Angry Cat schrieb:
Superlux sind Beyerdynamic Kopien, welche extrem gut sind, BD verlangt nur für Ohrpolster 24 Euro
sind extrem geldgierieg und sollten durch Superluxx bestraft werden.
Ich wüsste jetzt nicht, was an 24€ für ein Paar Ersatzpolster "extrem geldgierig" sein soll. Wenn man sich auf dem Markt mal umschaut, ist das sogar eher günstig.
Superlux nimmt nur die Hälfte, die Polster sind theoretisch zum DT 770 kompatibel. Kommt aber bloß nicht auf die Idee diese Polster auf ein offenes Modell zu packen, das funktioniert vorne und hinten nicht, klingt furchtbar. Habe ich natürlich schon probiert
Und dann gibt es da noch den qualitativen Unterschied, das "Original" hat einen viel angenehmeren Stoff und ist auch deutlich weicher und flauschiger. Zumindest die offene Variante.
Angry Cat schrieb:
Meine erste DT880 für 300 Euro sind kaputt gegangen, weil ein Haar die Membrane durchgestochen hat,
habe die zweiten DT 880 für 200 Euro gekauft, habe aber jetzt Ersatzteile sollten die wieder so kaputt gehen.
Wo bzw. wann hast du denn so viel für einen DT 880 bezahlt?
Das müsste ja schon ein uraltes Modell gewesen sein.
An sich ist aber kein Problem bei Beyerdynamic selbst den Treiber als einzelnes Ersatzteil auszutauschen. Hättest das Ding sicher reparieren können. Oder reparieren lassen können.
Ob sich das wirklich lohnt ist ne andere Sache, ich sage mal bei den heutigen Preisen des DT 880...mit einem paar Treibern (sollte man ja eher paarweise tauschen um klangliche Differenzen zu vermeiden) sowie neuen Ohr- und Kopfpolstern und ggf. Kabel und Verstellmechanismus wenn man schon dabei ist, hat man dann zwar einen technisch, optisch und haptisch neuen Kopfhörer, aber auch ungefähr so viel Geld ausgegeben wir für einen neuen zuzüglich der Zeitaufwand für den Austausch.
Das soll jetzt nicht negativ für Beyerdynamic ausgelegt werden, im Gegenteil. Aber ich sage mal auch, je teurer ein Kopfhörer, desto eher lohnt sich eine Reparatur. Wobei dann meist auch die Ersatzteile teurer werden.
Mein bald 7 Jahre alter DT 880 Edition läuft übrigens noch wie am ersten Tag, und das Ding hat schon wirklich viele Stunden abgerissen und tut es weiterhin. Nur die Polster habe ich ein Mal ersetzt.