• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Vorabverkaufsboni für Guild Wars 2 stehen fest

Naja eine Collectors Edition wie jede andere (Das Spiel + ingame-Items + anderes Zeug was man nicht wirklich braucht aber den Preis hoch treibt).

Zu den Ingame-Items es handelt sich dabei um:

Elite-Fertigkeit zum Herbeirufen des Nebelfeuer-Wolfes
Diese einzigartige Elite-Fertigkeit erlaubt es Spielern, vorübergehend einen Nebelfeuer-Wolf als Begleiter im Kampf an ihre Seite zu rufen.

Rytlock-Miniatur
Diese seltene Miniatur ist eine perfekte Nachbildung Rytlock Brimstones und wird euren Charakter auf all seinen Abenteuern in Tyria begleiten.

Kelch des Ruhms
Erntet noch mehr Ruhm mit diesem zur einmaligen Verwendung bestimmten Kelch. Mit Ruhm könnt ihr Belohnungen im PvP freispielen und euren Fortschritt mit dem anderer Spieler messen.

Foliant des Einflusses
Gebt eurer Gilde einen einmaligen Einfluss-Boost, um ihr das Freispielen von Gildentresoren, Wappen und anderen Gildengegenständen zu erleichtern.

Golem-Bankier
Euer persönlicher Golem-Bankier steht euch 5 Tage lang zur Verfügung! Dieser mechanische Diener wird euch von einem beliebigen Ort aus Zugang zum Lager eures Accounts gewähren.

Ich hab ja damals auch die CE von GW1 gekauft. Aber 150€ für GW2? Sorry, das ist mir eindeutig zu viel. Wird bei mir also wohl die Standardversion werden, schätze ich. Ob im Vorverkauf oder nur vorbestellt, oder später steht aber noch nicht ganz fest.

Also ich finde selbst solche Ingame Inhalte schon lächerlich.
Bei nem RPG, insbesondere nem MMORPG wo sich gerne, teils kompetitiv, mit anderen Spielern misst, gehören bitte ausschließlich kosmetische Goodies rein.
Wie z.b. TotalBiscuit mal meinte, macht es gar keinen Sinn in nem RPG ein Item reinzupacken, was den Spielvorgang beschleunigt und die normale Character Fortbildung verändert.

Packt halt nen relativ netten kosmetischen Effekt ins Spiel für die CE Käufer und gut ist.
Bei Diablo 3's CE zum Beispiel bekommt man so nen Engels-Flügel SFX, ein bestimmtes Färbemittel für sein Equipment und nen extra Banner. Dazu für SC2 ein Portrait und in WoW nen Pet.
Halt "nice to have" aber ändert nichts an der Character Progression oder sonst was.

Auf die echten Gegenstände kommt es halt wirklich an. Wenn versucht wird, viel Wert auf die Ingame Gegenstände zu legen ist das einfach nur armselig. Nen Großteils von denen kostet obendrein natürlich nicht mal wirklich was außer (für so was oft minimale) Entwicklungskosten.

Besonders viele digitale Sachen gehören in ne gute CE sowieso nicht finde ich, lieber 1-2 nette oben genannte Sachen und dafür mehr echte Gegenstände.

Hmm 150€ ???
Sind die Wahnsinnig ???
Ich zahle für meine TERA-CE 61€ und da ist genau so viel drin ^^

Der Wolf wird wie der Kobold in GW1 eh nur die ersten Level eventuell nen kleinen nutzen haben und der Ring wird vermutlich auch nicht das Maß aller Dinge darstellen also würde ich da mal nicht so nen Wirbel drum machen. Die Miniatur wird vermutlich nur ein Minipet sein und der Rest ist sowieso ziemlicher Blödsinn. 20€ Aufpreis ist das für mich jedenfalls nicht Wert (bzw. der Ring ist ja bei jeder dabei).

Ja schon aber das System war mir selbst in dem Zustand als Gruppe zu geschlossen.

