• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Vollständige Karte von „GTA V“ gesichtet

Also wie man plötzlich von "erbärmlich" sprechen kann, ist mir unverständlich. Zoomt doch mal bei Google Maps raus aus der Karte. Was sieht man? Plötzlich nur noch Autobahnen/Schnellstraßen. Und die haben dann, verglichen mit dem Maßstab, plötzlich eine Breite von einigen Hundert Metern. So verhält es sich vermutlich auch hier. Davon abgesehen: Dass das Spiel genau das bieten wird, was in den Trailern gezeigt wurde, liegt doch auf der Hand. Sich jetzt über die vermeintlich mickrige Map zu mokieren ist doch lächerlich.

Zhalom schrieb:
Darin ist mindestens ein Berechnungsfehler. 17,4 mi2 sind nicht 45 km2.
Ähm, 17,4 sqmi sind so ziemlich exakt 45 km², wie rechnest du denn bitte. Eine Meile hat 1.609 m. Es geht hier ja nicht um Seemeilen oder so.

Prokiller schrieb:
für mich ein gta sa mit besserer grafik
Das wär... KLASSE!

Und schaut euch einfach mal die SA Map an, die sieht da auch nicht unbedingt groß aus.

sa_map.jpg

Ich weiß, Lilhomer hat auch schon eine gepostet, aber das ist das Original.

simpsonsfan schrieb:
Ähm, 17,4 sqmi sind so ziemlich exakt 45 km², wie rechnest du denn bitte. Eine Meile hat 1.609 m. Es geht hier ja nicht um Seemeilen oder so.

Das wär... KLASSE!

Und schaut euch einfach mal die SA Map an, die sieht da auch nicht unbedingt groß aus.

Ich weiß, Lilhomer hat auch schon eine gepostet, aber das ist das Original.

Jao, davon abgesehen das die Atmosphäre ("Nebel-Tricks" usw.) halt diese Größe in solch eine Map bringen wenn man denn Ingame ist.
Ist z.B. bei den meisten MMOrpg's so.

Stimmt, simpsonsfan. Und auf der SA-Karte ist jede einzelne noch so kleine Straße abgebildet bzw erkennbar, was auf der GTA V-Map, wie man im vom DPXone geposteten Detailbild sieht, nicht so ist. Daher mag der Eindruck wohl stark täuschen. ;)

Ohne jetzt beleidigend zu werden, muss ich echt sagen, dass man sich bei manchen Posts hier einfach nur an den Kopf fassen möchte. Anscheinend haben hier einige noch nie was von "Skalierung" oder "Maßstab" gehört - räumliches/logisches Denken = 0?. Rockstar Games hat bereits gesagt, dass die Spielwelt größer ist als GTA:SA, GTA 4 und RDR zusammen. Los Santos (also wirklich nur die untere Stadt) ist so groß wie ganz Liberty City aus GTA 4. Wer dann noch glaubt die Spielwelt wäre "klein" hat einfach GAR KEIN räumliches Denkvermögen und sollte sich bitte folgendes Bilder als Visualisierung der Größendimensionen anschauen:

http://i.imgur.com/wvcahCx.jpg

Zuletzt bearbeitet:
e-Laurin schrieb:
Bis man nicht den Maßstab irgendwie besser aufgelöst bekommt, bleiben die Größenangaben alle Spekulation.

Hä?
http://i.imgur.com/wAdFTwr.jpg
Ein Balken des oberen Maßstabbereichs sind 1000 ft so wie ich das sehe.
Damit wäre die Karte nicht so groß wie man denken mag, aber groß genug, evtl. passt der Vergleich mit GTA IV, also dass GTA V ca 4-5 mal die Fläche besitzt (grob). 0,3048 m/ft * 3000 ft ungefähr 912 m. Dann wäre die Karte pi*Daumen 11 km hoch und max. 6-7 km breit an der dicksten Stelle... was ungefähr 75 km² entspräche.

Zuletzt bearbeitet:
heisenb3rg hat doch sehr gute grafik gepostet, da kann man gut sehen wie in etwa der maßstab ist und das die map eben doch bigger is als das alte SA

manchmal denke ich manche sind nich so "gentle" und werfen anderen direkt was vor, ohne selbst sich gedanken gemacht zu haben.

die straße zb beim foto mit dem flugzeug das den land act dam überfliegt: dort sieht man das eine straße bergab führt richtung city, die is aber auf der karte garnich zu sehen.... sie ist aus schotter oder sand etc, kann also wohl darauf hindeuten ,dass wirklich kleine pisten nich auf der karte eingezeichnet sind

Zuletzt bearbeitet:
Hakubaku schrieb:
Ein Balken des oberen Maßstabbereichs sind 1000 ft so wie ich das sehe.

Also beim oberen Balken steht rechts 3000 ft und unten 1000m wenn ich das richtig erkenne.

LinuxMcBook schrieb:
Also beim oberen Balken steht rechts 3000 ft und unten 1000m wenn ich das richtig erkenne.

Mit Balken meine ich auch einen farblich abgegrenzten Bereich :). Also wären 1000 ft (~300 m) ein schwarzer oder weißer Teil des gesamten Balkens.

auf google maps sieht man auch nur n kleines bild der "erde" und es sieht kleiner aus als gta4. RSG sagte doch das es größer ist und x-mal mehr möglichkeiten gibt sich auszutoben.

Size doesn´t matter .)

Ist mir prinzipiel egal, wie groß genau es denn nun sein mag, PC-Version dauert sicher noch was.

Aber es sollte mehr Interaktionsmöglichkeiten geben, GTA IV war auch recht groß, aber abgesehen von Autofahren und bisl einkaufen tot.

