Von 970 Gtx zu r9 390

hank91

Banned
Hallo ich habe heute den Wechsel von einer 970 zu einer 390 vollzogen.
Leider hab ich festgestellt das das Bild mit der AMD Karte irgendwie künstlich ausschaut mit der 970 sah es einfach echter aus liegt das an meinen Einstellungen im catalyst?
Bin schon irgendwie enttäuscht.
Mit der 970 sah es irgendwie besser aus zwar sind die nachladeruckler in GTA V weg aber die Optik ist nicht schön.
Was kann ich machen

Also, erstmal zur Entwarnung: Sichtbare Unterschiede in der Bildqualität gibt es zwischen AMD und nVIDIA keine.
Du hast also definitiv ein Konfigurationsproblem.
Mit dem Wort "künstlich" kann ich aber nicht viel anfangen, eine genauere Beschreibung und/oder Screenshots wären sehr hilfreich.

Ja die Figuren und Autos sahen mit meiner 970 einfach realistischer aus jetzt keine Ahnung ich sehr halt das es ein Spiel ist vorher war der Effekt wow jetzt nur noch hm kein Plan kann ich schlecht beschreiben

Ich bin vor Kurzem von einer GTX 760 auf eine R9 390 umgestiegen und muss sagen, dass die Voreinstellungen für Farben gut gelungen ist. Du kannst diese Anpassungen im Catalyst Control Center vornehmen. Berücksichtige aber auch, dass dein Bildschirm auch über solche Einstellungen verfügt. Um ein ausgewogenes Bild zu bekommen, musst du die Einstellungen deines Monitors und der Treiber aneinander anpassen. Da steckt ein wenig Arbeit dahinter, aber im Grunde ist das nichts Unnormales.

Also Screenshots wären echt super!

Hast du auch alle Nvidia Treiber richtig deinstalliert?

Im Catalyst Control Center das Pixelformat (unter meine Digitalen Flachbildschirme) auf RGB stellen.

Ich mach mal Screenshots
Ergänzung ()

Wo kann ich die höchsten?
Ergänzung ()

Edit hochladen

Ich benutze ein Handy da gibt's das nich

Du machst Screenshots vom Spiel mit dem Handy und willst diese hochladen? Oder versteh ich da etwas falsch? Wäre nicht sehr aussagekräftig.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich denke er wird mit dem mobile Client eingeloggt sein.
Bitte Screenshots ingame machen und nicht den Bildschirm abfotografieren!
Danach am Rechner hier anmelden und hochladen.

Screenshots mit fraps gemacht und aufs Handy gezogen hab kein Internet nur am Handy

Euromaster00 schrieb:
Im Catalyst Control Center das Pixelformat (unter meine Digitalen Flachbildschirme) auf RGB stellen.

Hattest du das schon gemacht ?

So Leute.
1 Auf rgb habe ich gestellt danach sah es ja akzeptabel aus und ja nur noch ein geringer Unterschied.
Was ich echt krass finde, das NVIDIA AMD wirklich sabotiert.

In diesen Tests war immer der Msi afterburner osd aktiv

Wolfenstein schlechtere Performance als mit 970

MgS V PP Akzeptable

Mad Max :es sah echt gut aus aber ich habe auf einmal Framedrops bei gewissen Sachen z. B beim insigien zerstören von 60 auf 48.

GTA V läuft gut doch die Optik gefällt mir nicht. Wurde aber heute besser akzeptable.

Batman arkham night mit meiner 970 58-60 fps konstant auf AMD 30 fps Dieses scheiß Gameworks die zwingen einen eine NVIDIA Karte auf finden ich echt ne Sauerei ich hätte AMD gerne eine Chance gegeben

Dying Light schlechtere Performance als mit der 970.

Bin kurz davor das Ding aus dem Fenster zu schmeißen.

Ich werde die 390 zurück schicken und auf die ganz neue Generation warten ich hab die Schnauze voll
Derweil wird die ps4 von meiner Freundin belagert schweren Herzens
Ich kann mir das nicht erklären. Bin so ein Mensch ich möchte hohe settings und sobald was zuckelt dreh ich am Rad.
Vielleicht bin behindert und meine Ansprüche zu hoch.

Ich hoffe AMD findet einen Weg NVIDIA mal richtig in den arsch zu treten und ein Gleichgewicht herzustellen.
Lg

Naja, wer hat dir den gesagt eine 390 ist schneller als eine 970 ???

In Batman einfach physx abschalten und das Problem ist gelöst.
Und das nv amd sabotiert ist ja nichts neues, hat intel mit amd auch schon gemacht :D

Zurück
Oben