News Im Test vor 15 Jahren: Mit dem Phenom II X4 965 zurück ins GHz-Rennen

@GrenSo Der Neupreis für den Phenom II X4 955 Black Edition. war ja nur ~ 140.-€ und mein 965 habe ich damals für schlappe 142.- € bei ARLT in HD gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GrenSo
@Hardy_1916 You are right. Asche über mein Haupt. Den Preis hatte ich mit dessen Vorgänger, dem AMD FX-60 verwechselt. Der Phenom II X4 955 Black Edition werkelt noch gemütlich im Rechner meiner Frau.
Habe es zur Sicherheit in meinem Beitrag kooperiert bzw. richtiggestellt.
Ergänzung ()

.Snoopy. schrieb:
AMD PH II 955 BE damals bei Release gekauft und diesen wirklich sehr lange genutzt. Ist aktuell als Zweitsystem ab und an im Betrieb. Läuft wie ein Döppken, das Teil.

400€ gebraucht? Das Ding hatte neu knapp 230€ gekostet, zumindest war das der Preis, den ich damals bezahlt hatte.
Eine Verwechslung meinerseits mit dessen Vorgänger, dem AMD FX-60. Habe es in meinem Beitrag mittlerweile korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Snoopy. und Hardy_1916
woidmoasta schrieb:
Bei mir genau das gleiche lol.

Mein damaliger 955 wurde auch wegen Battlefield 3 ersetzt.
Anfangs habe ich aber noch auf den Maps mit geringerer Spieleranzahl gezockt.
Und das ging sogar einigermaßen aber sobald man eine Map mit 64 Spieler hatte die am Besten auch noch voll war droppten die Fps gewaltig nach unten😅
Genau das. Der X4 955 (remember: "Diffused in Germany"!) war eine tolle CPU. Habe ich viel im Bekanntenkreis verbaut. Nicht ganz auf Augenhöhe mit Intel, aber schnell genug und einen sehr guten "Bang for the Buck".

Für konstant immer mindestens 60 FPS (auch auf 64er-Maps) musste es dann ab BF3 zwingend ein Intel sein. Wurde dann ein i5-3570K.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
Trefoil80 schrieb:
Wurde dann ein i5-3570K.
Das war auch mein Nächster.
Seit dem war ich bis heute bei Intel.

Nächster, endlich mal wieder AMD. :)
 
Endlich mal alte Hardware die ich auch hatte 😁 Hatte den sehr lange mit 125W. Kann mich gar nicht daran erinnern das der ein Hitzkopf war. Hat mir jedenfalls gute Dienste geleistet. Nachfolger war dann ein i5 4690k
 
Zurück
Oben