Von Fx 8350 auf Intel umsteigen

Moin,

hab auch einen 8350 und kann verstehn was er meint. Ich spiele hauptsächlich D3:RoS und da hab ich Fps Einbrüche bis auf 15....bei einer 780 GTX .

Weswegen ich auch mit dem Gedanken gespielt hatte umzusteigen. Vermutlich ist es abzuwarten bis Intel die nächste Generation präsentiert und dann zuschlagen. Steamroller hin oder her aber irgendwie verliert AMD mehr und mehr an Biss..... schade eigentlich, bin bestimmt nicht der einzige aus der Durongeneration ^^

Fabilous schrieb:
Moin,

hab auch einen 8350 und kann verstehn was er meint. Ich spiele hauptsächlich D3:RoS und da hab ich Fps Einbrüche bis auf 15....bei einer 780 GTX .

...

Bist du dir sicher, daß diese Probleme an der CPU liegen? :rolleyes:

Viele Grüße,
stolpi

Na ja, von Frame drops liest man hier ja wirklich täglich bei Leuten die die FX-Serie verbaut haben - selbst in dem Link Post #7 kannst Du sehen, dass die max. fps quasi identisch sind, aber die min. fps bei Crysis3 schon bei 24% Unterschied liegen im Vergleich vom FX8350 zu dem Xeon 1231 V3.
https://www.computerbase.de/2014-07...n-benchmarks/2/#diagramm-crysis-3-1920-x-1080

Ob das natürlich einen Neukauf nötig macht, wage ich auch zu bezweifeln......

Bist du dir sicher, daß diese Probleme an der CPU liegen?
Wenn man über 10 Jahre alte Technik in einem Spiel einsetzt, dessen Anforderungen weit über denen von vor 10 Jahren liegen, dann passiert sowas schonmal - siehe GameGPU.

Eigentlich ein schlechter Witz für ein aktuelles Spiel...

Lars_SHG schrieb:
Na ja, von Frame drops liest man hier ja wirklich täglich bei Leuten die die FX-Serie verbaut haben - /QUOTE]

Was aber nicht an den FX liegt sondern an den schlechten Mainboards die teilweise benutzt werden bzw. die miese Beratung die sie bekommen haben. Ich hatte selbst einen FX 8350 und ich hatte nie irgendwelche FPS Einbrüche, die zu laggs geführt haben...

Aber wenn dann wieder ein 50€ billig board und eine unzureichende Kühlung verbaut ist, wundert mich nichts...

Heisst ein Sabertooth z.B würde da helfen bei D3 ?
Ergänzung ()

Sehr interessant der Bericht, auch wenn ich die hälfte nicht verstehe;)

Lars_SHG schrieb:
Na ja, von Frame drops liest man hier ja wirklich täglich bei Leuten die die FX-Serie verbaut haben - selbst in dem Link Post #7 kannst Du sehen, dass die max. fps quasi identisch sind, aber die min. fps bei Crysis3 schon bei 24% Unterschied liegen im Vergleich vom FX8350 zu dem Xeon 1231 V3.
https://www.computerbase.de/2014-07...n-benchmarks/2/#diagramm-crysis-3-1920-x-1080

Ob das natürlich einen Neukauf nötig macht, wage ich auch zu bezweifeln......

Interessant ist ja, daß bei z.B. BF der Unterschied gar nicht so groß ist, und APIs wie Mantle / DX 12 greifen ja noch gar nicht.
Darum würde ich die CPU jetzt auch nicht tauschen, und eher auf das drumherum achten...

VikingGe schrieb:
Wenn man über 10 Jahre alte Technik in einem Spiel einsetzt, dessen Anforderungen weit über denen von vor 10 Jahren liegen, dann passiert sowas schonmal - siehe GameGPU.

Eigentlich ein schlechter Witz für ein aktuelles Spiel...

Verstehe da leider auch nur die Hälfte aber nach dem Load her, langweilt sich der FX genauso wie der i7....

Fabilous schrieb:
Ergänzung ()

Mehr Informationen wären nicht schlecht, man muß ja nicht immer gleich an neue Hardware denken....

Kannst du mal ein Screen vom Prozeßmanager machen, nicht da irgendwas im Wege steht. ;)

Viele Grüße,
stolpi

Fabilous schrieb:
Ergänzung ()

Was hast du aktuell?

Prinzipiell ist das Sabertooth ein sehr guter Unterbau, hatte ich auch mit meinem FX 8350 betrieben. Ansonsten das MSI 990FXA-GD65 ist auch ein sehr gutes Board, betreibe aktuell meinen 1090T darauf :)

So schlecht ist das Board eig. nicht, aber was sollen mir deine Screenshots aussagen?

Hast du das aktuellste Bios auf deinem Board?

Was nützt du eig für Rams und für einen NB Takt?
Wobei ich auf deinen Screens auch sehe, dass du Diablo 3 spielst. Ist das nicht ziemlich verbuggt?

Fabilous schrieb:
Aktuelles Bios ist drauf, die shots sind für Stolperstein ^^

Danke für die Screens...."alle Prozesse anzeigen" wäre aber schon etwas besser gewesen... ;)

Nach dem Bericht wird der FX beim spielen nicht ausgelastet, wie zeigt es sich bei dir und was wird dann im Prozessmanager angezeigt?
Versuche das auch mal ohne Avira o.ä.

Die ganzen bekannten Tips wegen Grafik bei D3 hast du sicherlich schon verfolgt, oder?

Viele Grüße,
stolpi

Verstehe da leider auch nur die Hälfte aber nach dem Load her, langweilt sich der FX genauso wie der i7....
Blizzard-Spiele nutzen grundsätzlich nur einen Kern, natürlich langweilen sich aktuelle CPUs da. Ich mag wetten, dass man kaum Leistung verliert, wenn man den Prozess mal mittels Task Manager auf den ersten Kern pinnt (Prozesse => Zugehörigkeit festlegen), dafür rennt jener permanent auf 100% Last.

Kann gut sein .....irgendwie ne Frechheit sowas noch zu Programmieren. Gibts da trotzdem ne möglichkeit das ich den FX noch weiter nutzen kann ?

Weil so wie es aussieht wird der nächste ein Intel werden....Skylake hat jetzt einen potenziellen Käufer mehr ^^

Zurück
Oben