Von i5 750 noch auf i7 860?

Iconoclast

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
1.618
Moinsen, bzw. nabend zusammen. :D

Frage steht ja schon im Titel. Könnte für wenig Geld von meinem i5 750 auf den i7 860 umsteigen. Lohnt sich das noch? Mein i5 läuft mit 3.7GHz, wenn ich den i7 ebenfalls übertakte, hätte ich da merklich ein Plus an Leistung? Der Rest vom System spielt durchweg in der High-End Liga mit, nur der Prozi nicht mehr so ganz. Würde aktuell aber ungern ein neues Board kaufen. Da warte ich noch 1-2 Generationen ab an CPU's ab.
 
Wie günstig ist wie günstig denn? Hast du denn momentan das Gefühl, dass deine CPU bremst. Normalerweise sollte deine CPU mit 3,7ghz noch ganz gut Saft geben.

Grüße
 
Naja, du bekommst halt HyperThreading dazu. Mehr nicht.
 
Günstig wären ca. 60€. Damals hat man ja immer zum i5 750 geraten, da sich das HT nicht wirklich gelohnt hat für Spiele. Bringt das denn heute etwas? Momentan habe ich zwar nicht das Gefühl, dass meine CPU bremst (BF4 Beta alle 4 Kerne zwischen 75-95% Auslastung), aber ich dachte, dass sich das Upgrade für das Geld eventuell lohnt. Neu kostet der i7 ja immer noch über 200€.
 
Also Gebraucht würde ich keine Prozessoren kaufen . Weißt ja nicht ob die Leute den nicht extrem übertaktet haben oder einfach 24-Stunden Hardcore Gamer waren und den voll ausgelastet haben . Lieber warten und dann mit dem Mainboard einen kaufen . Vielleicht kannst du ja noch bisschen was aus deinem i5 was an Leistung rausholen . Also sofern er noch nicht maximal übertaktet ist .
 
Würde keinen Cent mehr in den Sockel investieren. Den i5 auf 4Ghz übertakten, wenn es geht, aber einen i7...Nö.
 
Zurück
Oben