Von Windows 10 auf Windows 11 upgraden

Rufus runterladen und ein USB Bootstick damit erstellen. Dann klappt's auch mit Windows 11 ohne TPM. Kann dir gerne helfen, wenn du brauchst. Schreib mir einfach eine PM.

Hast du niemanden im Verwandten- oder Freundeskreis, den du um Hilfe bitten kannst? Und sei es jetzt nach den Weihnachtstagen. So ein Weltuntergang ist das jetzt auch nicht und kann ein paar Tage warten.

@Reaper75 jemandem zu empfehlen, er soll sich eine gefrickelte Version zusammenstellen, wo niemand sagen kann, bis wann Microsoft da überhaupt Updates einpflegt, halte ich für nicht gut.

Besonders in Betracht der Tatsache, daß sein Ryzen 5000er Serie und sein B450 Board alles kann, was für die offizielle Unterstützung von Win 11 nötig ist. Weiterhin hat der TE scheinbar nicht viel Ahnung. Da halte ich die Empfehlung mit Rufus für doppelt verkehrt.

Er muss im Bios, wie sein Screenshot zeigt, nur das fTPM aktieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
@Denn_Is Einfach gesagt: es gibt im Bios eine Funktion, die TPM heißt. Die steht bei dir auf Disabled. Diese musst Du lediglich auf Enabled schalten. Klick Dich einfach durch die Menüs, das schaffst Du schon. Du musst dafür kein Englisch können, sondern nur diese Funktion finden und einschalten.

Beim Beenden des Bios natürlich "Save & Exit" wählen.

Sollte bei dir so oder so ähnlich aussehen.

asus-mainboard-amd.jpg

Ich habe jetzt TPM aktiviert und laut dem Tool ist mein PC bereit für Windows 11, aber bei den Einstellungen geht es immer noch nicht. Warum nicht??

Anhänge

• Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    188,8 KB · Aufrufe: 142
Wenn ich auf die optionale Updates klicke, kommt nur Folgendes dabei raus....

Anhänge

• Unbenannt3.JPG
    Unbenannt3.JPG
    51 KB · Aufrufe: 142
Denn_Is schrieb:
11, aber bei den Einstellungen geht es immer noch nicht. Warum nicht??
Weil das W10 erst melden muss das es jetzt W11 kann. Starte das Windowsupdate manuell und schau etwas später in die optionalen Updates. 🎅

Ich habe jetzt die optionalen Updates auch installiert und PC neu gestartet, aber ich kann immer noch nicht auf Windows 11 upgraden. Was könnte ich noch versuchen?

Media Creation Tool runterladen und ausführen. Damit kann man nicht nur Installationsmedien erstellen, sondern auch ein direktes Upgrade ausführen.

Einfach nur den Bildschirmanweisungen folgen und genau lesen, was es von dir in dem Moment möchte.

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Doch es wird ein USB Stick benötigt.. Oder mach ich da was falsch?

Anhänge

• Unbenannt5.JPG
    Unbenannt5.JPG
    50,6 KB · Aufrufe: 137
Puhhh...da biste schon einen Schritt zu weit. Genau lesen, dann klicken. Egal, bin raus, das ist mir an Weihnachten jetzt nicht mehr wichtig genug.

Hast du nicht jemandem im Verwandten- oder Freundeskreis, der dir da mal schnell helfen kann? Da sind echt keine profunden Englisch Kenntnisse notwendig.

upps, bin schon lange überholt :rolleyes:

Zurück
Oben