Von Windows 10 auf Windows 11 upgraden

Denn_Is schrieb:
keine leere CD da
Als ISO speichern, dann per Rechtsklick 'Bereitstellen' und die setup.exe des bereitgestellten Laufwerks starten.

Wenn gefragt, 'Programme und Einstellungen beibehalten' wählen und warten... beten soll auch nicht schaden, wenn religiös (wurde mir gesagt) :).
 
Und wenn man vor dem Update ein "vollständiges Backup" erstellt hat man die Gewissheit, das selbst bei einem Fehler, man alles wiederherstellen kann.

CU
redjack
 
Wohl wahr. Allerdings muß ich MS lassen, daß die In-Place-Upgrades recht robust sind mitlerweile. Im Fehlerfall wird zurückgerollt. Habe seit gefühlten Ewigkeiten keine Probleme gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JAIRBS
@mae1cum77

Da kann ich Dir nur zustimmen, die Updates laufen wirklich in der Regel unproblematisch. So ein Backup sollte man nicht nur für den Fall haben, das ein Update schief läuft, sondern das sollte die Regel sein. Ich gehe davon, das TE selbstverständlich ein Backup eingerichtet hat.

CU
redjack
 
redjack1000 schrieb:
Ich gehe davon, das TE selbstverständlich ein Backup eingerichtet hat.
Ich wette dagegen. Machen die wenigsten :). Ist nicht so verbreitet wie es sollte. Da gebe es weniger Probleme und Anfragen, wie man jetzt seine Daten am besten rettet.
 
Hallo,
ich habe jetzt erfolgreich von Windows 10 auf Windows 11 geupgradet ohne Backup und es hat problemlos geklappt. Jetzt habe ich Windows 11 und muss sagen, dass Windows 10 doch besser war. Aber ich gewöhne mich jetzt bestimmt mit der Zeit...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joe58 und redjack1000
Denn_Is schrieb:
Jetzt habe ich Windows 11 und muss sagen, dass Windows 10 doch besser war. Aber ich gewöhne mich jetzt bestimmt mit der Zeit
Du hast die Möglichkeit per Rollback 10 Tage lang zurück zu gehen. Deine alte Win 10 Installation wird so lange gespeichert, vereinfacht gesagt.
 
Nicht das ich sooo scharf auf Windows 11 wäre, aber bei mir scheitert der Umstieg "nur" am Prozessor.

Hab den Intel Pentium g4560 von 2017 in/auf meinem Desktop-PC, den will Microsoft scheinbar nicht.
Alles andere passt laut Check.
Na ja, dann eben nicht.
 
Zurück
Oben