News Vorbestellungen für MW3 rund dreimal so hoch wie für BF3

@WooT3ng:

Zuerst einmal möchte ich bemerken, dass ich es gut finde, dass du auf jeden einzelnen Punkt eingehst, anstatt blindwütig meinen Post zu flamen. ;)

"Riesenenttäuschung"
Wo ist BF3 eine Riesen Enttäuschung ?
Das hätte ich vllt etwas deutlicher darstellen sollen: Ich habe mich riesig auf BF3 gefreut. Dann bei nem Kumpel angezockt und mit jeder weiteren Minute gemerkt: Es gefällt mir einfach nicht. :(

"Ein MP, der genauso lahmarschig ist"
Was? Gut CoD ist Schneller aber BF3 ist keinesfalls Lahmarschig !
COD gehört zwar zu den Spielen, die mit am meisten von einem 120Hz Monitor profitieren, aber so richtig schnell ist es auch nicht. Letzten Endes ist es ein wenig Empfindungssache, aber auch COD ist langsamer als die Realität und BF3 ist wiederum einfach noch so viel langsamer, dass es schon fast wie in Zeitlupe dagegen wirkt.

"Miserables Gameplay"
Hast schon gespielt ? denke bei der Aussage eher nicht (Troll)
Doch habe ich, stell dir vor. Ein Kumpel hatte es vorbestellt, weil er sich sicher war, dass das Spiel über jeden Zweifel erhaben sein würde. Ich wollte erstmal abwarten aus schon genannten Gründen und habe die Gelegenheit wahrgenommen, selbst mal bei ihm zu testen. Inzwischen hat er's übrigens wieder zurückgegeben.

"Die Maps sind viel zu groß für die Anzahl an Spielern"
Es ist BF !? Ist leider nicht so wie bei CoD wo man in einer 1 zimmer Wohnung sich gegenseitig umlegt (Übertrieben [2 Verschiedene Spiele!])
Naja, ich will eigentlich nicht die Nadel im Heuhaufen suchen müssen, sondern bei nem 10minütigen Match auch recht zügig jemanden zu Gesicht bekommen.

"BUMM Noobcamper Kill mit der Sniper"
Noobcamper hat man zum Glück bei CoD nicht :rolleyes:
Und quickscopen klappt bei BF3 nicht so wirklich.
Ich kenne keinen Shooter, bei dem es keine Camper geben würde, aber bei BF3 ist mir sehr negativ aufgefallen, dass campen dort effektiver ist als anderswo und entsprechend oft angewandt wird. Ist bei COD nicht so krass.

"Als dann noch die Sache mit Origin dazu kam, war vollkommen Schicht im Schacht."
Muss jeder für sich entscheiden, ob nu Origin oder andere zb. Bundestrojaner etc.
Steam spielt auch gerne mal Datenkrake, aber da weiß man zumindest worauf es zugreift und kann es unterbinden. Selbst wenn mir BF3 gut gefallen hätte, da wär das K.O. Kriterium gewesen.

Das aller coolste an der Sache ist du hast beides noch nicht Richtig Gespielt und haust so eine Scheiße raus man man man langsam reicht es mit dem gebashe der Games hier:mad:
Ich hab eins von beiden gespielt und nur Dinge aufgezählt, die bei der vergleichsweise kurzen Spieldauer zu bewerten möglich war. Es ist schon richtig, manche Dinge kann man erst richtig beurteilen, wenn man ein Spiel über einen längeren Zeitraum hinweg spielt.

Ich wollte eben begründen, warum ich BF3 nicht als gut bezeichne, anstatt ein simples "BF3 ist scheiße" zu schreiben. ;)

Arcanus schrieb:
COD gehört zwar zu den Spielen, die mit am meisten von einem 120Hz Monitor profitieren

WAS? :freak:

Sowas hab ich ja noch nie gelesen! :lol:

Ich hab damals nie gehört "NEE ich bleib bei meinen 100Hz Röhrenmonitor weil die 60Hz TFT Monitore zu langsam sind für mein COD!" ^^

Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen du merkst da nen unterschied bei nem 60Hz TFT oder 120Hz TFT. Also ich glaub es ist nur von belangen wenn man mit ner 3D Shutter Brille Spielt.

PS: man kann bei BF das FOV erhöhen was das Spiel nochmal nen ticken schneller wirken lässt.

Zuletzt bearbeitet:
@Arcanus

Hättest du das so geschrieben wäre ich nich so abgegangen (nur mal so).
Ich reagiere Allergisch auf sowas ^^

Naja Camper stören mich nicht weil ich nehme mir ein panzer und der Campt da nich mehr ^^
Wenn du ein gutes Team hast kann man richtig abgehen, Teamplay ist alles bei BF3 und das finde ich besser als bei CoD und btw Die Atmo is Geiler ^^

Damals wa CoD noch cool aber seit den DLC´s ein no go für mich 3 maps für 15€ oder so, die müssen sich schon Lohnen.

