• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Vorbestellungen für MW3 rund dreimal so hoch wie für BF3

Natürlich hat er recht. Wenn ich sehe, dass ein Düsenjäger so schnell ist wie ein Jeep, dann kann was nicht stimmen. ;)

also ich habe bei BF3 für Konsole und so ein RUS Key von MW3. Muss sagen mehr wie die 20€ die ich bezahlt habe ist das Game nicht Wert. BF3 hat ne wesentlich bessere Atmosphäre und auch die MP Schlachten(!) sind wesentlich besser.
Mich verwundert es eben nicht das MW3 öfters vorbestellt wurde. Schließlich muss man bei BF3 (MP) auch einwenig Taktik anwenden um wirklich erfolgreich sein zu können. Zudem gibt es nicht sowas einfachs mal eben nen Heli rufen, der dann die Kills für einen macht. Das muss man alles selber machen.
Für mich ist MW3 nur was zwischendruch. Gut beim besaufen, wenn man zocken möchte :D

Oh mann diese ewige MW3 vs. BF3 Diskussion :rolleyes:... Die Spiele kann man doch garnicht vergleichen! Und ich rede jetzt nicht vom SP, weil der ist in beiden Spielen hauptsächlich dummes gescripte, wobei das CoD mMn besser hinkriegt(e), das aber nur am Rande.

Ich spiele CoD SP seit dem ERSTEN CoD, und MP aktiv seit Modern Warfare. BF3 ist mein erstes Battlefield, und ich finde es genial und v.a. erfrischend anders. Finde CoD nachwievor gut, aber ich pers. steh mittlerweile mehr auf Teamplay Action und Grafikgenuss...
Würd jedoch nie auf die Idee kommen die Spiele miteinander zu vergleichen, so verschieden sie in ihrem Konzept sind. Sie sprechen mMn auch andere Zielgruppen an.
In diesem Sinne, suum cuique und man schießt sich :D

PS: MW3 werd ich mir aber nicht holen, es ist (leider) wirklich nur ein MW2 mit neuen Gadgets und Maps, und nach all den CoDs die ich gespielt habe, wirds langsam wirklich langweilig :(

mat 2

Mit den MW3 das es so ist wie MW2 kann ich nur bestätigen, ein Kumpel hat das Spiel und ich dachte lol soviel Geld für ein etwas aufgebessertes MW2, naja da spare ich mir das Geld.

Dann dachte ich mir Kaufe ich mir BF3 aber das soll ja so vom Gameplay ok sein aber das Gefühl das ich komplett beobachtet werde lässt mir auch keine ruhe, denn ein user berrichtete das dieses tolle BF3 in seinen Steuerunterlagen rumgescannt hat sowie in die Firmendaten, wenn sie nur nach raubkopien suchen würde, wäre es mir ja egal weil ich keine habe, aber ich habe auch Firmendaten auf dem Rechner und unterlagen meiner Frau, weiß ich ob die nicht gescannt werden und dann Irgendwo anders landen?

Klar nicht in der Welt ist sicher, aber man muss sich ja nicht ein zusätzliches Tor zur unsicherheit öffnen.

NEIN DANKE

P.s. wann kommen den endlich mal wieder brauchbare SPiele auf den Markt?

LG

@ Florian26
Das mit den Steuerunterlagen stimmt nicht, das waren Fakes ;). Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, und bei mir hat Origin bis jz nur den Origin bzw. Battlefield-Ordner gescannt.
Du brauchst also mMn keine Angst zu haben, dass Origin deine privaten Bilder durchscannt und EA-Mitarbeitern zeigt ;).

All-Star schrieb:
Ich versteh einfach nicht wie alle auf MW3 abfahren , ist einfach ein MW2-refresh.

Habe CoD seit Teil zwei damals nicht mehr gespielt, also ist MW3 für mich im Moment ganz cool. Ist halt alles neu, weil ich es ewig nicht gesehen habe, weil es mich nie gejuckt hat. Also ich würde empfehlen mal mehr global zu denken.

Mat 2 aber es ist komisch das 3860 oder wieviele es sind bei amazon das genau so sehen wie der eine user :)

Viele haben da den Process Monitor installiert und auch screens gemacht wo man deutlich sehen kann das Orgin.exe oder elche das war in den Ordnern und dateien unterwegs war.

