Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsVorab-Version von ownCloud-Encryption-App erschienen
Der Open-Source Cloud-Service ownCloud hat eine Vorab-Version von ownCloud 5.0.7 inklusive der Möglichkeit zur Verschlüsselung der in der Cloud abgelegten Dateien zum Testen freigegeben. Die serverseitige Verschlüsselung basiert auf OpenSSL und verwendet den AES-Algorithmus.
Und fröhlich weiter geht die Featuritis von ownCloud, während die (alleine im owncloud/core) knapp 700 (!) offenen Issues auf dem Bugtracker weiterhin gekonnt größtenteils ignoriert werden:
Grad bei Cloud-Diensten ist Verschlüsselung ja immer gerne gesehen. Ich werde jedoch auch erst mal etwas abwarten, bevor ich anfange das produktiv zu nutzen. Die Veröffentlichung dieses Features finde ich aber gut.
Die sollten erstmal die 1000 Bugs fixen bevor die neue sachen anfangen... OwnCloud ist wie ein großer BETA-Test. Echt schrecklich...
Ich habe ein Downgrade auf 4.5 gewagt und das beibt, bis Version 5.x irgendwann mal tatsächlich sauber läuft!