• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Vorabverkaufsboni für Guild Wars 2 stehen fest

Qbix schrieb:
Ihr weint doch jetzt nicht ernsthaft wegen des Preises, oder? Gebundenes, 122 Seiten starkes, farbiges Buch mit Hochglanzpapier, dazu eine detailreiche, handbemalte Figur und dazu noch allerlei Kram und Ingame-Zeug...

Ich bin vom Fach und arbeite in einer Druckerei.
Das Buch kostet im teuersten Fall etwa 4€ in der Herstellung.
Und das ist schon reichlich gerechnet.

Ingamezeugs kostet generell nichts, ausser dass es das gibt :)

Ich hole mir dann die Standard Edition, weil ich mir ein paar coole Namen ausgedacht habe, die ich für meine Chars unbedingt haben möchte^^

Ich denke ich überlege mir die Version für 150€ zu kaufen. Bin sonst eigl kein Fan von solchen komischen Figuren, aber der Charrkrieger mit Flammenschwert sieht echt nice aus :D. Außerdem finde ich, kann man das getrost bezahlen, denn es ist ansosnten Kostenfrei (wie GW1) :D.

Grüße.

PS: Die Namen kann man sich nicht einfach mal so sichern. Bereits vergebene Namen in GW1 werden für längere Zeit erstmal für den ursprünglichen Besitzer aufbewahrt. Also besteht für Leute mit GW1 keine grpße Eile um sich Namen zu sichern. Pech für die neuen, wenn der Wunschname bereits vergeben sein sollte :>.

Eigentlich war die CE schon eine fast sichere Sache. Allgemein interessiere ich mich zwar wenig für eine CE, aber da GW2 ja monatlich nichts kostet und ich mindestens seit der Gamescom vor zwei Jahren darauf warte, hätte ich mir das mal gegönnt.

Allerdings finde ich 150 € extrem übertrieben, generell und insbesondere bei solch einem Inhalt. Also wird's wohl die Digital Deluxe. Wobei das auch nochmal zu überlegen wäre, da die Items ja teilweise nicht dauerhaft sind.

Die Figur wär schon echt was geiles und für um die 100 Euro (mit denen ich gerechnet habe) hätte ich es mir auch gekauft. 150 finde ich jedoch einfach nur zu teuer, da der ganze Rest (also Buch ...) nur verstauben würde und auch die Ingameartikel nicht der burner sind.

Ich werde also wohl zur Standart-Edition für vernünftige 50 Euro greifen.

Das Spiel wird so "gehyped" das es keine Alternative hat als zu "faillen" :)

Ich werd mir natürlich die Standard Edition vorbestellen, kann es kaum noch erwarten :)

150 ist schon leicht übertrieben. Die Extras sind niemals den aufpreis von 100 Euro wert.

150 Euro ist nen Tacken zu scharf für den Inhalt.
Hoffentlich läßt das Geschäftsgebaren nicht auf den kommenden Ingameshop schließen, von wegen keine spielerischen Vorteile <-> Ring (?!?) usw. ...:(

bttn schrieb:
Heisst das, dass man den garantierten Betazugang auch erhält, wenn man VOR dem 10. April über amazon das Spiel vorbestellt hat? :)

Nein das heisst es nicht.

Auch das Vorbestellen des Spiels wird bei ausgesuchten Händlern möglich sein, der Bonus fällt jedoch kleiner aus als beim Vorab-Kauf und beinhaltet lediglich den Zugang einen Tag vor der Veröffentlichung.