LG

ich hatte sehr spaß mit mw2,ja es ist ein noob spiel,moorhuhn um genau zu sein aber einfach immer erster zu sein und die ganzen lows weg zu ownen war lustig.
aber mw3 kann ja auch ein gutes spiel sein,trotzdem will ich was neues für mein geld bekommen und ich habe mich für bf3 entschieden obwohl ich eigentlich immer codler war!
hatte zwar auch bc2 aber hat mir nicht so gut gefallen,aber bf3 ist einfach geil!
aber cod 4 immernoch am besten :)

Florian26 schrieb:
Viele haben da den Process Monitor installiert und auch screens gemacht wo man deutlich sehen kann das Orgin.exe oder elche das war in den Ordnern und dateien unterwegs war.

LG

Man muss diese Programm aber auch verstehen wenn man es benutzt. Bei allen Screens die ich gesehen habe wurde kein Ordner außerhalb von Origin gelesen, irgendwo hingesendet oder abgespeichert. Dafür müsste schon "Read File" davorstehen und das konnte bisher noch niemand auf einem Screenshot beweisen.

Außerdem was sind Amazon Kommentare, die werden Eiskalt überlesen da sie hauptsächlich nur Boykottieren und nur Müll schreiben.

Oder es sind CoD Fans ^^

Das ist natürlich schon krass.

Erste Woche BF3 (PC): 487.151 mal

Erster Tag MW3 (PC): 370.000 mal

Völlig unabhänig was jetzt das bessere Spiel ist: Activision ist der klare Gewinner dieser "Schlacht".

Ben-09 schrieb:

Ha! VGchartz.

CDaoY.gif

Lass doch einfach aufs Ende der Woche warten. Activision veröffentlich jedes Jahr per Pressemitteilung, die 1. Tagesverkaufzahlen selber. Die sind definitiv verlässlicher als die Grobschätzungen von Chartz.

Naja... es ist die einzige Quelle die man derzeit hat... und da die BF3-Zahlen ebenfalls von da kamen hat man für beide zumindest die gleiche Quelle.

Ne die BF3 Zahlen sind von EA selber (zumindest die Erste Woche Verkaufszahlen). 5 Mio verkauft und 10 Mio ausgeliefert. Zusätzlich gibt es noch einige unübersichtliche Daten von Third Party Stales Tracker (NPD, MediaControl z.B.), welche die ungefähre Verteilung der Verkäufe auf Plattformen runterbrechen (X360 2,2M , PS3, 1,5M , PC 500k ohne Digitale Download Verkäufe).
Aber diese sind wie gesagt auch nur mit Vorsicht zu genießen, da die Third Party Sales Tracker zu unterschiedlichen Zeiten und über unterschiedliche Zeiträume hinweg, Daten veröffentlichen.

Zuletzt bearbeitet:
Lustig dass hier im CB die meisten Leute einfach BFler sind. Es wird über Kleinkinderspiel usw usw. im Endeffekt sind die Fanboys von BF3 doch die Kinder, die es nicht akzeptieren können das sozusagen der Konkurrent erfolg hat. Ich spiele z.B. CoD lieber als BF3. BF3 macht auch spaß, aber nicht so wie CoD. Es ist einfach so. Aber das ist auch nur MEINE Meinung.

Ihr könnt nicht diskutieren welche Farbe besser aussieht. Grün oder Blau.
Viele werden nicht verstehen warum die andere Fraktion Blau besser findet, aber das ist die harte Wahrheit. Es wird auf der Welt immer verschiedene Meinungen geben, und wären alle immer gleicher Meinung, würde die Welt nicht funktionieren ;)

Endlich wieder ein richtiges COD und keine billige Treyarch Nachahmung wie BO oder WaW. :p
Ich habe MW3 noch nicht selbst gespielt, sondern mir von 4 Freunden (3 davon sind allerdings Konsoleros), die es haben, unabhängig voneinander versichern lassen, dass MW3 als Mischung aus MW1 + MW2 das beste COD ist.

Ich habe mich eigentlich auf BF3 und MW3 gefreut, hatte allerdings vor, mir zunächst nur eins der Spiele zu kaufen.
Nachdem BF3 so eine Riesenenttäuschung geworden ist, fällt die Entscheidung nicht mehr schwer. :rolleyes:
Ein SP, der absolut von COD abgekupfert ist.
Ein MP, der genauso lahmarschig ist, wie man es bereits von BF kannte. BFBC2 war auch schon Zeitlupe, BF3 hätte das Tempo ruhig mal richtig deutlich anheben können. Miserables Gameplay, versteckt hinter einer tollen Grafik. Die Maps sind viel zu groß für die Anzahl an Spielern; wenn der Server nicht komplett voll ist, kann man im Grunde aufhören zu spielen. Wenn man dann im Gefecht ist, BUMM Noobcamper Kill mit der Sniper. Beim ersten mal denkt man sich noch "gut, ein Arschloch gibt es immer", beim 10. mal hat man dann aber einfach kein Bock mehr. Die zerstörbare Umgebung ist auch noch recht broken, hätte Dice besser machen müssen.
Als dann noch die Sache mit Origin dazukam, war vollkommen schicht im Schacht. :lol:
Ganz ehrlich, das letzte gute Battlefield war BF2.

