• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Vorabverkaufsboni für Guild Wars 2 stehen fest

Ich spiele jetzt mal den Gegenpol und sage: 150€ sind ok.

Und zwar aus dem Grund das eine Figur dabei ist. Ich bin ein kleiner Jäger und Sammler und habe auch eine feine Figurensammlung. Je nachdem von welchem Hersteller die gefertigt werden sind 50-60€ ein realistischer Preis. Klar gibt es die WoW Figuren deutlich billiger, aber auch da kosten die "Deluxe Figuren" - womit ich den Charr jetzt mal vergleiche - auch mal eben auch um die 40-50€. Auf das Buch und den Soundtrack könnte ich verzichten, ebenso auf die Bilder inkl. Rahmen. Aber wenn ich die Menge sehe finde ich 150€ durchaus gerechtfertigt. Klar würde ich mir auch wünschen das die CE nur 100€ kostet, aber irgendwie müssen die ja auch Geld verdienen.

Ich habe GW1 gespielt und vertraue ohne zu überlegen auf deren Können. GW2 kann für mich persönlich nur ein Hit werden. Alleine das PvP wird mich wieder Monate fesseln wie es damals GW1 schon gemacht hat.

Die digitalen Items sind natürlich nichts herausragendes. Und Zeit begrenzte Items finde ich auch sehr bedenklich. Ich weiß dann welche Items es kostenpflichtig im Ingame Shop geben wird :( Aber sich darüber aufzuregen das ein Ring dabei ist der +2 auf Attribute gibt, sorry. Ihr spielt zum ersten mal ein MMORPG, oder? Ihr glaubt doch nicht ehrlich das der Ring irgendwelche extremen Vorteile bietet außer das man die ersten 5 Level schon einen Ring am Finger hat.

Von daher gilt wie immer der alte Leitspruch, wer es nicht haben will soll es nicht kaufen.
Mir ist die Figur den CE Preis von 150€ auf jeden Fall wert!

Ich freu mich drauf :D

Eigendlich wollte ich die CE Version ja unbedingt haben, aber 150€ sind mir zu viel Geld.
Die 100€ Aufpreis verwende ich lieber für was anderes, zumal mir der Inhalt größtenteils nicht sonderlich gefällt. Die Rytlock Figur ist zwar extrem nice und würde sich gut auf meinem Spieleschrank machen, aber die alleine für den Aufpreis....hmmmm. Habe schon einige CE Versionen (GW1, Rift, WoW, usw.) und weiß, dass ich den Rest der Goodies eh in der Packung lasse und vielleicht ein mal pro Jahr das Artbook angucke.

Im Grunde ist es doch egal was die kostet. Ich für meinen Teil sage dann reicht halt die normale und schon Geld gespart.

Die letzte die ich mir gekauft habe war Rift. Hat glaube ich 70 oder 80 gekostet. Und die Beilagen waren echt super. Vor allem das Mount ab dem ersten Briefkasten (für mich die einzig sinnvolle Beigabe in einer CE). Das beste war, dass man für den fehlenden USB-Stick 2 Monate Spielzeit bekommen hat. Also hat sie effektiv soviel wie die normale gekostet.

Man sieht an Rift es geht auch anders.

Hellbend schrieb:
...und nicht zu vergessen Fertigkeiten-Pakete, wenn man seine Zeit nicht ins Freispielen investieren mag.
Kannst du das genauer erläutern? Du weißt schon wie das mit den Fertigkeiten in GW2 abläuft?

Ich kann generell nicht verstehen wie man sein Geld in so Staubfänger investieren kann, ich würde mir nie irgendwelche Figuren aus Spielen in die Wohnung stellen. :D
Die Preis für die Standardversion ist auf jedenfall angemessen, alles andere ist mir eh egal. :)

Für die unnötigen 100€ Aufpreis kann man sich einen gescheiten Sandybridge i3-2120 kaufen.
Bringt mehr als ein Staubfänger :)

Das teuerste an der CE wird wohl die Handbemalte Figur sein.

Dann sollte man überlegen, wieviel wohl einem eingefleischten Fan der garantierte Beta-Zugang wert ist, wieviel ihm die 3 Tage Vorsprung im Spiel wert sind... was gewissen Leuten so ein Ingame-Gegenstand wert ist ... usw.
50 Cent ? ... 1€ ? 10€ ? oder sogar 20€ ?

verschenkt wird nunmal nichts ... dem einen bedeutet es viel, dem anderen ist es egal, ob er die verbuggte Beta spielen darf oder 3 Tage länger auf das Spiel warten muss.

Da sind die 150€ gar nicht so übertrieben, wie hier so viele denken.
Und wer dennoch meint es sei zu viel, der sollte vllt. mal überlegen, ob er wirklich das "Making of"- buch lesen will oder die Handbemalte Figur brauch ... im Prinzip steht es bei den meisten eh nur herum, weil sie die CE gekauft haben, allein um der CE willen.

tobias1 schrieb:
Kannst du das genauer erläutern? Du weißt schon wie das mit den Fertigkeiten in GW2 abläuft?
Guckst du hier! Du willst mir jetzt nicht erzählen, das es für GW2 nicht irgendwas Vergleichbares in der Art geben wird, was man an den Spieler bringen kann oder ;)

Huch, und siehe da "This site is temporarily unavailable due to scheduled maintenance.
Please check back again soon." Vielleicht wird ja schon was eingepflegt :lol:

Die Digital Deluxe ist zumindest für mich eher uninteressant und den 20€ Aufpreis nicht wert.

