Intel Boxed Kühler

Der RAM sollte dann eben mit 2666Mhz laufen.
Das Aegis Kit ist auch mit 3000Mhz günstiger als allle 2666Mhz Kits, daher lohnt es sich da eigentlich nicht etwas langsameres zu nehmen.
Wo du es aber gerade sagtst:
Ich bin mir da gerade nicht sicher ob der RAM eventuell auch ohne K-CPU auf dem Z370 Mainboard mit 3000Mhz laufen würde.
Das kann ein kleiner messbarer Performance-Vorteil für das teurere Board sein.

Das Mainboard passt. Ist halt etwas kleiner als ein ATX-Board.

z.B. der i7-8700K. Die CPU`s haben einen freigeschalteten Multiplikator der gegenüber den nicht-K Versionen das Übertakten erlaubt.
Ich bin mir gerade nicht sicher, ob RAM-Übertaktung auf den aktuellen Socken auch daran gekommelt sind.
Wie auch immer ob nun 2666 oder 3000Mhz macht (bei den aktuellen Intel-CPU`s) nicht die Welt aus.

Okay, nächste Frage: ich habe auf eBay eine Gtx 1080 Founders Edition gefunden für knapp 500€. Passt sie ins Sytem statt der 1070 ti? Wenn nein warum nicht, und ist sie von den Benchmarks ein Vorteil gegenüber der 1070 ti?
(Sie ist noch versiegelt; also komplett "neu")

@ TE:
warum bitte sollte die nicht "ins system passen"? ich persönlich würde mir keine FE kaufen, wäre mir zu laut. die 1080 ist bei gleichem takt etwas flotter als die 1070ti, ist aber eher mess- als spürbar.

Camobaum schrieb:
Okay, nächste Frage: ich habe auf eBay eine Gtx 1080 Founders Edition gefunden für knapp 500€.

Vorsicht: Beim Import aus den USA kommt noch Steuer und ggf. Zoll oben drauf.

Die würde ich dann in München abholen...
Also da mir die Lautstärke relativ egal ist, da ich ja eh ein Headset auf habe, ist sie für den Preis empfehlenswert?

Bei dem i7 8700 steht in der Beschreibung das er normal mit 3,2 Ghz und im Turbotakt mit 4,6 Ghz Taktet. Ist das dann nicht übertakten das mit dem ohne k ja eigentlich nicht funktionieren sollte, oder ist das was anderes? Wie funktioniert das, denn das ist noch eine Frage die ich mir vor dem Kauf stelle.

@ TE:
und google konnte dir diese frage nicht beantworten? nen turbo gibt es bei Intel nicht erst seit gestern und mit OC hat der nichts zu tun.

bei den aktuellen preisen kann man ne 1080 FE für 500€ wohl nehmen. ist halt etwas langsamer als partnerkarten mit ordentlichem kühler. für knapp 550€ kriegt man ne durchaus brauchbare KFA² EXOC.

Zurück
Oben