Ich weiß gar nicht mehr wann und wie ich es gespielt habe um ehrlich zu sein. Gab wohl mal eine Download Version mit einer Tagesfrist, bei der ich in 2 Städten war und ein paar Dungeons und der Wüste.

Mit TS als Kommunikations macht es vllt Sinn aber finde eine lebendige Welt, wo man sich auch mal außerhalb über den Weg läuft, passender. Soll ja so sein in GW2.

CE's sind echt Abzockerpakete aber 150€ für eine, nichtmal offizielle, Limitierung und einen 0815-Staubfänger, das ist mal echt dreist - Herrje müssen die geneigten Fans berechenbar sein, wenn sowas in den Handel geschmissen wird.
Bei TERA kostet die digitale CE 59.95 und die greifbare 69,95 aber dann ist da wenigstens nen tragbares T-Shirt bei und selbst das ist noch teuer.

Wenn ich mir das alles mal genüsslich auf der Zunge zergehen lasse, dann werde ich GW2 mal nicht zum Start kaufen.
Man kann nämlich auch einen einmaligen Anschaffungspreis von 49€ oder weniger (Kampfpreis der Märkte zum Release/Launch) im Keller vergraben, wenns nicht hält was es verspricht.

Das gabs bei GW1 nicht und schon garnicht in dieser Art und so teuer. Wer weiß wo sie bei Ihrer Linie noch ein Schwenker auf den RubelRollt-Highway machen werden.

Die spinnen doch die Röm...ähh...ArenaNet/ncsoft :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Viele vergessen wohl eine Kleinigkeit, wenn sie sich über den Preis beschweren: gw2 hat keine monatlichen Kosten. Wenn ich überlege wieviel Geld ich in den letzten Jahren für WoW ausgeben habe sind 150 nen Witz. Kommentare wie "bei dem Hype muss es failen"...naja gw2 spart sich schonmal den Umstieg auf f2p und wenn man bedenkt das gw1 zu seiner Zeit ein recht risikoreiches Modell war und immernoch genug Spieler beherbergt, mach ich mir um die Zukunft von gw2 keine Sorgen.

@ Kigalla die monatlichen Gebühren darfst du NICHT mit einbeziehen. Die haben nix mit der CE zu tun.

Ich hab mich bei Gw1 schon geärgert die 50€ damals zum Fenster rausgeschmissen zu haben.
Ob ich nun jeden Monat 11€ bezahle (Wird günstiger wenn man mehr Monate kauft) oder alle 4-5 Monate ne Erweiterung für 50 € ist mir auch egal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Compo schrieb:
@ Kigalla die monatlichen Gebühren darfst du NICHT mit einbeziehen. Die haben nix mit der CE zu tun.

Ich hab mich bei Gw1 schon geärgert die 50€ damals zum Fenster rausgeschmissen zu haben.
Ob ich nun jeden Monat 11€ bezahle (Wird günstiger wenn man mehr Monate kauft) oder alle 4-5 Monate ne Erweiterung für 50 € ist mir auch egal.

Sowohl der angegebene Zeitabstand als auch die Kosten für eine Erweiterung sind übertrieben. es gab bei gw nur 2große und 1 kleines Addon und keines hat soviel gekostet. selbst wenn ich alle 4 mal die CE gekauft hätte wäre das günstiger als monatliche kosten.

Die CE empfinde ich auch als viel zu teuer. Vor allem was soll der Schwachsinn mit einmal verwendbar und 5 Tage nutzbar...

Viel besser finde ich aber, dass endlich die voraussichtlichen Systemanforderungen bekannt sind!!!!

https://buy.guildwars2.com/

Systemanforderungen mindestens:
- Windows® XP Service Pack 2 oder höher
- Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor mit 2,0 GHz, Core i3, AMD Athlon™ 64 X2 oder besser ·
- 2 GB RAM
- NVIDIA® GeForce® 7800, ATI Radeon™ X1800, Intel HD 3000 oder besser (mit 256 MB Video-RAM und Unterstützung von Shader Model 3.0 oder besser)
- 25 GB verfügbarer HDD-Speicherplatz
- Breitband-Internetverbindung
- Tastatur und Maus

Heist es müsste noch auf meinem Notebook mit GTX260m laufen.

