Intel Boxed Kühler

Jetzt ist die Liste sichtbar.
Kann man so machen, ich würde aber keinen 1300€ Rechner in ein 20€ billig-Gehäuse setzen. Funktionieren wirds, aber eventuell wirds lauter und wirkt generell klappriger.
Das Gehäuse aus der FAQ ist da deutlich hochwertiger.

Der Einwand von raekaos ist auch gerechtfertigt:
In 1-2 Monaten kann sich an den Preisen und Verfügbarkeiten viel ändern.
Wenn dein Kauf noch so lange dauert würde ich eventuell 1-2 Tage vor dem geplanten Kauf hier nochmal nach einem Update der Liste fragen, ob das alles so noch in Ordnung ist, oder ob du zu dem Zeitpunkt schon andere Teile kaufen solltest.
 
@ TE:
ja, funktioniert jetzt. warum ausgerechnet dieses sehr teure MB (für ein paar € mehr kriegt man schon ein gutes Z370-MB) und warum so ein billiges case?
 
Ich finde das ein Gehäuse nicht so sonderlich teuer sein muss. Aber wenn es mit der Lautstärke einen starken Unterschied macht nehme ich das andere. Das mit dem Mainboard, ich kenn da nicht so die Unterschiede...

Und ich will den PC halt möglichst bald kaufen, spätrstens in 1-2 Monaten... aber ich werd jz regelmäßig reinschauen...
Danke für eure Tipps
Ergänzung ()

Also, die 1-2 Monate ist so spätestens... wenn's geht möglichst bald. Muss halt schauen wie das bit Bildschirm ist, wenn mein Dad mir keinen leihen kann müsste ich den auch noch kaufen...
macht das Case so einen Lautstärkeunterschied?, wenn ja dann werde ich das Dark Base 600 nehmen.
 
@ TE:
warum hast du denn jetzt ausgerechnet das MSI B360 Gaming Pro Carbon gewählt? was kann das was ein, als beispiel, Gigabyte B360M D3H für ~80€ nicht kann und für dich relevant ist?

es gibt kein Dark Base 600. wenn du das Pure Base 600 meinst: ja, das ist deutlich besser als das VS4-S. wenn du es leise haben willst solltest du den boxed-kühler aber durch nen besseren ersetzen, der EKL Ben Nevis Advanced bietet sich hier an.
 
Ich weiß nd ich kenn mich bei Mainboards nicht aus... was ist denn der Unterschied?
Und ja ich meine das Pure-Base 600...
 
@ TE:
ausstattungsdetails. man kann die teile bei geizhals vergleichen. das Gaming Pro Carbon hat u.a. zwei voll angebundene M.2-slots statt einem, USB3.1 intern, nen besseren soundchip und mehr blingbling. ob und wenn ja wie viel aufpreis dir das wert ist musst du selber wissen.

edit:
und auch wenn würde ich nicht knapp 120€ für ein B360-MB ausgeben wenn man für weniger als 15€ mehr ein MSI Z370 SLI Plus kriegt. aber ich behaupte mal dass das Gigabyte B360M D3H alles hat was du brauchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mit dem ASUS Z170-A den i7 8700k übertakten? Was brauche ich dafür?
Was sagt ihr zu den neuen Ryzen 2000er Prozessoren? Lohnen sie sich?
Bei den Mainboards die nur Ram bis z.B. 2400 Mhz unterstützen, kann ich da dann die 3000Mhz Riegel einbauen? Funktioniert das dann? Weil eigentlich sollte das dann ja langsamer werden?
 
@ TE:
auf dem Z170-A kannst du den 8700K gar nicht betreiben. tests zu Ryzen 2000 erscheinen übermorgen. schnellerer RAM funktioniert, läuft dann halt langsamer.
 
Hab anscheinend das falsche Mainboard reinkopiert, ich schau gleich noch mal nach
Ergänzung ()

Okay, wie siehts mit dem MSI Z370-A Pro, bzw. welches Mainboard könnt ihr zum übertakten des i7 8700k empfehlen, das dem Ram mit 3000 Mhz unterstützt?
 
@ TE:
standardempfehlungen hier im forum: MSI Z370 SLI Plus, ASUS Prime Z370-A, ASRock Z370 Extreme4.

ich dachte du wolltest nicht übertakten...?
 
Genz ehrlich:
Spar dir das übertakten und bleib beim i7-8700 mit einem preiswerten B360M Board.
Das spart dir neben den Kosten jede Menge Aufwand und Einlesearbeit.
Wenn du eh hohe, möglichst maximale Grafiksettings anstrebst wird die CPU vermutlich eh nicht komplett ausgenutzt, da die Grafikkarte meist vorher schlapp macht.
Unter FullHD sollte das aber nicht weiter bedenklich sein. Bis auf ganz wenige schlecht optimierte Ausnahmen (z.B. Ark) sollten nahezu alle Titel im Preset Ultra/Sehr hoch mit mindestens 60fps laufen solange du mit den Kantenglättungsoptionen / Downsampling nicht übertreibst.

Wenn du noch mehr Geld zur Verfügung hast steck die in eine 500GB SSD.
Davon hast du wesentlich mehr, da du dann (im Vergleich zu einer kleinen 250GB) nicht ständig Platz schaffen musst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay werd ich machen :D
Viele Danke für eure Hilfe!
Das Z370P D3 von Gigabyte passt da der i7 8700 drauf? Ich blick da nd durch...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE: warum sollte der da nicht draufpassen? und warum ein Z370-MB für nen 8700nonK?
 
Weiß nicht. Was ist denn für den i7 8700 am besten und was ist für den i7 8700k am besten? Und wie siehts mit den Benchmarks für AMD 2000 aus?
 
@ TE:
"am besten" ist ein dehnbarer begriff. wenn du weder CPU noch RAM übertakten willst tut es ein B360-MB.
Spar dir das übertakten und bleib beim i7-8700 mit einem preiswerten B360M Board.
für den 8700K sollte man dann zu nem Z370-MB greifen, da die CPU ohne OC keinen mehrwert gegenüber dem 8700 bietet.

wie soll es mit den benchmarks zu Ryzen 2000 aussehen? die werden im verlauf des tages erscheinen. ich vermute mal um 15:00.
 
Okay... also soll ich lieber die 40€ sparen und nur den i7 8700 kaufen? Ich weiß halt auch nicht ob ich nicht doch nen Ryzen 7 1700x odee halt den neuen nehmen soll...
 
Vermutlich reicht dir sogar ein Ryzen 5 2600 ohne, dass du irgend einen spürbaren Unterschied bemerken würdest.

Wie gesagt:
Mit hohen Grafiksettings limitiert in den meisten Fällen eh deine Grafikkarte und wenn dein Monitor (wie die meisten Standardmonitore) nur 60hz ausgeben kann könntest du für Spiele vermutlich sogar noch weiter runter.
Da du aber etwas von Videobearbeitung schreibst, würde ich bei 6 echten Kernen bleiben.
 
Also doch Intel? Die haben doch 6 Kerne...
Also ich habe jetzt einen PC zusammengestelt... hier: https://geizhals.de/?cat=WL-956878 Sollte öffentlch sein.
Verbesserungstipps?
Wie siehts mir Unreal Engine 4 aus, brauche ich dafür iwas besonderes?
 
Das Mainboard unterstützt "nur" 2666 Mhz Ram, soll ich dann trz den 3000 Mhz Ram nehmen?
Und der Formfaktor von dem Mainboard ist ja nicht ATX ist das egal, denn das was du mir in dem Link geschickt hast ist doch einfach nur kleiner?
 
Zurück
Oben