Trinoo schrieb:
hat ja nicht lang auf sich warten lassen bis der erste Hater auftaucht der wieder alles pauschalisiert ... zu trollig.
Also das ist ja wohl an Frechheit kaum zu überbieten!
Ich habe bisher nie in irgendeinem Thread was großartig negatives zu dieser Firma geschrieben, da ich eigentlich nie große Probleme hatte und das Internet an sich tut auch nach wie vor was es soll, trotzdem haben mich die Ereignisse der letzten Tage dazu gebracht sowas schreiben zu müssen weil es nun mal so ist, ich wünschte es wäre anders. Da lasse ich mich nicht mit irgendwelchen Haltern gleichsetzen.
Wattwanderer schrieb:
Keine Ahnung was kein WPA2 bedeutet aber verlässt du dich auf die Verschlüsselung von anderen? Ich eigentlich nicht. VPN drauf und wenn das nicht geht muss man sehen wie man die Verschlüsselung anwendungsseitig hinbekommt oder nutzt es nicht?
VPN, ja, verlasse ich mich auf den VPN Anbieter.
Die Kommunikation findet mittlerweile fast ausschließlich mit HTTPS statt, das ist Ende zu Ende verschlüsselt und daher ist es auch nicht so ganz tragisch ein unverschlüsseltes W-Lan zu nutzen, vor allem wenn man nichts vertrauliches darüber macht.
Axxid schrieb:
Bei mir hat Unitymedia meine Kündigung trotz Mail, Onlineportal, Fax, Brief, Einschreiben (und zwei Tagen! in der Warteschleife) ignoriert.
Kann mir nicht vorstellen, das Vodafone das toppt.
Ignorierte Kündigungen habe ich schon ewig nicht mehr gesehen, ich habe auch einen Teil des Vertrages gekündigt, das war nicht das Problem.
Wenn du rechtmäßig gekündigt hast dann setze die Kündigung halt um, nehme die Geräte von Netz, schick die zurück und stoppe die Zahlungen.
Konsumkind schrieb:
Man sollte mit solchen Verallgemeinerungen vorsichtig sein. Nur weil DU es nicht nutzt bedeutet das nicht dass das für den Rest der Bevölkerung gilt.
Mag ja sein, wirklich ich kenne niemanden der das nutzt und ich wüsste auch nicht wozu das gut sein soll, unterwegs habe ich mobiles Netz und Zuhause habe ich mein eigenes, und will da auch kein anderes, habe diese Funktion deaktiviert und das ist auch gut so.
Aber kannst mich ja gerne über den Tellerrand schauen lassen wenn du mir erzählst wozu das gut sein soll.
Meistens reicht das W-Lan doch sowieso kaum aus der Wohnung raus.