Ich prophezeie das BF3 am Ende doch Erfolgreicher ist ^^

Letzten Endes ist es ein wenig Empfindungssache, aber auch COD ist langsamer als die Realität und BF3 ist wiederum einfach noch so viel langsamer, dass es schon fast wie in Zeitlupe dagegen wirkt.
COD langsamer als Realität? :freak:
Selbst BF3 ist da viel zu schnell.

SubZero1987 schrieb:
WAS? :freak:

Sowas hab ich ja noch nie gelesen! :lol:

Ich hab damals nie gehört "NEE ich bleib bei meinen 100Hz Röhrenmonitor weil die 60Hz TFT Monitore zu langsam sind für mein COD!" ^^

Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen du merkst da nen unterschied bei nem 60Hz TFT oder 120Hz TFT. Also ich glaub es ist nur von belangen wenn man mit ner 3D Shutter Brille Spielt.

PS: man kann bei BF das FOV erhöhen was das Spiel nochmal nen ticken schneller wirken lässt.

Also für mich ist es en Unterschied ob ich jetzt mit 40, 60 oder 90FPS Spiel (COD ist auf 90 begrenzt)! in CS:S is es am übelsten... wenn ich mal Vsync an machen und von 200+ runter auf 60 komm, geht garnix mehr Oo

@Arcanus: Also camper hab ich mittlerweile leider fast keine mehr erlebt. Es ist auch schwer möglich, da man im Team mit der richtigen Ausstattung schnell alle makieren und erledigen kann. Camper sind halt mein die Nahrung meines Messers ;)

Ich glaub aber du hast vielleicht max. 2 h in der Anfangszeit gespielt, da war noch viel möglich. Die Strategien wachsen aber nicht nur mit dem Team und den maps sondern auch mit den Gegnern und ihere Ausstatung.

Die Karten im Spiel sind auch so unterschiedlich das man vielleicht der Map Firestorm oder Insel Kahrg von einem lahmen Spiel sprechen kann, da hier die Fahrzeuge eher im Mittelpunkt stehen. Ich finde aber das man diese nicht mit Metro oder Basar vergleichen kann. Grad bein Niederhalten des Feindes bzw. wenn man selber durch den "Suppression Effect" einen Tunnelblick bekommt, fängt der Stress doch erst richtig an.

MoH, COD, MW hab ich alle gespielt und geliebt, mittlerweile tendiere ich aber zu Taktikshootern, weil ich gemerkt habe das es mir viel mehr Spaß macht gemeinsam mit Freunden im Team zu gewinnen. Bei zuletzt MW2 hatten wir selten die Zeit noch den Platz, etwas abzustimmen, geschweige den in einer Gruppe von 4 Mann. Da heißt es meist und los Kamerad, wir sehen uns am Ende der Runde. Werde MW3 trotzdem spielen, da einige Freunde sonst nicht mit mir BF3 spielen würden.

@Yinj

ich komme auch auf COD besser klar mit 90+ statt 40 FPS aber ich hab nur nen 60Hz Monitor und keinen 120Hz

Ausserdem ist COD 4 nicht auf 90 begrenzt man kann es per Konsole sogar höher stellen nur ist die "Fairplay Config" der meisten server auf 125 gestellt.
Auch die meisten Promod oder Pam4 Server sind auf 125 gestellt (Ach herlich waren das noch zeiten als COD ein gutes Spiel war!)

Ich meine die FPS die man dort einstellen kann sind 125/250/333 FPS

naja ohne die ganze killstreakkinderkacke wärs evtl. nen blick wert, aber das hat mich in MW2 schon tierisch generft.
und nur für zwischendurch ists mir so das geld nicht werrt.

@SubZero

Ja COD4 ist noch nicht beschränkt, aber COD6 und 8 sind auf 90 beschränkt und ich hab auch keinen 120Hz Monitor :) es läuft trotzdem besser.
Ich denke in COD 8 wird wieder mehr ProMod Gedöns ins Spiel kommen :) :D

MW2 ist auch nicht auf 90 FPS beschränkt, ab da läuft das ja erst smooth. :D Ich zock das mit 150-200 FPS, unter 100 bekomm ich ne Krise. Ich hatte mal ne Zeit lang des Spaßes halber SSAA drin, womit das mit 30-40 Frames lief, aber das war einfach nur grausam.

Vllt MGPU Probleme?
Achja, hab ich noch vergessen zu sagen, ich zocke auf den AlterIW Servern only, da isses vllt was anderes.

Zurück
Oben