Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Von Windows XP auf Windows 7, Festplatte nicht erkannt
Kann mir jemand einen Link, für ein vernünftiges Programm zum booten schicken? Ich finde kein ordentliches, die meisten verlangen nach einer .ISO Datei, welche aber bei den Downloads nicht vorhanden ist.
dir scheint ein wenig das technische KnowHow zu fehlen, da du anscheinend etwas blind aufs Blaue hinaus rätst. hast du denn keinen Dealer in der Nähe oder nen wirklich cleveren bekannten, der dir das mal haarklein zeigt? auch wir sind nicht mit dem Wissen geboren worden, wir haben alle mal wie du angefangen. manche vor 30 Jahren und mehr, andere eben erst.
Gibt es für den alten NVidia nForce 405 Chipsatz überhaupt einen Win7 Treiber? Den musst Du finden und da den F6 Treiber nehmen und einbinden. Außerdem darf man Win7 nicht von einem USB3 Stick installieren, aber einen USB3 Port hat das Board ja sowieso noch nicht, nur falls der nachgerüstet wurde.
Ihr könnt dem TO noch 1000 Treiber empfehlen. Wenn die Platte im BIOS nicht erkannt wird, hilft das gar nichts. Da die Platte vorher unter Windows XP funktioniert und du Hardwaremäßig keine Änderung vorgenommen hast, glaube ich auch nicht, dass ein BIOS Update etwas bringen würde. Ins Blaue hinein geraten würde ich eher auf eine defekte Festplatte tippen.
Konzentriere dich bei der Fehlersuche auf die Festplatte. Die muss erst mal im BIOS erkannt werden. Erst dann geht es weiter. Kannst du die Festplatte in einem anderen Rechner testen? Oder notfalls in einem externen USB Gehäuse? Oder mit sowas? http://www.amazon.de/adaptare-S-ATA-Serial-Adapter-Konverter/dp/B002N5Y4N4
Ist das eine noch eine IDE Festplatte? Also mit den breiten Steckern?
weißt du denn, wie damals das XP installiert wurde bei ihm? vllt wurde da auch schon ein treiber per F6 nachgeschoben, weil der passende nicht im "Lieferumfang" von XP war. natürlich kommen ein Defekt oder gemeiner Wackelkontakt in Frage, daher sollte er sich an einen erfahreneren "Bastler" wenden und dabei seinen PC besser kennen lernen.
Ich bleibe dabei: Wenn die HDD im BIOS nicht erkannt wird ist an der Stelle Feierabend. Da hilft kein Einbinden per Diskette in WinXP weil es nichts zum einbinden gibt. Ohne HDD kann auch WindowsXP nichts mit einem Treiber anfangen. Da kann ich genauso den Treiber für eine TV Karte installieren, die ich erst in zwei Wochen in den Rechner stecke, Ich persönlich würde erstmal versuchen zu testen, ob die Festplatte überhaupt noch funktioniert. Das geht aber nicht an dem vorhandenen Rechner, weil dort die Festplatte gar nicht mehr erkannt wird.
Ich hab den PC heute normal hochgefahren, um weiterzuarbeiten. Ich kam ganz normal auf den Desktop. Warum auch immer, scheinbar hat er vorher immer versucht, über die CD oder sonst was zu booten. Windows 7 habe ich also über die Desktop Variante installiert. Danke an alle für die Hilfe.
EDIT: Windows wird wieder bockig. Das Datum wird immer auf 2006 gestellt, beim hochfahren. Komisch ist auch, dass der PC sich automatisch einschaltet wenn die Steckerleiste eingeschaltet wird. Das sollte normal nicht sein. Folgender Screen erscheint beim hochfahren : . Die CMOS Batterie ist also fast leer, das sollte das Problem mit dem Datum beheben. Was ist aber damit, dass der Pc trotz korrektem herunterfahren, sich trotzdem immer automatisch einschaltet, wenn man die Stromleiste anmacht? Vor dem neuen Betriebssystem, ist das nicht passiert.
Weil die Batterie leer ist werden erst mal die Werkseinstellungen eingestellt, da wird es so sein das sich das Board bei Stromverlust automatisch einschaltet wenn wieder Strom drauf kommt (boot After AC-power loss).
Würde Dir auch empfehlen das Bios mal upzudaten auf eine neuere Version, Du hast noch immer die erste Version P1.00 drauf, mittlerweile sind sie bei P2.30 und einige Änderungen sind eingepflegt worden.