Ja ich hoffe auch sehr auf GTA V.....mir war GTA IV irgendwie.....so.....ich bin da nie richtig angekommen. Der Protagonist hatte einen Namen ?! Und ich hoffe die Steuerung der Autos ist in V besser. In IV konnte man ja kaum ne anständige Kurve fahren (zumindest auf PS3).
Mir ist bisher immernoch Vice City am liebsten gewesen. Die Amtosphäre war genial und das mit den Häusern die man kaufen konnte war nen nettes Gimmick.

Heiligs Blechle...

Kann die Welt auch noch was anderes als nur nörgeln?

Wenn R* nicht möchte, dass die Bilder hier vorher gezeigt werden, dass ist das halt so.
Ist das gleiche, wie mit dem verfrühten Verkauf, den manch Läden tätigen.

Warum kann man die Jahrelange Arbeit nicht entsprechend würdigen?
Stattdessen wird nur wieder genörgelt, wie ein kleines Kind den man den Lutscher geklaut hat.

Ich freu mich wie bekloppt auf das Spiel, aber solche Reaktionen liegen mir einfach fern... weiß nicht ob das am Alter liegt. :rolleyes:

Und bevor hier genörgelt wird, sollte man erst mal abwarten und nicht pauschalisieren.
In paar tagen sitzen vermutlich eh alle Meckerköppe vor der Glotze und zocken friedlich.

Und die Versionen, die Journalisten sehen durften, gab es nur unter der Aufsicht von R*.
Es gab keine einzige Beta Version die versandt wurde.
Eben aus Gründen der Geheimhaltung.

Stellt euch vor, ihr werkelt Jahrelang an einem Projekt und irgendwelche Vögel versauen euch die Arbeit durch ständig geklaute bzw. zu früh veröffentlichte Infos.
Da sollte jeder normale Mensch auch pissig werden, dass seine harte Arbeit nicht gewürdigt wird.

China schrieb:
...
Warum kann man die Jahrelange Arbeit nicht entsprechend würdigen?
...

Weil Rockstar seit 2 Jahren ihren Marketing Krieg GEGEN die Käufer führt, ... durch ihre ständige Hinhaltetaktik nerven sie uns und verdienen dafür einen Sch...

Das glaubst du doch wohl selber nicht, oder? :freak:

Also gegen mich führt niemand einen Krieg und das Spiel ist erst dann fertig wenn es fertig ist. Nicht wie bei anderen Publishern ne Beta auf den Markt werfen...
Nerven tut mich Rockstar ebenfalls in keinster Weise.

Mich schon - sie haben damals Tischtennis, letztens RDR und demnächst vielleicht auch GTA V nicht auf meiner Spieleplattform veröffentlicht. Das nervt genau so, wie Fußballspiele meines Lieblingsvereins, die nur im Bezahlfernsehen laufen. Mich nervt so was und ich verstehe, dass der ein oder andere sich darüber in einem Forum aufregt. Dass das nichts bringt, ist mir allerdings auch klar.

Sir Tommes schrieb:
Mich schon - sie haben damals Tischtennis, letztens RDR und demnächst vielleicht auch GTA V nicht auf meiner Spieleplattform veröffentlicht. Das nervt genau so, wie Fußballspiele meines Lieblingsvereins, die nur im Bezahlfernsehen laufen. Mich nervt so was und ich verstehe, dass der ein oder andere sich darüber in einem Forum aufregt. Dass das nichts bringt, ist mir allerdings auch klar.

Ich gebe mich ihrer Taktik nach und kaufe erst die PS3 Version, dann die PC falls die ma demnächst rauskommt ;)

kann auch verstehen das R* gerne erst ab 17. gespielt haben möchte
aber keiner der es früher hat, oder zumindest nich mehr als einer von zehn werden sich daran halten:)

mich wundert eher oder zumindest empfinde ich so, dass R* nicht genug werbung macht hier in deutschland für gta V. paar poster in großen städten ja aber keine tv werbung sowit oder?

und an die, welche auf die pc version warten: es wird deutlicher besser ausschaun aufem pc, mods ohne ende, evtl mehr spieler im MP etc haben und es wird wohl auch kommen für pc nächstes jahr, aber könnt bzw wollt ihr wirklich solange warten? ich hatte mir früher bei san andreas extra ne verstaubte ps2 geliehen von meinem cousin um es zu zocken. ich habe es richtig viel gezockt. letztlich ihm das teil abgekauft noch.... und später nochmal die pc version gekauft für mods etc
spiele heute nur noch bzw fast nur noch auf der xbox, daher brauche ich ja nicht warten auf pc version, dennoch: KÖNNT bzw WOLLT ihr wirklich solange auf ne pc version warten? ich kann es hier kaum erwarten und hoffe es noch diese woche rocken zu können

und selsbt wenn man sich gerade keine xbox leihen kann, ne billige gebrauchte und game kosten keine 200€ mehr
ok 200€ sind nich ganz ohne nur für ein spiel aber man kann den ganzen schrott ja auch wieder verkaufen später, bringt dann evtl immernoch 100 wieder ein

Zuletzt bearbeitet:
ullen schrieb:
kann auch verstehen das R* gerne erst ab 17. gespielt haben möchte
aber keiner der es früher hat, oder zumindest nich mehr als einer von zehn werden sich daran halten:)

mich wundert eher oder zumindest empfinde ich so, dass R* nicht genug werbung macht hier in deutschland für gta V. paar poster in großen städten ja aber keine tv werbung sowit oder?

Doch, TV Werbung gibt es... wie man sich denken kann würde sich diese in Deutschland aber nicht rentieren.
Es wurde doch erst vor kurzem der TV-Werbespot für GTA V, für ein paar Staaten der USA vorgestellt.

Zurück
Oben