News Vorbei mit nur Intel: EVGA bringt AMD-Ryzen-Mainboard in der Dark-Serie

Naja, die leisesten Karten waren EVGA bspw. nie und das sie immer den überragenden Kühler hatten sicherlich auch nicht. Wie man sieht ist ja auch die aktuelle FTW 3 öfters in die Schlagzeilen geraten, zuletzt mit Ausfällen bei dem Game New World.
Was überragend ist bei EVGA ist der Service und auch die Möglichkeiten der Garantie-Verlängerung, das war es dann aber auch. Die Kingpin ist für die meisten Leutchen uninteressant und auch wieder eher was für Rekordjäger.
Und auch Hejo muss ich recht geben: 30-40 Grafikkarten und die damit zusammenhängende RMA Quote sagen noch gar nichts aus (wobei 3 Rückläufer schon fast 10% entspreche, was sicherlich keine tolle Quote ist!). Wenn man bei einem großen Händler arbeitet wo jeden Monat bspw. ein paar Hundert Karten von EVGA über den Ladentisch geht, kann man sicherlich eine bessere Aussage machen. Heißt jetzt aber nicht das ich EVGA eine schlechte Qualität andichten will. Die letzte EVGA die ich hatte war eine GTX 780 SC und die war alles andere als leise.

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch das kein Witz scheiss auf 500Euro xD

Hejo schrieb:
Ist das ein Aushängeschild wenn du bei 30-40 Grafikkarten berechtigte RMAs hast?

Lese noch mal ganz genau was geschrieben wurde....

• Gefällt mir
Reaktionen: Novocain
Hejo schrieb:
Ist das ein Aushängeschild wenn du bei 30-40 Grafikkarten berechtigte RMAs hast? Also finde ich persönlich nicht.
Bei EVGA ist das aber ein Sonderfall, denn die eingesendeten Grafikkarten, zwei 1080 Ti und eine 980 Ti, waren zuvor auf WaKü umgebaut und kräftig übertaktet worden.

Dennoch wurden die RMAs als berechtigt eingestuft und mit einem GPU-Upgrade abgeschlossen.

Das finde ich schon recht spendabel. Das kann natürlich auch nur Glück sein, aber bisher sind meine Erfahrungen mit EVGA sehr gut.

Wie bei jedem anderen Hersteller habe ich aber auch von EVGA schon anderes gehört.

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP, Cool Master, etoo und eine weitere Person
Würde mich über einen test des mainboards sehr freuen.
Evga hatte (zumindest bei sen gpus) ein klein wenig nachgelassen. Hoffe dass sich das bei dem mb nicht einschleicht.
lg
etoo

Hatte ja auch auf Kupfer Kühlkörper gehofft, schade das man bei AMD die aus Alu macht.

Mich wundert es, dass da überhaupt noch ein SLI Logo auf dem Mainboard ist:-) Auf jedenfall optisch schönes Board, auch wenn ich nicht die Zielgruppe bin. Mein Gehäuse hätte nicht einmal ein Fenster, um es zu betrachten und den Kabelsalat möchte auch niemand sehen:-)

Das mit den nur 2 RAM / PCIe x16 Slots ist auf jedenfall schonmal "speziell", da bei ATX-Boards nicht üblich.

Gott, wie öde. Seit Monaten werden "neue" recycling X570's angekündingt und keeeeeein einziges Produkt ist bisher erschienen. Ich frage mich ernsthaft wer eigentlich diese End-of-Life Produkte für den längst abgesagten AM4 dann noch kaufen will? Srysly, wenn neue AM4 Produkte - dann doch wohl JETZT!

Wie viele Jahre wird es wohl noch dauern bis sich endlich herum gesprochen hat, dass zwei RAM-Slots auf einem Board ein echtes Qualitätsmerkmal und keine Sparmaßnahme sind?

• Gefällt mir
Reaktionen: Verminaard, gr3if, pblcprvrt und eine weitere Person
SV3N schrieb:
Das kann natürlich auch nur Glück sein, aber bisher sind meine Erfahrungen mit EVGA sehr gut.

Siehe mein Bericht über meiner Erfahrung. Genau wie bei dir. 1080 defekt, auf Wasser und OC und eine 2070 XC bekommen. Würde sagen, dass das einfach super Service ist. Daher kaufe ich seit Jahren nur noch EVGA nicht nur privat sondern auch mit der Firma.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Ja, so einen guten Service kenne ich eigentlich nur noch bei Seasonic wenn es um Netzteile geht!

Neue Bildchen :)

Anhänge

• n0mq5uw.jpg
    n0mq5uw.jpg
    166,4 KB · Aufrufe: 291
  • LwDlh89.jpg
    LwDlh89.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 290
  • Gefällt mir
Reaktionen: Novocain
Ich finde ja die 90° Anschlüsse super. Schade, dass das nicht bei den Front I/O Anschlüssen gemacht wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja
Whoracle schrieb:
Nur 2 Ram slots? ist das ein Witz?
Richtige OC'er (wonach sich das Board richtet) nutzen eh keine 4 Riegel.

Übrigens hat das Board 2 Lüfter unter der I/O Abdeckung daher -> 🚨Müll🚨

• Gefällt mir
Reaktionen: windeskælte, RaptorTP und Kazuja
Bl4ckIce schrieb:
Übrigens hat das Board 2 Lüfter unter der I/O Abdeckung daher -> 🚨Müll🚨
Das dürfte den richtigen OClern doch relativ egal sein? Die Nutzen das Board ja wohl nicht im Alltag.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, iron_monkey, LukS und 3 andere
Rein aus Interesse:
Haben die fetten gelben Kondensatoren nen Speziellen Grund bei den PCIe Slots?
das Z590 hat die ebenfalls an der Stelle verbaut…

Zurück
Oben