News Vorbereitung zur Abspaltung: Vertrieb der WD-SSDs ab sofort nur noch über SanDisk

dms schrieb:
SanDisk® Extreme PRO
Hab ich nie geschafft.
Immer nur mechanisch kaputt. Ich hatte jahrelang einen am Schlüsselbund.
Runtergefallen, in Pfützen, gegen Mauern gedrückt. Aber nie Datenverlust.

War immer der Mechanismus, der hielt mit der Zeit den Stecker nicht mehr draussen so das er beim Einstecken in den Stick rutschte.
Aber wozu gibts 30 Jahre Garantie. :)

MaverickM schrieb:
Nur verstehe ich diesen Schritt überhaupt nicht. Glaubt man wirklich, man wird mit der Konzentration auf HDDs auf lange Sicht wirklich ein gutes Geschäft machen!? Das ist ein absolut aussterbender Markt, selbst im Server-Bereich.

Ich halte das für eine sehr dumme Entscheidung und befürchte WD wird durch die Abspaltung früher oder später in der Versenkung verschwinden.
Die Festplatten haben bzgl. Lagerzeiten Daten die Nase vorne.
Auch sind immer nur ein Teil der Daten im häufigen Abruf, wo SSH als Mirror Vorteile hätte.

Der Name Western Digital ist ansich wertvoll, wobei z.B. WD SanDisk ja im Budgetbereich genutzt werden können. Denke, das Management SanDisk hat das kaum im Blick.

RKCPU schrieb:
Die Festplatten haben bzgl. Lagerzeiten Daten die Nase vorne

Das ist eher theoretischer Natur. Bis eine stromlose SSD Daten verliert vergeht viel Zeit. In der eine liegende HDD genauso altert und u.U. ebenfalls Datenverlust erleidet.

Aber welche Relevanz sollte das im Server Segment haben? Niemand lässt dort HDDs oder SSDs irgendwo mit Daten drauf rumliegen...

Ändert sich letztlich was?

Bin kein Fan von WD/Sandisk, was SSDs betrifft. Hab zwar noch ein paar SATA von Sandisk, aber noch keine einzige M.2 gekauft.

Das mit den unbekannten, umgelabelten Controllern schreckt mich etwas ab. Auch wenn es Tradition dort ist, war schon vor 10 Jahren so bei den billigen Sandisk U100

So sehr manche auch über Sandisk lästern, bisher hatte ich einmal Probleme mit Sandisk USB-Sticks, weniger als mit vielen anderen Marken

Zurück
Oben