• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Vollständige Karte von „GTA V“ gesichtet

. Jeder, der mal auf einem echten Flughafen war, dürfte dem zustimmen.
Solang es kein Flugzeugsimulator ist, passt das schon :D

Vemod schrieb:
Indem man sich die Straßen zum Verhältnis nimmt.
Ein paar Linien, die nicht mal die echte Straßenbreite zeigen und nur die Längen ins Verhältnis setzen, reichen lange nicht dafür aus. Da fehlt immer noch die absolute Längenangabe. Den Maßstab unten links kann ich nicht entziffern, taugt also nicht, um irgendwo einen absoluten Wert herzubekommen.

Bis man nicht den Maßstab irgendwie besser aufgelöst bekommt, bleiben die Größenangaben alle Spekulation.

Die Länge der Bahnen ist bei MS Flight Simulator doch realistisch gestaltet? :p

Gerade mal auf Maps geschaut: Die Bahnen am LAX (L.A. International Airport) sind ca. 4 km lang.

Edit: Okay, laut Wiki hat die längste Bahn am LAX rund 3,7 km Länge.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist es wichtig das es nicht nur Stadt ist. Das fand ich sehr eintönig! Also meine Meinung also ich freu mich sehr.

Die Länge der Bahnen ist bei MS Flight Simulator doch realistisch gestaltet?

gta 5 sieht überhaupt nicht realistisch aus
ist das normal?
wurde den leuten massiv zu viel versprochen
die karte/ map sieht einfach mager klein aus da sieht SA viel grösser aus
da sieht man alle strassen etc... voll klein :(

Bubby schrieb:
GTA SA - 36 km2
GTA IV - 8 km2
GTA V - 45 km2

http://i.imgur.com/OcSQy7E.jpg

Darin ist mindestens ein Berechnungsfehler. 17,4 mi2 sind nicht 45 km2. Und die Pixelanzahl ist bezogen auf die Linealgrösse grob falsch. Etwa doppelt so viel.

Eher stimmt die Grössenangabe von 90km2 für GTAV

Aber die Stadt ist kleiner als bei GTA4, sieht man eindeutig an den Strassen. Es gibt nicht so viele Blöcke.

Zuletzt bearbeitet:

wäre ja so oder so voll mager
wie das anfangs klang würde das einfach RIESIG werden

tja schon die erste Enttäuschung für mich persönlich

TheManneken schrieb:
Die Länge der Bahnen ist bei MS Flight Simulator doch realistisch gestaltet? :p

Gerade mal auf Maps geschaut: Die Bahnen am LAX (L.A. International Airport) sind ca. 4 km lang.

Edit: Okay, laut Wiki hat die längste Bahn am LAX rund 3,7 km Länge.

Der in Südafrika war auch nur 2km lang... in GTA IV warens doch so 500m ?! ^-^

Prokiller schrieb:
wurde den leuten massiv zu viel versprochen
die karte/ map sieht einfach mager klein aus da sieht SA viel grösser aus
da sieht man alle strassen etc... voll klein :(

Prokiller schrieb:
wäre ja so oder so voll mager
wie das anfangs klang würde das einfach RIESIG werden
tja schon die erste Enttäuschung für mich persönlich

Warte doch erst mal ab :rolleyes:

Tja, die Versprechen mit "die Karte wird groß, wir haben XY km²" haben noch nie gehalten was sie versprechen, so ne Karte muss gefüllt werden.

Kann mir durchaus vorstellen dass die GTA4-Stadt deutlich mehr bietet als die GTA5 Stadt. Am Land mit Wiesen und Wald sind die Möglichkeiten begrenzt, und 75% der Karte scheinen....naja, grün.

San Andreas war zwar groß, aber der Inhalt in den späteren Stadtgebieten war dann auch nicht mehr sooo dicht gepackt. Ich hoffe GTA5 schafft ne gute Balance.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir durchaus vorstellen dass die GTA4-Stadt deutlich mehr bietet als die GTA5 Stadt. Am Land mit Wiesen und Wald sind die Möglichkeiten begrenzt, und 75% der Karte scheinen....naja, grün.

ja voll schlimm 25% mühe drin und 75% dahin geklatscht
und dann noch nicht mal eine pc Version?
puuuuh das wird wohl für viele ne Enttäuschung sein wen die da nicht was machen
also Geld füür sowas was da vorgestellt wird würde ich persönlich nicht bezahlen

Ihr stützt euch gerade alle auf Behauptungen, die nie offiziell bestätigt wurden... es gibt bisher keine Versprechen zu GTA V, die nicht gehalten wurden!

Wo glaubt ihr sind die 200Million rein geflossen ?

Naja, Rockstar füttert die Fangemeinde doch seit knapp 2 Jahren (da kam der erste Trailer raus) mit Bildmaterial und Infos. Und daher kommen die hohen Vorbestellungen zustande. Worüber wir hier jetzt diskutieren, ist keine offizielle Info. Man sollte das also mit Vorsicht genießen. Außerdem: sagt man nicht, von oben sieht alles immer sau klein aus? :p
Ich würde wirklich nicht übertreiben und jetzt schon von Enttäuschung reden. Mir ist nicht in Erinnerung, dass Rockstar je zu viel für ein GTA versprochen hätte. Zumindest VC, SA und IV waren genau so, wie Rockstar es angekündigt hat.

Edit: danke, lilhomer, du warst schneller als ich ;)

Prokiller schrieb:
ja voll schlimm 25% mühe drin und 75% dahin geklatscht
und dann noch nicht mal eine pc Version?
puuuuh das wird wohl für viele ne Enttäuschung sein wen die da nicht was machen
also Geld füür sowas was da vorgestellt wird würde ich persönlich nicht bezahlen

Was du hier vom Stapel lässt tut schon weh.
75% dahingeklatscht, alles klar..

Für dich reicht ein Screenshot der Map, um über ein Spiel zu entscheiden?

wie kommst du drauf, San Andreas würde auf der Map "viel größer" aussehen? Es gibt 3 Städte, davon abgesehen wirkt es aber kleiner.

Wo glaubt ihr sind die 200Million rein geflossen ?
ich kann dir sagen wohin = in faules personal
Ergänzung ()

Für dich reicht ein Screenshot der Map, um über ein Spiel zu entscheiden?
nein aber das was versprochen wurde und wie es "anscheinend" sein wird ist erbärmlich
für mich ein gta sa mit besserer grafik mehr nicht

Prokiller schrieb:
ich kann dir sagen wohin = in faules personal
Ergänzung ()

nein aber das was versprochen wurde und wie es "anscheinend" sein wird ist erbärmlich

Es gibt da ein wenig mehr als die Screenshots und die Trailer und das Gameplays Video.
Lies dir mal die ganzen Infos zum Spiel durch.
​Ansonsten, deine Glaskugel hätte ich auch gerne.

Ansonsten, deine Glaskugel hätte ich auch gerne.
die Glaskugel hat mehr gekostet als die entwicklung des spiels da will sie jeder gerne :D

Prokiller schrieb:

Wie vermutet, kaum informiert ne?

Zurück
Oben