Summon Mistfire Wolf Elite Skill
-> Wenn man im PvE (und WvW) anfangs noch keine Elite-Fertigkeit hat, sicher nicht schlecht. Die anderen im Spiel enthaltenen Elites werden aber wohl besser sein.

Golem Banker
-> Auf 5 Tage begrenzt...

Chalice of Glory
-> Nur 1 Gebrauch...

Tome of Influence
-> Nur 1 Gebrauch...

Rytlock Mini
-> Könnte man theoretisch auch von anderen Spieler abkaufen, wobei der ingame-Preis sicher hoch sein wird und es anfangs wohl nur wenige Verkäufer gibt.

Hätte mir da neben dem Rytlock noch mehr permanente Sachen gewünscht (Emotes, Kostüme, etc). So kauf ich mir lieber die normale Version und mit dem gesparten Geld ev. noch ein paar Charakter-Slots.

150€ sind mit Absicht so teuer gestellt.Das hängt daran , weil die Nachfrage von GW2 sehr hoch ist.
Die Produzenten wie Martin Kernstein oder andere sind sicherlich nicht 'dumm' .Für mich und anderen User'n ist klar , dass der Preis nicht gerechtfertigt ist.Zumal auch garnicht für die Figur , weil die Massenweise produziert werden kostenbillig wie möglich.Das nenn ich mal Eigenkapital.

120€ wären max für mich dabei gewesen.

Wofür das Handbuch(making of)? Das hat man doch schon damals bei GW1 bekommen soweit ich weiß.Das sollte man theoretisch immer bekommen!

Für die unnötigen 100€ Aufpreis kann man sich einen gescheiten Sandybridge i3-2120 kaufen.
Bringt mehr als ein Staubfänger

Dafür kriegst du eine Krone von mir! So geil :D :D

150€ sind definitiv zu viel für das da gebotene. Selbst die 25€ Aufpreis der Digital Deluxe Edition sind dreist für die paar Gegenstände, wovon sogar eins nur ein Mal nutzbar ist...

Hellbend schrieb:
Guckst du hier! Du willst mir jetzt nicht erzählen, das es für GW2 nicht irgendwas Vergleichbares in der Art geben wird, was man an den Spieler bringen kann oder ;)
Da der Link aktuell nicht funktioniert weiß ich nicht was sich dahinter verbirgt aber es ist schon genau bekannt wie das mit Fertigkeiten funktioniert und welche es geben wird und ich kann da aktuell nichts finden was man für Geld freischalten könnte. :)
Mit den Charakterslots und dem Truhenplatz hast du schon eher Recht, da gabs auch bei GW1 die Möglichkeit diese für Geld zu erweitern, habe ich aber nie benötigt. Selbst Spiele mit monatlichen Kosten verlangen ja für sowas Geld.

Nolle schrieb:
Gibt es unter euch schon welche die ne E-Mail zwecks Anspielen der Beta bekommen haben? Oder fällt das nun Flach, weil man nun ja die Chance bekommt durch den Vorabverkauf daran teil zu nehmen. Hauptsache die haben erstmal ein paar Mio E-Mails und Daten von verschiedenen Usern. :freak:

Nein. Der "gekaufte" Zugang unterscheidet sich von der Anmeldung und unterliegt auch keinen NDA. Etwas verwirrend und Arena Net hätte es besser beschreiben sollen.
Es gibts sozusagen <b>2 Betas</b> 1x die per Vorverkauf was warscheinlich ab 1 April 1 Wochenende pro Monat sein wird und 1x die Beta mit NDA die jetzt Ende März anfängt und für die man per E-Mail sich anmelden konnte.

Kurthak schrieb:
Das teuerste an der CE wird wohl die Handbemalte Figur sein.
...
verschenkt wird nunmal nichts ... dem einen bedeutet es viel, dem anderen ist es egal, ob er die verbuggte Beta spielen darf oder 3 Tage länger auf das Spiel warten muss.
...

Auch nochmal zur Aufklärung man bekommt mit egal welcher Version die man über Arena Net kauft und vorbezaht Zugang zu den April+ Beta Events und den 3 Tage Headstart.
Also selbst mit der normalen Version für 59,99€.

MfG

Wird langsam Zeit, dass mein Beta Key eintrudelt :)
Ich hab keine Geduld mehr. Fürchterbar! *g*

wie krank...
wohin soll der kapitalisierte games markt noch gehen?
75 euro also 25 euro , 25 euro für NICHTS garkeinen gegenwert, nen paar schnell und leicht programmierte pixel.

außerdem 100 takken für ne blöde figur ne metallkiste und nen buch?
schade... ich bin echt nen fan von (gut gemachten) collector editions aber sowas unterstütz ich nicht..

die wow collectors bzw. die starcraft 2 collectors sind das geld wert, da reden wir aber von 30-40 euro aufpreis nicht von 100!!!!

Zurück
Oben