Vom Intel boxed Kühler zur Wasserkühlung

AW: Vom Intel boxed Kühler zur Wasserkühlung ;)

Könntest Du Dich mit einem Mo-Ra3 ( den Link hast du schon ) "Anfreunden"?
Dann kannst du gleich Cpu + Gpu "unter Wasser setzen" und sparst dir den "Kleinen" für die Cpu "Only".
Dann hast du den Externen Radi ( denn du mit bis zu Achtzehn 140er Lüftern Bestücken kannst ) und im Gehäuse kannst du zwei Lüfter auf 3.3V bzw. 5V wegen dem Airflow Belassen.
Möchtest du aber Gleich von Anfang an alles "Passiv" Betreiben dann müsstest du dich mit einem etwas Größerem Kaliber ( wie Ich es habe ) Anfreunden.

Wisst ihr welche schraubenabstände (zwischen den beiden mittleren bohrungen für die lüfter) diese beiden radiatoren haben?

http://www.caseking.de/shop/catalog...ICE-Radiator-GT-Stealth-280-black::10169.html

http://www.caseking.de/shop/catalog...n/MagiCool-Copper-Radiator-280-mm::13506.html

Hat sich schon erledigt, die lüfter vorne im r4 kann ich verschieben :D

Wobei ich hier irgentwann mal im forum gelesen hab, dass der Magicool ja besser sein soll ;)

@wector:
Ich muss leider sagen, dass externe kühlung erstmal leider nicht für mich in frage kommt, obwohl ich die vorteile durchaus sehe, da ich den rechner die nächsten jahre aufgrund meines studiums mehrfach verlegen muss und ich mir des mit dem Mora recht kompliziert vorstelle. :(

Zuletzt bearbeitet:

Mora mit Schnelltrennkupplungen und das wäre es.

Wenn ich dann im baumarkt nicht hinterher mit nem einkaufswagen ende der teurer is als ein mora mit fertigem ramen :D

Was für eine pumpe würdet ihr denn nehmen für einen loop mit cpu-kühler, zwei grafikkarten, der engen öffnung durch die pci-blende, zwei qd3 schnelltrennverschlüssen und noch so circa 1 extra meter schlauch für die externe kühlung?
Und welche schlauchgröße?

Und was empfiehlt sich um die lüftergeschwindigkeit auf der externen kühlung zu regeln?

Fragen über fragen :D Hab da halt leider keine ahnung.

Habe da mal was zusammengeklickert: https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/9679552f8c520e82bccb982a1752530b

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Okay vielen vielen dank!
Die Lüfter werden dann an die verstärkerplatine angeschlossen und diese an das mainboard? Bräuchte ich dann bei weiteren neun lüftern eine weitere davon?

Und zur lüftersteuerung ist dann die pro version der pumpe (bzw. die darin enthaltenen programme), oder reicht hier die standard variante?

Auha, da wird das mal eben so ne wasserkühlung weit über 700€ :D

Zuletzt bearbeitet:
Die Lüfter an die verstärkerplatine ( Platine hat max 3.5A und jeder Lüfter hat max. 0.04A = Reicht auch für 50 Lüfter ) und die wiederum an die Ultra Xt Pumpe und gut ist.
Nur die Xt nehmen und du hast Ruhe ( außer du möchtest noch mehr Spielereien dann benötigst du den Teuren Aquaero ).

Weil du ja die teure pumpe statt der standard in den warenkorb gepackt hattest :D

Also kann man den drei pin quasi aufspalten und nochmal so ein drei-pin auf 9 mal drei-pin drauf packen, sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben