Vom AMD Athlon 64 x2 5000+ auf AMD Phenom II x4 965

Lilwatte

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich hatte mir ein neues Mainboard gekauft, dass meinen jetztigen Dualcore und den Quadcore unterstüzt.

Ist der AMD Phenom II x4 965 würklich so gut wie es in den ganzen Test's steht?
Ich will mir den AMD Phenom II x4 965 kaufen, weil ich Spiele wie Crysis 2, COD7 etc. Spielen will.

Ich hoffe Ihr könnte mir schnell Helfen, da ich mir den verscheinlich heute Kaufen möchte.

mfg LilWatte

Den X4 965 kauft man nicht;

entweder den X4 955
(zzgl. 10 Sekunden, um im Bios den Multi umzustellen ... und schon rennt der 955 als 965er ohne jeglichen Aufpreis)
oder direkt einen 6-Kerner (1055 bzw. 1090)

jeweils zzgl. einen guten CPU-Kühler, z.B. Scythe Mugen2

Also ist der 955 besser als der 965?

Ich kann aber leider keinen x6 Benutzen, da mein Mainboard nur bis einen Quadcore ausgelegt ist.

Die CPU ist ja Boxed, und ist der Kühler nicht gut der dabei ist??

Weil der Scythe Mugen2 Ist ja schon ein Monster.

Ist der AMD Phenom II x4 965 würklich so gut wie es in den ganzen Test's steht?

Na das wollen doch hoffen, oder warum gibt es denn überhaupt erst unabhängige Tests?

Ein notwendiges Monster,
zumindest wenn SILENT und/oder OC ein Thema ist.

Der Boxed wird dich auf Dauer nerven, versprochen :D

Also wenns um die Lautstärke geht, mir egal, mein rechner ist sowas vom laut, wegen meiner Grafikkarte, da macht mir des nichts mehr aus.

Bedenke, ein Boxed Kühler hat eine kleine auflagefläche, der andere hat eine mehr als doppelt so große auflagefläche, und kann mehr Wärme ableiten, und besser aufnehmen.

Ein Boxed kühlt nur das Notwendige.

Lilwatte schrieb:
Also ist der 955 besser als der 965?
Er ist (viel) günstiger. Und da die sich beide quasi nur durch den in der CPU eingestellten Multiplikator unterscheiden, welcher aber im BIOS dann frei veränderbar ist, ist der 955 "besser" -> gleiche Leistung für weniger Geld.

Zurück
Oben