News Vorbei mit nur Intel: EVGA bringt AMD-Ryzen-Mainboard in der Dark-Serie

jetzt fehlen nur noch die EVGA AMD Grafikkarten??? ...ähm nö! ich würde mich über Matrox AMD Karten (für Gamer/Consumer) wesentlich mehr freuen :smokin:

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
schöne entwicklung, jetzt noch amd grafikkarten von evga und alles wäre tutti :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn und LukS
Novocain schrieb:
Warum wird man dann eigentlich nicht genannt im Update, rein aus Interesse, wenn man es einsendet wird man ja genannt ? Warum wird da differenziert ?
Schau mal ganz am Ende der Meldung, da hatte ich dich als Tippgeber mit angegeben. Vielleicht hast du das übersehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Novocain
Spricht mich voll an!

• Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja
Artikel-Update: Auf Facebook zeigt der in der Overclocking-Szene als KINGPIN bekannte Vince Lucido die Rückseite eines der kommenden EVGA-Mainboards für AMD Ryzen, bei dem es sich um das „X570 Dark“ handeln dürfte. Serientypisch ist der CPU-Sockel um 90 Grad gedreht. Zwei weit auseinander liegende PCIe-x16-Slots und WLAN deuten sich an.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Dumme Frage, aber wie verbaut man auf dem Mainboard den Lüftkühler? Um 90 Grad gedreht saugt es entweder die heiße Luft von der GPU oder bläst der GPU heiße Luft entgegen. :freak:

Schon alleine wegen der nur 2x RAM-Bänke (die auch noch oberhalb liegen) würde ich mir das Teil nicht anschaffen und der vermutliche Preis von 400-500€ machen es dazu noch unattraktiver ohnehin. Wenn ich soviel Kohle für nen X570 ausgeben würde dann für ein Asus X570Crosshair Dark Hero!

• Gefällt mir
Reaktionen: der_Schmutzige und Kazuja
Die sollen mal machen das es aussieht wie das Z490 Dark, dann kaufe ich es sofort. Sieht abseits des Sockel aber nach einem eher konventionellen Layout aus.
cc0dykid schrieb:
Dumme Frage, aber wie verbaut man auf dem Mainboard den Lüftkühler? Um 90 Grad gedreht saugt es entweder die heiße Luft von der GPU oder bläst der GPU heiße Luft entgegen. :freak:
Luftkühler, der war gut :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael
hmm ok des kupfer in weiß lacken.. und borad um 90 grad nach rechts drehen wegen 2x RAM-Bänke :daumen:

edenjung schrieb:
Die machen auch Mainboards?
sry für offtopic, aber ich dachte früher doch glatt Kenwood macht Heckscheiben :)

• Gefällt mir
Reaktionen: AlanK, DaBo87, Cpt.Willard und 4 andere
@Knaecketoast

ALPINE hat auch Heckscheiben gemacht ;) fast nur getönte xD

Ich muss zugeben das es etwas zu viel SHOW ist.

so hätte auch gereicht:
Hallo - Mainboard jetzt auch mit AM4 Sockel.
Bitteschön. Punkt. Aus. Fertig. Kaufen oder nicht Kaufen. xD

• Gefällt mir
Reaktionen: Knaecketoast
Ist die Kühlermontage um 90° gedreht? o_O

Oder vielleicht sogar der ganze Sockel? O-o

cc0dykid schrieb:
Ich weiß ja nicht was Du für einen Kühler hast, meinen Mugen 5 kann ich drehen und wenden wie ich will.

HessenAyatollah schrieb:
Schon alleine wegen der nur 2x RAM-Bänke (die auch noch oberhalb liegen) würde ich mir das Teil nicht anschaffen und der vermutliche Preis von 400-500€ machen es dazu noch unattraktiver ohnehin.
Wenn ich das richtig aufgefasst habe, geht es bei diesen Boards doch nur um so ziemlich eines:
Takt, Takt, Takt, und nochmals Takt!. Da wären zwei zusätzliche Steckplätze wg der dann etwas schlechteren Taktbarkeit verschwendeter Platz und Geld.
Brauchst denn unbedingt 128 GB?

Könnte mir mal jmd. erzählen, warum die den Sockel um 90° drehen?
Nur wg Show wirds ja wohl kaum sein?
Danke

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Liegt daran das die Kingpin Modelle immer mit LN OC im Kopf designed werden.... Warum da nun der Sockel gedreht werden muss ? Gute Frage meine das lag daran das die dann ja immer im Bench sind und da nix im Weg sein soll auch der RAM nicht (für Zuleitungen für Heizung oder Tempsensoren etc pp) deshalb RAM nach oben und das bedingt das der Sockel auch gedreht werden muss - auch hier wegen der Signalintigrität...

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, so_oder_so, Tanzmusikus und eine weitere Person
Cool Master schrieb:
EVGA Baords werden von leuten gekauft die OC bis zum extrem betreiben.
Wie früher DFI die Dinger waren klasse FX790 mit PII X4 550 dass war noch was. zwei Core gratis und OC. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: angband1, so_oder_so und Cool Master
DFI nForce 3 Ultra-D ... Sockel 939 mit AGP am absoluten Limit.

Was habe ich dieses Brett geliebt!

Da waren die Ramsockel auch OBEN anstatt seitlich.
mainboard.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: Verminaard, DaBo87, polloze und 2 andere
Ich bin sehr auf die Spezifikationen gespannt.
Da ist schon ein starker "Haben wollen" Faktor vorhanden.

Ich würde AMD nicht nur im AMD Mainboardbereich begrüßen sondern auch in der Grafikkartensparte...
Finde EVGA klasse. Super Service, lange Garantiezeiten möglich (Aufpreis), kein Garantieverlust durch zum Beispiel Kühlerwechsel (keine Beschädigungen vorausgesetzt), Step Up Programm, usw

Ryzen 6000 + X670 2022?
Mein Körper ist bereit :D
Ergänzung ()

IXI_HADES_IXI schrieb:
Ich würde AMD nicht nur im AMD Mainboardbereich begrüßen sondern auch in der Grafikkartensparte...
Finde EVGA klasse. Super Service, lange Garantiezeiten möglich (Aufpreis), kein Garantieverlust durch zum Beispiel Kühlerwechsel (keine Beschädigungen vorausgesetzt), Step Up Programm, usw
Du meinst EVGA im AMD GPU Bereich? :D
Weiß was du meinst!

Meine EVGA UC Ultra 2080ti läuft super vor sich hin und die Build-Quality ist mir bisher nicht untergekommen :-)
Garantie und Upgrademöglichkeiten etc...finde ich schon cool.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Zurück
Oben