S
Scrush
Gast
stört dich denn dein aktuelles cpu Limit?
vom 8600k macht wenig sinn fürs gamen.
vom 8600k macht wenig sinn fürs gamen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sehe ich genauso. Wenns um Games geht würde ich erstmal die 1080 gegen eine 2080Ti austauschen, vorher lohnt sich ein CPU Upgrade von dem I5 8600K (in Spielen) nicht wirklich.Darkraven123 schrieb:Für Spiele würde ich auch nicht vom 8600K aufrüsten außer man hat Geld locker.
Mr.Baba schrieb:Von nem 3700x zu nem Übertakteten 8600k nicht wirklich, es ist ein Vorsprung, würde aber nicht von Welten sprechen.
Als ob man was groß merkt von den 20 % Mehrtakt die durch OC herausholbar sind. Und beim i7 7700K ist es ja noch viel lächerlicher, und warum man den ganzen Stress und Quatsch mit den Köpfen empfiehlst ist mir auch ein Rätsel. Die Zeiten wo OC der CPU noch was gebraucht haben sind viele Jahre vorbei.Chillaholic schrieb:Lol, was für ein Käse.
Selbst nen 7700K mit Zahnpasta kriegste auf 4.6Ghz+.
Mit Delidding ist da natürlich auch 5Ghz drin.
marselmits schrieb:Also Gaming technisch gehts mir gut. Alles super, nur ich merk beim bearbeiten von Videos, dass ich mit dem Xeon e3 1220 v3 ein besseres gefühl hatte. Klingt komisch, wahrscheinlich auch nicht möglich, aber so kam mir das vor.
Hab MT total vermisst seitdem ich den 8600k hab.
Hab auch Probleme beim aufnehmen von Gaming und OBS + Audition. Und das einzige was da ans limit geht ist der CPU.
Ääähm ja, merkt man?Coca_Cola schrieb:Als ob man was groß merkt von den 20 % Mehrtakt die durch OC herausholbar sind.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Stress? Das Ding wird in den Delid Mate eingespannt, an der Schraube gedreht und er ist offen.Coca_Cola schrieb:Und beim i7 7700K ist es ja noch viel lächerlicher, und warum man den ganzen Stress und Quatsch mit den Köpfen empfiehlst ist mir auch ein Rätsel.
Stimmt, mein Fehler, dachte an den 1230 V3PCTüftler schrieb:@Chillaholic - Nö hat er nicht, der e3 1220 v3 hat kein SMT.
Darkraven123 schrieb:Kenne mich beim Streamen jetzt nicht wirklich aus aber kann man nicht auch mit der Grafikkarte das Encoden?
Das ist mir bewusst, deswegen habe ich ihm nen 3700(X) empfohlen, aber zu behaupten der 8600K hat kein OC-Potential und das würde keine Auswirkungen haben ist einfach Schwachsinn.Ned Flanders schrieb:Er sagt aber in Games hat er keine Probleme und bei Blick auf seinem Monitor wird er den Unterschied wohl wirklich nicht bemerken. Und zwecks Streamen und Videobearbeitung helfen halt nur Threads
Ned Flanders schrieb:... Beispielsweise Handbrake, weil es hier ja auch um Videoencoding geht. ...
Mr.Baba schrieb:es geht ein Teil um Videobearbeitung, wovon nur ein kleiner Teil Videoencoding ist! [...]
Und dann rede ich von übertaktet 4,8-5ghz!!!!!! und du kommst mit stock benchmarks, bei denen ICH AUCH geschrieben habe Welten..