Die monatlichen Kosten sind da wirklich kein Argument, die hat man bei der 50 bzw. 54€ Standardversion auch nicht. Es geht hier also rein um den Mehrwert der Beilagen der CE. Und zumindest mir sind da 150€ VIEL zu viel.

Mindert aber meine Freude auf das Spiel nicht. Wird halt die günstigere Variante genommen und gut ist. Denn alles der CE ist imho verzichtbar (was keine Kritik ist, so sollte es ja auch sein).

Gibt es unter euch schon welche die ne E-Mail zwecks Anspielen der Beta bekommen haben? Oder fällt das nun Flach, weil man nun ja die Chance bekommt durch den Vorabverkauf daran teil zu nehmen. Hauptsache die haben erstmal ein paar Mio E-Mails und Daten von verschiedenen Usern. :freak:

CEs sind fast immer überteuert, weil die Sachen, die man dann "exklusiv" bekommt, es allenfalls aus ideellen Gründen wert sind. Und die Ingame-Items sind natürlich ebenfalls FLUFF, weil man niemanden übervorteilen sollte. Logisch. ;)

Im Grunde ist die CE etwas für wirklich große Fans oder toll als Geschenk geeignet, z.B. für den Sohnemann, der sich seit langem darauf freut und jetzt schon die Poster hängen hat.

Ich überlege gerade, was wohl passiert wäre, wenn Guildwars schon vor einem Jahr monatliche Gebühren angekündigt hätte und die CE nun als "Lifetime-Abo-Edition" auf den Markt gebracht hätte, die einem den (produkt)lebenslangen Zugang gewährt. ;) Ich hätte sie glatt gekauft. So bleibe ich beim regulären Spielstart und der Standard-Edition.

Bestimmt fällt der Aufbewahrungsplatz wieder so niedrig aus, das man ihn sich im Shop kostenpflichtig erweitern darf, passend dazu auch wieder Char-Plätze und nicht zu vergessen Fertigkeiten-Pakete, wenn man seine Zeit nicht ins Freispielen investieren mag.
Irgendwie muß die Kohle ja reinkommen, da müssen es eben manchmal garkeine Abo-Gebühren sein.
Das wird definitiv noch nette Überraschungen geben.

Zuletzt bearbeitet:
marxx schrieb:
Im Grunde ist die CE etwas für wirklich große Fans oder toll als Geschenk geeignet, z.B. für den Sohnemann, der sich seit langem darauf freut und jetzt schon die Poster hängen hat.
Das mag stimmen, nur bekommen andere Entwickler bzw. Publisher etwa den selben Inhalt für etwa den halben Preis hin. Unter anderem auch der Vorgänger. Okay, da war keine Figur drin, aber selbst mit der hätte es dann 100€ nicht übersteigen dürfen, finde ich.

So lange ich das Paket nicht physisch vor mir liegen habe und die Qualität der Sachen beurteilen kann, erlaube ich mir kein Urteil über die Angemessenheit des Preises.

150 Euro waere mir auch kein Spiel wert, aber es gibt doch in fast allen Bereichen Sammler, die bereits sind solche "Liebhaberpreise" zu bezahlen. Wem es das wert ist und wer damit gluecklich wird, dem sei es doch gegoennt. Niemand wird dazu gezwungen, warum also die Aufregung?

Laus schrieb:
Ich hole mir dann die Standard Edition, weil ich mir ein paar coole Namen ausgedacht habe, die ich für meine Chars unbedingt haben möchte^^
Gruß Lausi

Lass mich raten:

- Laus
- Lausi
- Lausa
- Lauser
- ...

:evillol:

Zurück
Oben