• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Vorbereitung auf Kinect-Start: Update für Xbox 360

Shizzle schrieb:
Shooter mit Move muss sich erst noch beweisen.
Funktioniert wunderbar, siehe MAG.

Heavy Rain ist vorkurzem erst der Patch rausgekommen.. davon wollte ich mich selber mal überzeugen.
Ist schon über 5 Wochen her, dass der raus kam.

Resident Evil 5, nun ja, es ist Resident Evil 5 und das Controll-Sceme von RE4:Wii Edition wird übernommen.
Wirklich raus ist der Patch dafür soweit ich weiß auch noch nicht.
Doch!

Was raus ist und nicht überzeugen kann ist: The Shoot, The Fight, Time Crisis 4 die ganzen: Move Only Produkte halt.
Naja, was du hier aufzählst sind Low-Budget-Casual-Produkte. Wenn du die guten Spiele ignorierst, ist es logisch, dass dich Move nicht überzeugt ;)

Alles da oben was aufgezählt ist sind für mich keine Move-Games sondern nachträglich dazugeschusterter Move-Support.

Daher ist der Vergleich zwischen obigen Produkten und Kinect Only Games etwas unfair.
Verstehe nicht, was du damit sagen willst. Man kann Move- und Kinect-Spiele eigentlich allgemein nicht vergleichen, da die Steuerungen unterschiedlicher nicht sein könnten.

brabe schrieb:
Woran erkennt man denn die neuste xbox Console?
Was verbraucht die denn so an Energie? Gibt es da ein paar Technische Seiten dazu?

Jede 360 funktioniert mit Kinect. Sie verbraucht wohl so ca 80-90W beim zocken, jedoch ist der Verbrauch nun einfach mal sowas von egal, das ist auch wieder nur so eine Panikmache von allen.

@Topic:
Kinect wird so dermaßen untergehen, dass es schon nicht mehr lustig ist. Schade das die Technik so gar nicht funktioniert, hätte gut werden können...

Mir geht es beim Verbrauch nicht um die Kosten, sondern um die Lautstärke. Je weniger sie verbraucht, desto leiser ist sie.

Danke

hier mal eine Grafik die ich gerade gefunden habe
xbox_360_slim_verbrauch.JPG

Die Xbox 360 Slim hörst du nur, wenn du sie an hast und den Ton aus.
Ich z.B. schreibe hier gerade am Rechner und habe den Ton des Fernsehers aus.
Die Xbox 360 slim ist etwa 50cm von mir weg und ich höre sie rauschen.
Wenn du zockst, hörst du sie gar nicht.

Allerdings benutze ich auch die 250GB Festplatte und installiere da die Spiele und somit muss das Laufwerk nur einmal kurz beim Start eines Spieles an sein. (Kopierschutz der prüft ob Spiel eingelegt ist)

Abrissbirne schrieb:
@Topic:
Kinect wird so dermaßen untergehen, dass es schon nicht mehr lustig ist. Schade das die Technik so gar nicht funktioniert, hätte gut werden können...

Das glaube ich nicht. Vielleicht ist die Technik noch nicht ganz ausgereicht aber "gar nicht funktionieren" ist ja ein wenig übertrieben. Desweiteren glaube ich, dass sich Kinect mehr als nur gut verkaufen wird. Aber in ein paar Tagen wissen wir mehr...

Die Bandbreite an Spielen bei der Wii hat ja schon bewiesen, dass meistens doch ein Gamepad für gute Spiele benötigt wird. Der Hype mit Bewegungssteuerung ist schon längst vorbei.

MM91 schrieb:
Bei mir kommt immer die Meldung, dass ich die Verbindung zum Internet überprüfen soll. Die steht aber 100 %!

Im offiziellen Forum haben auch Leute diese Problem.:(

Würds mir ja auch holen wenn ich keine Altbauwohnung hätte mit Holzfußboden, da würden bestimmt schnell die Nachbar einschreiten. Ich kann es mir schon gut vorstellen, aber sowas brauch halt seine Zeit, wäre schade wenn man in die richtung nicht weiterarbeiten würde.

Letztens kam bei Galileo ein Bericht, bei dem die Wii, die Move und eben die Kinect miteinander verglichen wurden und wo sich die Kinect als Sieger herausstellte. Und ich muss ehrlich zugeben, daß das, was ich sah, wirklich imposant war. Bewegungen wiedergeben ohne Controller und nur mit Infrarot/Laser die Spielfigur/en auf dem Bildschirm steuern; mit echten Körperbewegungen und nicht nur Andeutungen, wie bei der Wii - das hatte was!

Wie sich das Lag von 0,5s auswirkt, wie sich die Spiele real spielen lassen, ob es wirklich ausgereift ist und ob es bald andere Genrespiele geben wird, wird sich zeigen. Ich jedenfalls würde Kinect wahnsinnig gerne mal mit ein paar Freunden ausprobieren. Bei meiner letzten Gartenparty vor einigen Wochen war das mit der Wii auch schon sehr spaßig. Und wenn man sich dann vorstellt, daß man sich mit der Kinect noch realer bewegen muss, dann kommt da sicher Laune auf :)

Cattivo schrieb:
Letztens kam bei Galileo ein Bericht, bei dem die Wii, die Move und eben die Kinect miteinander verglichen wurden und wo sich die Kinect als Sieger herausstellte.
Den Bericht habe ich auch gesehen, und Sieger war Kinect keinesfalls.
Es hat insbesondere die Simpelheit der Games gestört (für anspruchsvolleres reicht wahrscheinlich die Technik auch nicht).
Cool fanden die nur dieses Bowling, wenn ich mich recht entsinne ... alles andere schien eher langweilig/doof zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
sorry, aber der test war ein absoluter witz. vergleich von fifa mit kinect-hampel spiel...äpfel und birnen ftw

Witz hin oder her. Es war jedenfalls informativ und hat gezeigt, dass mit der Kinect vielleicht ein weiterer Schritt in Richtung Bewegungskonsolen ohne Steuereinheiten gemacht wird. Die Spiele werden mit Sicherheit auch komplexer denke ich, wobei komplex ja nicht immer gleich gut heißen muss. Für die netten Abende mit Freunden oder der Familie scheint die Kinect, ähnlich wie die Wii vor einigen Jahren (und auch heute noch) gemacht zu sein.

Mit Casual-Spielern lässt sich eben oft besser Geld verdienen als mit echten Zockern. World of Warcraft geht z.B. einen ähnlichen Weg und hier stößt man auch nicht auf Begeisterungsstürme innerhalb der Hardcorezockergemeinde. Aber wenn der Gewinn am Ende stimmt, kann es den Microsofts und Blizzards dieser Welt doch egal sein.

Das Konzept ohne Steuerknüppel fand ich jedenfalls sehr interessant.

Abrissbirne schrieb:

Fundiert deine Aussage auch auf Quellen, oder labert da nur ein Sony Fanboy ?

Zurück
Oben