Von Phenom II X4 955 auf i5-3570K sinnvoll?

Öch nööö, nicht wieder das Thema.
Wenn du zufrieden bist, dann lass es.
Besser kann's für dich gar net laufen ;)

Anstatt hier im Sarkasmus zu versinken könntest du fachlich gegen meine Aussage argumentieren^^

Hallo

Also wenn ihr euren PH II x4 schon fast auf 4 Ghz habt - dann ist aus meiner sicht ein umzug nicht sinnvoll.

Ich habe mit meinem PH II x6 tests gemacht mit 3,2 und 4 Ghz und nix gespürt
(wohlgemerkt Games in Hohen Auflösungen)

Ich habe mir den FX-8350 geholt weil es mein Hobby ist und ich eine neue CPU brauchte.

Wenn Ihr nur zockt dann langt das.

Habe heute bei einem Kumpel MoH gespeilt das neue..
Der hat einen Q9550 und eine 470GTX.
Full HD Max Settings (kein 32fach AA usw)
Es war mal ganz kur bei einer Mission ein kleiner Ruckler zu sehen...

Aber Pfff.. Pfeif drauf...

Dann habe ich bei einem anderen Freund der einen I5 3450 hat

NSF MW gespielt auch Full HD max settings.

Habe auch keinen Unteschied gemerkt.

Diese ganzen Bechmarks im Netz werden eh in niedriger Auflösung gemacht.

Da gibt es ein paar Ausreisser wie SC2 usw.. wo die INtel CPU ja so viel schneller ist...
Ich lasse jetzt mal so MP Spiele wie BF3 256ger Map weg...

Fakt ist das bei hoher Auflösung die CPU zweitranging ist wenn es um Spiele geht.

Gruß

Wie willst du bitte erkennen dass ein Spiel mit 40 FPS unrund läuft?
Wenns wirklich 40 FPS sind, kannst du keine Ruckler mehr erkennn...

Zuletzt bearbeitet:
Alex44 schrieb:
Aber was bringen mit doppelte FPS - Ich hab aktuell 50FPS - Das menschliche Auge erkennt nur 25, also bringen mir >75 auch nix...
das mit den 25fps ist absoluter Quatsch. Warum gibt es denn die Zwischenbildberechnung auf allen TVs? Um das Bild, das im Regelfall mit 24p/25Hz vor sich hinruckelt, flüssiger zu machen. Bei deinen 50fps ist das schon was anderes, die Aussage aber mit den 25fps ist gelinde gesagt grober Unfug.

Es kommt auf Spiel drauf an.
Das mit TV kann mann nicht so vergleichen...

Bei Strategie reichen 25 FPS vollkommen

aber bei Shootern ist es auch egal ob ich jetzt 60 oder 80 FPS habe

Das Auge kann Vllt nicht mehr als 25-30 volle Bilder sehen. Das Gehirn erkennt jedoch Unterschiede von 200,nein sogar 1000 frames.

Zu dem was das Auge warnimmt oder auch nicht, mal den Link hier. Viel mehr gibt es nicht zu sagen. Nur mal eine Kurzfassung, um so mehr man sich bewegt in einem PC-Spiel umso mehr FPS sind schon hilfreich. Aber lest selbst ...
http://forums-eu.ageofconan.com/showthread.php?t=91440

Ist gerade in Bezug auf Bewegung und Helligkeitsunterschiede schon sehr interressant.

LG Mano

Alex44 schrieb:
Wie willst du bitte erkennen dass ein Spiel mit 40 FPS unrund läuft?
Wenns wirklich 40 FPS sind, kannst du keine Ruckler mehr erkennn...

Vielleicht sind auch die FPS und die Bildschirmfrequenz asynchron oder vielleicht sind es auch Mikroruckler. Für Minecraft ist Java auch nicht gerade eine tolle Engine. Fakt ist, für mich ist Minecraft unter 40FPS unspielbar, zudem auch ein "Maus-Lag" hinzukommt. Aber eine bestimmte Einstellung in Optifine (Minecraft-Mod) und im Grafikkartentreiber hält gut dagegen.

Genau das wollte ich vermeiden...
Da der TE sich mit seiner Aussage eh schon disqualifiziert hat, nehme ich an dass dieser auch keine großen Ansprüche an seine Spiele stellt.
Von daher: Lass alles wie es ist und werde glücklich.
vote for close

Wieso musst du dich eigentlich hier so aufspielen, die anderrn haben es mir auch ohne unterschwellige Beschimpfungen erklären können - Danke an die anderen, wieder was gelernt... ;)

Also ich werde auf jedenfall aufrüsten, ich bin mal gespannt! :)

@HWTuner: Ich habe selber ein ähnliches System. Falls du in nächster Zeit aufrüstest und auch Multiplayer zockst (Shooter) würde ich gerne mal wissen wie du den Unterschied bewertest, .. ob er signifikant spür- und erlebbar ist. Na du weißt schon ;) :D. Gib mal nen Bericht.

Sorry das ich erst jetzt Antworte, aber hat sich alles etwas verzögert. Nun habe ich mich doch zum aufrüsten entschieden.
Und ich muss sagen, ich bin durchaus froh umgestiegen zu sein. Bei BF3 limitiert auch auf 64er Maps nun nurnoch die GPU (zocke auf Hoch mit 2xMSAA, 16AF und SSAO). Des weiteren bin ich auch froh endlich mehr Ram zu haben (meine 4GB aus dem alten System sind bei BF öfters mal vollgelaufen..)
Aber nun zum eigentlich Punkt: Endlich sind diese nervigen CPU bedingten FPS Dropps im MP weg! Die lassen sich nunmal einfach nicht wegdiskutieren.

Ob einem das jetzt der Preis für die Aufrüstung wert ist, muss mal wieder jeder für sich selbst entscheiden :)
Ich für meinen Teil bin zufrieden und für die Zukunft erstmal gerüstet, denn falls die CPU irgendwann zu langsam werden sollte kann man diese ja immernoch prima OC ;)

Zurück
Oben