Für mich persönlich ist das beste Spiel
Minecraft, weil es einfach so unfassbar viele Möglichkeiten bietet. Und das auch für Nichtkreative wie mich. Und weil es mein persönlicher Grund war, in den PC-Bereich zu wechseln (OEM Kiste, AMD Dualcore, keine Ahnung was für ne GPU, wurde dann recht schnell durch ne 4890 ersetzt).
Direkt danach kommt
GTA Vice City, weil es meinen heutigen Musikgeschmack sehr stark beeinflusst hat. Zu Hochzeiten wusste ich genau, wann ich auf welchen Radiosender umschalten muss, um meine persönliche Playliste zu haben. Und ich mein Hallo?! Man bekam Geld, wenn man der Polizei geholfen hat Verbrecher zu jagen!
(GTA SA war aber auch sehr cool und von seiner insgesamten Präsentation sicherlich gar etwas besser!) R*?! WANN kommen Remaster?!
Und abschließend würde ich wohl
Final Fantasy VIII nennen. Ja, eigentlich müsste hier VII stehen, aber der Nachfolger hat mich persönlich mehr "gecatcht". Noch heute höre ich gerne die Titelmelodie von Balamb Garden und alleine für Triple Triad gehört es für mich pers. mit in die Liste. Ich habe es nie ganz durchgespielt, geschweige denn komplett verinnerlicht. Aber ich habe noch das Lösungsbuch dafür und werde das irgendwann in Angriff nehmen.
Noch mit auf die Liste quetschen möchte ich
GranTurismo 4, weil es mich die Nordschleife kennen- und liebengelernt lassen hat. Es hatte wirklich viele sehr schöne Lieder. Und alleine Ulrich Schnauss - A Million Miles Away auf der Nordschleife mit einem Toyota-Minolta 88C-V war einfach nur ...wahnsinn, wirklich. Und das geilste: man konnte eigene Fotos machen und diese auf einem USB-Stick sichern! o:
Anbei mein selbst geschossenes Foto vom Lieblingsauto auf der Lieblingsstrecke (und ziemlich sicher dem Lieblingslied)