Hi,
ich bin auch dabei einen neuen Server zu bauen. Mein alter läuft jetzt 6 Jahre (AMD X2 4850e, 2TB WD Green, Betrieb: 29,6Watt, Standby: 5Watt) mit Linux/ Amahi problemlos. Noch.. bevor die alte Hardware schlapp macht möchte ich auf eine neue migrieren. RAID brauchst du bei Amahi nicht. Dafür gibt es Greyhole. Als Backup empfehle ich dir allerdings kein RAID o.ä. sondern mindestens eine externe Festplatte. So war das bisher bei mir gelöst. Zukünftig möchte ich den alten Server einmal die Woche starten lassen und ein Backup vom ersten Server machen
Hier meine aktuelle Zusammenstellung:
CPU: Celeron G1610
Mainboard: ASRock Q77M vPro (eines der wenigen mit Intel LAN)
RAM: Corsair Vengeance Low Profile Kit 4GB
Festplatte OS: Western Digital Scorpio Black 750GB 5 Jahre Garantie!
Festplatte Datengrab: Seagate NAS HDD
Netzteil: beQuiet System Power 7 300W
ich bin auch dabei einen neuen Server zu bauen. Mein alter läuft jetzt 6 Jahre (AMD X2 4850e, 2TB WD Green, Betrieb: 29,6Watt, Standby: 5Watt) mit Linux/ Amahi problemlos. Noch.. bevor die alte Hardware schlapp macht möchte ich auf eine neue migrieren. RAID brauchst du bei Amahi nicht. Dafür gibt es Greyhole. Als Backup empfehle ich dir allerdings kein RAID o.ä. sondern mindestens eine externe Festplatte. So war das bisher bei mir gelöst. Zukünftig möchte ich den alten Server einmal die Woche starten lassen und ein Backup vom ersten Server machen
Hier meine aktuelle Zusammenstellung:
CPU: Celeron G1610
Mainboard: ASRock Q77M vPro (eines der wenigen mit Intel LAN)
RAM: Corsair Vengeance Low Profile Kit 4GB
Festplatte OS: Western Digital Scorpio Black 750GB 5 Jahre Garantie!
Festplatte Datengrab: Seagate NAS HDD
Netzteil: beQuiet System Power 7 300W