Unitymedia oder Vodafone/Telekom?

Ähm ja, ich meinte im 3Play :D Da der TE ja vom HD-Recorder usw. sprach und "komplett" wechseln wollte.
Da habe ich mich zu unpräzise ausgedrückt.
 
Gibt auch 2Play Smart 10000 für 20€.
Da ist dann Telefon+Internet dabei ;)
 


Und nahezu alle Privatsender die man so kennt in HD, ProsiebenHD, RTL HD, RTL2 HD usw.. und zusätzlich einen Festplattenrecorder, nagut, der überzeugt mich von der Geschwindigkeit nicht so. & Das für mich als Bestandskunde für nur 45 euro exkl. der Kabelgebühren. Finde ich extrem Fair. Nach der Umstellung von 64 mbit (Die mit den alten tarifen von vor paar Monaten sogar 1-2 Euro teurer war, weil die HD sender und der recoder nich inkl waren) hatte ich probleme mit der Speed, ich kam teils sogar unter die 64mbits .... Die 64mbit Leitung war stabiler. Nach einer Mail an UM und nach paar Wochen warten ist sie nun dauer Stabil. Lade in Steam mit über 13mb/s. Dabei muss man bedenken dass die meisten Server eh nicht so viel hergeben. Auch youtube wird dadurch nicht unbedingt schneller... naja gut die wollen eh an Bandbreite sparen. Aber diesen "aus download wird wowload" effekt habe ich schon =). Der UPspeed könnte noch etwas höher sein!

Diesen Tel Anschluss nutze ich nicht, habe noch DSL 3000 und Telefonie von der Telekom. Mehr als dsl 3k gibt es hier nicht. Und mit Unitymedia kann ich hier im Dorf auf 150mbits..
 
Also das ist ein klarer Fall von nicht beantwortbar.
Denn klar Kabel kannste nehmen. Wenn du genug aleute fragst, hast du 50% für und gleiche Zahl dagegen.
Ich kann mich nicht beklagen über die Telekom. Es waren damals halt die ersten mit DSL in meiner Umgebung. Und nie schlechte Erfahrung gemacht.
Es ist halt regional immer anders, die Vorlieben sind anders und das technische Wissen und der Umgang mit den Callcenter-MA ist auch überall anders.
 
Wie NoiprocS schon sagte: Es bringt nichts 50 Erfahrungsberichte zu hören.
Bei manchen läuft es glatt, bei anderen nicht.

Erst nach der Umstellung weiß man, wie und ob die funktioniert.

Vor knapp 10 Monaten bin ich selbst von der Telekom zu Kabel Deutschland gewechselt.
Bisher alles stabil und noch sehr zufrieden. Kein Ausfall bisher. Was aber nicht heißt das es dann bei dir so sein wird.

Es gibt einen riesen Unterschied zwischen 3Mbit und 32Mbit (20Mbit zur Internetprimetime), die mMn trotz Berichten zu Negativerfahrungen einiger User klar die Wahl für UM fällen lässt.
 
Was kann man da bitte falsch verstehen. Ich schrieb gaaaaaaaaaaaaanz eineindeutig, dass Vodafone die schlechteste Wahl ist. Was also kann man daran nicht verstehen?
Klar mag es auch mit Glück zusammenhängen aber die wahrscheinlichkeit ist weeeeeeeeeeit größer, dass man von Vodafone über den Tisch gezogen wird! Das liegt einfach an dem neuen Konzept von Vodafone. Das ist einfach das neue Prinzip!
 
Zurück
Oben