auftauchen.

NoemSis schrieb:
Hier mal ein ungefährer Größenvergleich von mir:

Als Maßstab habe ich den Flughafen genommen (rot markiert), welcher in allen GTA Teilen ungefähr gleich groß war...

Was haltet ihr von dem Bild?

Danke für den Bildvergleich ;)

Wenn das wirklich so hinhauen würde, dann wäre Los Santos aber schon sehr klein wie ich finde. Wenn man mal den Flughafen (links unten) und den Hafen (unten) abzieht (da diese ja sowieso eher abgelegen liegen bzw. man da nur hinfährt, wenn man da wirklich hin will, dann bleibt da nicht mehr viel von Los Santos übrig. Los Santos wäre dann gerade mal so groß wie 1 Stadtteil aus GTA 4....

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die GTA 5 Map mit der GTA 4 Map vergleichbar ist, da ich ebenfalls glaube, dass auf der GTA 5 Map nur die Hauptstraßen eingezeichnet sind und keine Nebenstraßen mehr, was bei GTA 4 ja nicht der Fall ist.

@ Marc1000:

Das wäre natürlich der absolute Oberhammer, aber ich glaube nicht daran. Mit sowas rechne ich eher wieder bei GTA 6.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Link entfernt!)
Mir geht da so ein Gedanke durch den Kopf, wenn ich hier all die Comments lese von wegen "das fehlt" und "jenes fehlt" und "zu klein" etc.

DLC-Alarm.

Was wenn R* noch ein, zwei Inseln nachliefert per DLC? Und die Karte(n) erst mit allen DLC zusammen wirklich die Grösse erreicht, die R* vorab angekündigt hat? Oder ist bereits klipp und klar, dass es kein DLC geben wird?

PS: die Skala unten rechts zeigt übrigens oben 3000ft und unten 1000m an. Somit dürfte die Karte 11x15km gross sein...

Zuletzt bearbeitet:
Na, das sind doch prächtige Aussichten.

Freue mich schon sehr auf das Spiel.

Hoffentlich bewahrheiten sich die DLC-Theorien aber nicht ;)

Bei GTA IV fand ich die DLCs ziemlich gelungen und auch preislich im Rahmen. TBOGT fand ich persönlich aber umfangreicher und von der Story her besser als TLAD - ich finde Rockerbanden einfach bescheuert und "even gayer" ;)
Zudem waren die DLCs ja keine Ergänzung zur Story des Hauptspiels, sondern eigenständig. Sollte die Qualität der DLCs bei GTA V ebenfalls so hoch sein, gebe ich gern ein paar € dafür aus.

Banger schrieb:
Ich würde das kalte Kotzen kriegen bei DLC-Wahn. -.- Auf so eine Simcity-5-DLC-Politik habe ich keinen Bock.

R* wird schon keine Media-Märkte und Zepeline als DLC's nachliefern. ;)
Ich finde R* und Take Two kann man absolut nicht mit EA und deren Entwickler vergleichen.

China schrieb:
Als was soll man denn bitte Menschen bezeichnen, die Werke von anderen nicht respektieren und würdigen? :freak:
Das war noch eine freundliche Formierung...

Nie GTA 2 gespielt?
Ich sach nur: Respekt is everything...

Und Respekt... An dem mangelt es mir leider bei solchen Aktionen den Menschen gegenüber die sowass machen. :rolleyes:

und dieser umstand legitimiert dich innerhalb des forums straf frei zu schimpfen wie ein rohrspatz, noch dazu bist du ein mod und somit hast du eine vorbildfunktion inne. du kannst nicht für andere die daumenschrauben anlegen wenn sie flamen aber für dich gilt narrenfreiheit. ich sage es dir nochmals china, du hast dich unabhängig von der map sache absolut daneben benommen und das weist du auch.

die ganze map kommt doch außerdem aus einem community projekt, was hat das erstellen einer ggf. realen map mit dem verderben von einem spiel zu tuhen?

Noch mal: R* hat uns -> Computerbase.de, gebeten, die Kartenlinks zu entfernen...

Postet bis zum Releasetag 17.09.13(!) bitte KEINE LInks mehr dazu!

zeigt mal die bitte den original text von R* :D und das war auch keine antwort auf meinen post china.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht wohl kaum um die von der Community erstellten Karten, sondern um die aus dem offiziellen Lösungsbuch.
Oder gilt bei dir das fotografieren einer Map aus dem Lösungsbuch als Community Projekt?

Diese Map wurde nicht von der Community erstellt, sie entspricht der Wahrheit... konnte ich mir heute als ich die paar Gameplays von GTA V gesehen habe in mein Gewissen reden ;)
Also jetzt freue ich mich nur noch mehr - für mich waren keine Spoiler dabei die mir den Tag versaut hätten können.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der einen Karte, wo San Andreas und Liberty City daneben zum Größenvergleich sind, ist mir aufgefallen, dass da Häuser mit Dollarzeichen überall abgebildet sind. Sauber, die kaufbaren Immobilien aus San Andreas sind zurück. <3

omega™ schrieb:
Es geht wohl kaum um die von der Community erstellten Karten, sondern um die aus dem offiziellen Lösungsbuch.
Oder gilt bei dir das fotografieren einer Map aus dem Lösungsbuch als Community Projekt?

Ich denke mal Rockstar will gar nichts davon sehen vor dem Release, selbst wenn es ein Community Projekt ist. Solange der Grundriss und alles von der wahrscheinlich richtigen Karte zu sehen ist hast du keine Narrenfreiheit in dem Punkt.
Aber warten wir mal bis der erste einen Link postet.

Da liegst du eindeutig daneben.
Gegen Community Projekte hat Rockstar Games eben nichts, sonst wären schon längst die Maps die anhand des Ausschnittes der Blueprint Map(Preorder Info) bzw. der Trailer erstellt worden sind, schon von GTAForums(R* ließt dort mit) und Co. verschwunden.

Und die Maps waren schon lange vor irgendwelchen Leaks oder Infos recht nah am Original.

Zuletzt bearbeitet:
Die Map war in GTA IV nicht von Anfang an komplett offen. Bei GTA V wird es allerdings so sein.

Zurück
Oben