Laut diesem Satz hat man den vollen Bonus und den Betazugang nur wenn man direkt bei NC Soft das Spiel für den vollen Preis kauft!
Über Amazon wirds sicher etwas billiger sein, aber dafür kein Betazugang, und der Bonus fällt kleiner aus.

bttn schrieb:
Ich bin vom Fach und arbeite in einer Druckerei.
Das Buch kostet im teuersten Fall etwa 4€ in der Herstellung.
also kosten die bücher im laden auch nicht mehr als 4€?
alles andere wäre ja wucher, denn man verkauft ja nur zum selbstkostenpreis -.-

wems zu teuer ist, der solls halt nicht kaufen. wer die 150€ bzahlt, soll auch vorteile haben. die leute, die sich "nur" die standard-edition kaufen, haben ja auch den vorteil, dass sie 90€ sparen und da meckert niemand :rolleyes:

und immer wieder meckeern die mit den dicksten und teuersten rechnern über preise, die sie nichtmal bezahlen müssen, es sei denn sie wollen die boni haben.

ein auto mit besserer ausstattung kostet nunmal auch mehr als die basisversion - und die herstellungskosten rechtfertigen auch keine 25000€ für nen golf ;)

Koplsc schrieb:
Wäre interessant zu wissen, ob man die Gegenstände so auch noch im Spiel erhalten kann bzw. inwieweit sie eher gut sind oder leicht durch bessere ersetzt werden können.
da kämen sich die käufer der CE sicherlich verar***t vor, oder? sie bezahlen geld für was, was andere einfach so hinterhergeworfen kriegen. DAS wär ungerecht. meine güte, denkt doch bitte mal nach... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
wayne collectors edition, ganz ehrlich..
50€fürs spiel und keine monatlichen gebühren, DAS ist toll ;)

wouh, 100€ ode gar 150€ finde ich shon ne hausnummer bei der ich wohl lieber vor die tür an die frische luft gehe statt mir sowas zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Die digitalen Items sind ja nicht so pralle (vor allem für 20€ Aufpreis und mich würde es nicht wundern wenn man später noch auf diese upgraden kann), verstehe auch nicht wieso der Soundtrack digital nicht beiliegt bei der Digital Deluxe Version.

Mich würde mal interessieren ob man den Soundtrack auch separat kaufen kann und ob da das erste Lied aus dem Trailer in der News bei ist (das ist nämlich echt schön).

bin ich der einzige oder gibts noch andere, die nun das gefühl haben das spiel eher nicht anzuschauen. der trailer ist ja schäusslich. turnt total ab. die grafik sieht auch aus wie aus dem jahr 2002 -.-

2002?
Du hast eindeutig was an den Augen. :freak:

Schau dir bitte mal 2002er MMOs an bevor du so einen Käse verzapfst.

Also ich kaufe normal auch keine CE aber die Figur ist wirklich interessant und der Bilderrahmen auch (jedenfalls die sauberen Druck.

150€ sind mir aber auch etwas viel. Zumal ich Teil 1 nicht gespielt habe. Fande die Möglichkeit nicht zusammen zu laufen unpassend (habe damals etwas WoW gespielt).

Muss man eigentlich in Teil1 Erfahrungen gesammelt haben um Teil 2 zu verstehen?

Haha, ein Mini-Rytlock! Das find ich total knuffig. Falls der in der Digital Deluxe Version drin ist, könnte mich das fast schon überzeugen... die volle Collector's Edition werde ich aber nicht kaufen, da ich genau weiß, dass die Figur und Buch etc. bei mir nur im Regal verstauben werden.

@ Ferax: Die Zeitalter der beiden Spiele liegen weit genug auseinander (~250 Jahre) um vollständig separat gesehen werden zu können. Als Spieler des ersten Teils hast du allerdings den Vorteil, mehr über die Hintergrundgeschichte zu wissen (die Charr sind im ersten Teil beispielsweise die Bösewichte und keine spielbare Rasse). Wenn die die ganze Story interessiert, kannst du das aber auch z.B. in den GW- und GW2-Wikis nachlesen. Außerdem erkennt man einige Schauplätze wieder, z.B. Ruinen einer Stadt aus dem ersten Teil.

Zuletzt bearbeitet:
@Ferax: Wenn du jemanden in die Gruppe einlädst kannst du doch auch zusammen durch die Gegend laufen.

Zurück
Oben