Von CD starten aber wie?

Porky1

Lt. Junior Grade
Hi

.Ich möchte Windows neu installieren.Jetzt startet der nicht wenn ich hochfahre von CD.Ich weis man kanns in Bios umstellen?Ich weis aber nicht welche Taste ich drücken muss wenn der Computer startet um ins Bios zu kommen.Dann möchte ich noch gerne wissen unter welchen Option man es finden kann in Bios von CD Starten.

Mfg Porky1

Kommt auf´s Mainboard an. Bei vielen musst du F2 drücken, bei anderen die Entf-Taste.
Wird aber auch beim booten angezeigt. "Press F2 to enter Setup" oder ähnlich...
Bei einigen Mainboards braucht man dafür auch gar nichts im Bios umstellen, sondern muss beim booten nur eine Taste drücken, was aber eigentlich auch angezeigt wird.
Ansonsten musst du ins Bios und dort irgendwo die Bootreihenfolge verändern, so daß das CDROM an erster Stelle steht.

Sublogics schrieb:
Kommt auf´s Mainboard an. Bei vielen musst du F2 drücken, bei anderen die Entf-Taste.
Wird aber auch beim booten angezeigt. "Press F2 to enter Setup" oder ähnlich...
Bei einigen Mainboards braucht man dafür auch gar nichts im Bios umstellen, sondern muss beim booten nur eine Taste drücken, was aber eigentlich auch angezeigt wird.
Ansonsten musst du ins Bios und dort irgendwo die Bootreihenfolge verändern, so daß das CDROM an erster Stelle steht.

Danke dir es hat geklappt.Solche kleinen Sachen vergesse ich immer.

Zurück
Oben