MW3 hat ja im Grunde genauso viele Neuerungen wie BF3 - keine. Stattdessen wird auf altbekanntes gesetzt und dieses nach Möglichkeit verbessert. Klappt nicht immer, aber ist zumindest ein Garant dafür, dass neue Spiele nicht viel schlechter werden können, als deren Vorgänger. Das einzige Manko, dass MW3 wohl laut meinen Quellen haben soll, ist (mal wieder) die Grafik. Da muss definitiv mal was neues her, ich hoffe, dass MW3 das letzte COD mit der alten IW Engine ist.:(

Oh man was du für ein Müll vom Stapel lässt ist ja grauenhaft !

"Riesenenttäuschung"
Wo ist BF3 eine Riesen Enttäuschung ?

"Ein MP, der genauso lahmarschig ist"
Was? Gut CoD ist Schneller aber BF3 ist keinesfalls Lahmarschig !

"Miserables Gameplay"
Hast schon gespielt ? denke bei der Aussage eher nicht (Troll)

"Die Maps sind viel zu groß für die Anzahl an Spielern"
Es ist BF !? Ist leider nicht so wie bei CoD wo man in einer 1 zimmer Wohnung sich gegenseitig umlegt (Übertrieben [2 Verschiedene Spiele!])

"BUMM Noobcamper Kill mit der Sniper"
Noobcamper hat man zum Glück bei CoD nicht :rolleyes:
Und quickscopen klappt bei BF3 nicht so wirklich.

"Die zerstörbare Umgebung ist auch noch recht broken, hätte Dice besser machen müssen."
Dünnschiss

"Als dann noch die Sache mit Origin dazu kam, war vollkommen Schicht im Schacht."
Muss jeder für sich entscheiden, ob nu Origin oder andere zb. Bundestrojaner etc.

Das aller coolste an der Sache ist du hast beides noch nicht Richtig Gespielt und haust so eine Scheiße raus man man man langsam reicht es mit dem gebashe der Games hier:mad:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt.)
damn@x schrieb:
Die Grafik finde ich von BF3 nur ein bisschen über dem Mittelmaß

OKAY! :lol:

aemaeth schrieb:
Irgendwie kann ich das schon nachvollziehen, in CoD habe ich jetzt etwas mehr Abwechslung und Action erlebt als in BF3 was mich schon etwas enttäuscht.

Ich kann mir aussuchen ob ich Jet Fliege, Heli Fliege mit dem Panzer fahre oder doch nur zu fuss rum Laufe. Wenn das mal nicht Abwechslung genug ist :freak:

Wo ist denn bitte bei COD die Abwechslung? Das Spiel ist doch schon seit MW1 nichts anderes mehr also KEIN BISSCHEN Abwechslung!

MW1 war der Hammer! MW2 war ganz gut (die Maps haben mir gefallen) aber das Matchmaking was fürn Arsch. Blackops hab ich mir schon garnicht mehr gekauft weil es einfach nichts neues mehr war.
Ich will eben was neues haben. Das ist auch der Grund warum ich kein CS 1,6 mehr gespielt hab nachdem CSS draussen war oder ich kein GTA 1!!! mehr Spiele obwohl es damals echt der Hammer war. ICH WILL GTA 5!

Shizzle schrieb:
Karkand Map Pack? Bitter diese Ironie, dass BF3 als erstes die Mappacks schon vor Release ankündigte. Und das erste (gratis für LE Besitzer) MapPack wird sicher nicht das Letzte bleiben

Selber schuld wenn man sich die normale Version kauft! Es gibt doch eigentlich nur die LE Version zu kaufen :freak:

Also im Regal bei Saturn, MM und anderen Läden habe ich NUR die LE Version gesehen bei Amazon steht an erster Stelle auch die LE Version also ist der vergleich mit COD schonmal unmöglich denn bei COD gibt es keine Version wo man ein DLC umsonst bekommt.

Achja hatte nicht COD auch ne News zu den kommenden DLC's bevor das Spiel überhaupt draussen war? Wurde ja damals schon gesagt das DLC's kommen werden und auch dieses COD Elite und das diejenigen die für COD Elite bezahlen die DLC umsonst bekommen. ALSO!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben