Von 2gb auf 4gb aufstocken

wow wo bekommt ihr das her !?!

wenn du nix gesagt hättest QuantenWalli , hätte ich aber trozdem den link bevorzugt mit den ram speicher

QuantenWalli schrieb:
STOPP!

Also nix mit der Speicherempfehlung von xocr...)

ja sorry ich hätte die 2 dahinschrieben sollen.. natürlich meine ich DDR2

naja fazit.. es geht nicht mehr ram also kauf dir mal nen neuen pc wenns geht, mit der klappertkiste wird niemand mehr glücklich

Ich bin gerade auch etwas verwirrt. Habe jetzt 2 verschiedene Rechner gesehen die du gepostest hast.
Der eine hatte DDR2 und der andere nur DDR1.

Lade dir doch mal das kleine Tool CPU-Z runter und schreibe einfachmal welche CPU, welches Mainboard und welcher Speicher verbaut ist.

hab mich ja auch schonmal umgeguckt ^^

neue graka hab ich ja gekauft , also müsste ich nur nen aufrüst pc kaufen ohne graka wenns geht

aber mit 3gb ram wär ich auch zufrieden soweit

@GtaIV:
... im ersten Post steht doch, welches Board drin ist und welcher Speicher bisher benutzt wird. :rolleyes:

@Mephysto:
Du könntest dir auch einfach ein 2 GB-Modul kaufen und das zu einem deiner 1 GB-Module stecken. Dann haste die angestrebten 3 GB. Vom angeblichen Verlust der DualChannel-Performance merkste bei der Kiste eh nix.

Welche Grafikkarte hast du dir gekauft?

Zuletzt bearbeitet:
er hat doc hschon geschrieben das er ein P5SD2-FM mainboard besitzt.

laut manual kann es nur jeweils 1 x GB 240-pin Double Data Rate (DDRII) pro ram socket verwenden

= 2gb maximaler arbeitsspeicher

ja geil , dann wars das mit 3 gb an sich

aber bei nem neuen zahlt man sich ja dumm und dämlich (wenn mans nich schon is :p ) ^^
Ergänzung ()

@ QuantenWalli

ne ATI Radeon HD 6850

aber da die zuviel saft brauch ersma neues netzteil bestellt

ein fehlkauf nachem anderen ^^

Hm ja, für die Kiste ist jede Grafikkarte, die schneller als 'ne HD5750 (also recht lahm im Vergleich zu deiner) ist, absolut überdimensioniert und langweilt sich wegen dem lahmen Prozessor zu Tode... :(

PS: Kein Fehlkauf. Du rüstest halt nach und nach auf. Neue schnelle Grafikkarte, jetzt ein neues Netzteil... fehlen nur noch Mainboard, CPU und Speicher... ;) (aber dann nimm doch lieber gleich DDR3 - oder wenn's Geld knapp ist, nimm 'nen schnelleren Prozessor, falls das Board den unterstützt)

Zuletzt bearbeitet:
wie soll ich das verstehen ??

@QuantenWalli

naja erstmal alles verstehen was wozu gehört und wo was passt , ich meine kann man ja alles lernen und so aber es is echt viel für jemanden der fast nix darüber weiss ^^

für mich is immer so die hauptsache das die spiele laufen ^^

Zuletzt bearbeitet:
also falls du überlegst dir mal nen neuen rechner zu holen

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

ab 300 euro aufwerts gehts los und da haste auch was von

empfehlenswerter thread

und ja man kann es salopp sagen... selbst mit der besten grafikkarten karte man games nicht flüssig wieder geben wenn dein cpu schlapp macht ( zu alt ist )

kann dir nur an herzen legen versuchen komplett neues system zuzulegen weil reinpumpen bringt auch nix mehr

naja nen kollege von mir hat nen 2x 1,8 cpu und ne hd 5770 und bei dem läuft alles was der spiel flüssig und aufs höchste :D

@xocr danke mal für den link

Gar nicht verstehen. Hab mir jetzt mal die Spezifikation des Chipsatzes angeguckt. Der SiS unterstützt tatsächlich nur 1 GB-Module, also maximal 2 GB. Mit neuen Prozessoren kann er auch nicht umgehen. => Sackgasse, Endstation Schrottplatz ;)

Deine Grafikkarte bekommt die Daten nicht schnell genug von der CPU angeliefert und läuft deshalb mit angezogener Handbremse.

Wenn du die Karte behalten willst und da du ja auch schon ein neues Netzteil bestellt hast, solltest du dir ein neues Mainboard, einen neuen Prozessor und dann gleich passenden DDR3-Speicher dazu gönnen. Für 150 Euro bekommste da schon was Gutes, was wesentlich schneller ist, als dein momentanes System und deine Grafikkarte auch ausreizen kann.

2x 1,8 cpu und ne hd 5770
2x 1,8 GHz-CPU klingt so nach Core-Architektur. Und damit ist der Prozessor optimistisch ausgedrückt tausend mal schneller als deine alte Pentium D-Gurke. Was die Sache nicht besser macht: deine HD6850 ist ja auch noch fast doppelt so schnell wie 'ne HD5770... aber nur mit gescheitem Untersatz...

ja dann sollte ich mal die geldbörse lockern und mir was "passendes" herzaubern
Ergänzung ()

So ich denke mal ich weiss woran ich bin ^^

und danke an euch für die hilfe und den netten support ^^

werde mir mal so angucken demnächst was ich mir kaufe , meine fragen sind damit beantwortet :) ;)

ja , dafür gibts die alternative ratenkauf..

ein 300 euro pc x 24 raten wären 12,5 €~~ im monat.... ich denke es sollte nicht zu schwer auftreiben zu sein.

man muss ja nicht immer bar kaufen, sondern sein geld einteilen ;)

@ xocr

ja stimmt aber nach 2 jahren ratenbezahlung gibs schon weitaus bessere computer parts zu kaufen ^^ :D

also>>> BAR :D

das ist alle 2-3 monate so...

im computer bereicht gibt es immer schnell wieder was neues und viel besseres als man besitzt

z.b. kaufst du heute ne grafikkarte f+r 200 euro und in 3 monaten gibts für den selben preis ne grafikkarte die MINIMUM 15% + mehr leistung bringt

tja is leider so ^^ naja ich bin zufrieden wenns flüssig läuft ^^

wieviel hast du eig. für dein system geblecht ?

700~+

soll aber für die nächste 3-4 jahre halten ( selbst wenn bestimmte dinge nicht mehr flüssig laufen ) :)

Zurück
Oben