Vorauswahl getroffen, doch welchen soll ich jetzt nehmen?

Trauma99

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich bräuchte mal eure Hilfe bei der Entscheidung welchen Laptop ich mir zulegen soll.

Der Laptop ist fürs Studium, dementsprechend sind folgende Kriterien für mich wichtig:

-Portabilität
-schnelles booten und ausführern von Office Anwendungen (SSD)
-brauchbares Display
-lange Akkulaufzeit
-um die 600€

Ich habe schon eine kleine Vorauswahl getroffen, bin jedoch für weitere Vorschläge dankbar ;-)

Lenovo ThinkPad Edge E520 488€
Dell Vostro 3550 Pro 578€
Acer Aspire TimelineU M3-581T 580€ 20gb SSD zu klein?
HP ProBook 6560b 650€
Lenovo IdeaPad Y570 699€

Welcher ist denn eurer Meinung nach die beste Lösung? Kann mich einfach nicht festlegen :D

Vielen Dank schonmal!:)

15 Zoll und fast 3kg mit Netzteil ist für mich nicht wirklich portable, ich hab mich 3 Jahre lang beim Studium mit so einem Teil abgeschleppt. Jedes mal überlegt man ob man es wirklich mitnehmen soll oder nicht.

Zum richtigen Arbeiten braucht man natürlich sowas großes aber wenn es dir nur um Office geht du eine lange Akkulaufzeit und ein gutes Display haben willst, würde ich mir ganz ehrlich ein günstiges Netbook besorgen. Zuhause steht ja meistens eh ein großer Monitor oder ein leistungsstärkerer PC herum :)

Vermutlich alle sind nicht sonderlich portabel, haben kein brauchbares Display (wobei das relativ ist) und lange Akkulaufzeiten sind bei den verlinkten Ausstattungen auch nicht zu erwarten.

Der Vorschlag den Lenovo ThinkPad Edge E520 zu nehmen und ne Crucial M4 einzubauen gefällt mir sehr gut, danke dafür.
Enteressieren würde mich jedoch ob diese leicht einzubauen ist?

Und das die von mir vorgeschlagenen Notebooks alle nicht sonderlich portabel sind sehe ich ein. Welche Notebooks die mehr Portabilität und Akkulaufzeit bieten hätte ich denn in der Preisklasse?

Enteressieren würde mich jedoch ob diese leicht einzubauen ist?
Ja, sollte kinderleicht gehen.

Welche Notebooks die mehr Portabilität und Akkulaufzeit bieten hätte ich denn in der Preisklasse?
Es würden sich sicherlich portablere (also leichtere) Notebooks in diesem Preisrahmen finden lassen, jedoch kannst du dir dann keine SSD mehr leisten.

Du schreibst:
-Portabilität
-schnelles booten und ausführern von Office Anwendungen (SSD)
-brauchbares Display
-lange Akkulaufzeit

Alles Dinge die für ein Netbook sprechen, für Office brauchst du nicht mehr Leistung, und wenn du bei der Auswahl acht gibst, laufen sogar Full-HD Filme über HDMI am TV.

Ich selbst hab einen Asus EeePC 1215PN und der läuft bestens, fast 8h lang und ich kann ihn sogar für 1080p Filme verwenden ^^

Grobe Auswahl

Zuletzt bearbeitet:
Klar geht das. Dafür muss halt dann die HDD raus.

Wenn dann übrigens das HP ProBook. Um einen Consumer wie das Lenovo Z würde ich beim geplanten Einsatzzweck einen Bogen machen. -> Mattes Display und halbwegs robustes Gehäuse.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben