@Konsumkind
Du kreidest der "Marktwirtschaft" an, sie wäre für Mängel an der Kommunikationsinfrastruktur verantwortlich und forderst deshalb, die "Planwirtschaft" solle das übernehmen.
Bist Du der Ansicht, dass eine "Planwirtschaft" vergleichbare Kommunikationsinfrastruktur in Punkto Qualität und Kosten hervorgebracht hätte, wie es die "Marktwirtschaft" die letzten 30 Jahre hat, hast Du aus jüngerer Geschichte nichts gelernt und sehr verklärte, romantische Vorstellungen davon, wie die öffentliche Hand Infrastrukturprojekte verwirklicht - vor allem solche, die sich wie Telekommunikation relativ dynamisch verhalten.
Wenn ich mir Beispielsweise Schulen, Autobahnbrücken, Straßen in unserem Land anschaue, was sich da die letzten 30 Jahre getan hat und mir dann ausmale, was wohl aus den paar Metern Fernsehkabel und den Tonnen an Kupfer DAs unter Regie von Leuten geworden wäre, die im voraus dafür bezahlt werden um vorrangig Verwaltungsaufgaben zu übernehmen, muss ich mich jedes mal über Leute wie Dich und
@charly_ wundern, die beim Thema Telekommunikationsinfrastruktur nach dem Staat schreien. Widerspricht sich das nicht mindestens so sehr wie deine eigenen Aussagen und dein Username?