Das kann man halt in jede Richtung pauschalisieren. Man sollte natürlich erstmal freundlich sein, aber wenn man denen sagt, dass man gerade nicht der 0815 Michel ist, der von Technik keine Ahnung hat und nicht weiß was ein Netzteil ist, dann erwarte ich auch dementsprechendes Abhandeln des Themas. Wenn man erst die 35 Schritte für den IT-DAU durcharbeiten muss, obwohl man 5mal betont hat, dass man das alles schon gemacht hat bevor man angerufen hat, werde ich dann auch irgendwann anders. Da erwarte ich halt auch eine gewisse Kompetenz auf der Gegenseite. Die gibt es auch, keine Frage, aber halt nicht immer und dann wird es irgendwann nervig.
Auch so Geschichten wie telefonische Zusagen, die dann schriftlich nie bestätigt werden, ist ein Unding. Im guten Wissen, dass deren Aussagen am Telefon nichts wert sind, so lange man sich nicht über Person XY beschwert.
Im Großen und Ganzen habe ich aber sonst auch nur gute Erfahrungen gemacht. Es gibt aber immer wieder den Ausreißer, wo ich dann die teilweise schlechten Erfahrungen nachvollziehen kann.
Der Hotspot war übrigens nach meinem Tarifwechsel in den Gigabit Tarif automatisch wieder aktiviert. Ist mir letztens nach 2 Monaten aufgefallen, weil ich zufällig danach geschaut hatte.
Sowas finde ich auch bescheiden. Man hat den ja nicht zum Spaß deaktiviert. Und wenn die mir nun erzählen wollen, dass so etwas technisch nicht anders möglich ist, werde ich denen nicht glauben