Von AMD X6 1090T auf 2500k lohnenswert

Rechne knapp 10 Grad drauf. Die AMD-Sensoren schwindeln gerne um den Wert, außer du nutzt eine Wasserkühlung.

Bei denn 35-40°C sind die 10°C schon drauf...Wuste ich mit den 10°C.

Mit welchem Programm liest du die Werte aus?

HWMonitor...Da liegen bei den Kernen max. 30°C immer an bei Last...

Find ich bisschen wenig, außer du hast eine Zimmertemperatur von 5 Grad plus...

Die Maus ist auch etwas undervoltet...

Trotzdem... Soviel macht das nicht aus...

Der 2500k ist schon deutlich schneller, wie schon mehrfach gesagt. Für 240€ würde ich das aber sicherlich nicht machen auch wenn Mainboard und 8GB Ram dabei ist, das ist das nach knapp 3 Jahren einfach nicht mehr Wert. Da deine Grafikkarte noch ziemlich gut ist, würde ich gleich auf Haswell gehen.

Sowas hier z.B.
https://www.mindfactory.de/shopping...2204d65f22c201a88175df3aaff8e1d2588c9cde28861

Ist nagelneu, hat Garantie und kostet auch nur 40€ mehr.

Hi,

Lohnt einfach nicht so wirklich.

CPU Auslastung immer bei so zirka 60%. Der langweilt sich eigentlich nur. Behalte ihn noch ein paar Jahre. Wenn er mal bei 100% Auslastung ist, dann benötigst du mehr Leistung. Vorher lohnt es sich nicht.

Ist aber nur meine Meinung! Geld sparen und schön Essen gehen oder sonstiges.

CPU Auslastung immer bei so zirka 60%. Der langweilt sich eigentlich nur. Behalte ihn noch ein paar Jahre...
Das Lastverhalten ist *trügerisch*, besonders bei 6Cores/Threads & die GPU-Auslastung, speziell OHNE Limiter, ist da schon
aussagekräftiger. Aber klar, man kann die CPU auch noch einige Jährchen behalten.^^

Ich meine mal gelesen zu haben, dass der i5 2500( vorallem wenn man den noch übertaktet) fast oder schneller sei als der i5 4670.
Falls es falsch ist, bitte nur schreiben und und keine Kathastrophe draus machen :daumen:

Mit ~3,8GHz erreicht dieser Haswell-Niveau @Standardtakt. :)

Schneller nicht aber kühler...

Ich denke mal das es immer eine bessere entscheidung ist von den AMD weg zu kommen, denn nach meiner Jahrelangen Erfahrung mit der X2 reihe und sonstiges bin ich ein Absoluter Intel Fan.

Anekin schrieb:
Ich denke mal das es immer eine bessere entscheidung ist von den AMD weg zu kommen, denn nach meiner Jahrelangen Erfahrung mit der X2 reihe und sonstiges bin ich ein Absoluter Intel Fan.

spürt man kaum das du intel fan bist bei den mist wo du schreibst ....

zum tehma zurück

lohnen solte sich das nicht da der 1090t gegenüber seinen fx kindern doch ein sehr guter cpu ist/wahr habe selber einen und bin durchaus zufrieden damit allerdings arbeite ich mit ihn und spiele nicht nur damit gegenüber meinen alten 2500 ( ohne k) ist der 1090t gerade was konvertierung angeht deutlich schneller und mit etwas oc ( 3.6 cpu 2.6nb 2.4ht) kannste eigentlich auch jedes aktuelle spiel flüssig zum laufen bringen ( ich kann bf4 flüssig spielen mit ultra/hoch auf 1920x1200) arma etc kann ich leider nicht beurteilen da ich die spiele nicht habe

Zurück
Oben