News Vorbestellungen für MW3 rund dreimal so hoch wie für BF3

Highend-Technik: Wie in einem Actionfilm kracht und knallt es in „Call of Duty“ ohne Ende. Die Grafik-Effekte sind spektakulär, bringen viele PCs an ihre Grenzen.

Ich hab ja schon gesagt weswegen ich mir MW3 nicht holen werde, aber der Artikel von bild.de ist mal wieder herrlich. Naja Bild dir deine Meinung :evillol:

Dreamliner schrieb:
keine dedizierten Server...
Dafür, dass es keine gibt....ist der Fortschrittsbalken bei Steam aber schon recht weit.
Einfach mal bei Tools schauen dort kann sich den jeder herunterladen. :)

Es soll ja leider nur ein unranked Server sein, mal sehen.

...damals, Call of duty 2 war cool, geb ich zu, es war gut gemacht. Die nächsten Teile, dafür hab ich kein Verständnis, wie aller Welt sich das Spiel so gut verkauft.Wobei ES IST gar nicht so gut. Es ist mittelmäßig als Spiel. Dennoch, verkauft sich so verrückt.
Die Besitzer dieser Marke können sich nur glücklich schätzen. Denn die haben damit ein super Melkkuh.
Sehr schade nur, dass die Gaming Community dabei mitmacht, und mittelmäßige Software so großzügig unterstützt.
cheers

War doch klar, CoD ist einfach zu DEM Fastfood-Massen-Geballer geworden. Ist doch jedes Jahr die gleiche Soße mit leicht verbesserter Grafik und die Leute stürzen sich drauf.
Was früher das CS-Kiddie war ist halt heute das CoD-Kiddie :D

konnichi schrieb:
Wobei ES IST gar nicht so gut. Es ist mittelmäßig als Spiel. Dennoch, verkauft sich so verrückt.

Allein für den Sp haben sich heute die 49€ schon gelohnt, Mp hab ich erst angefangen aber der toppt wie immer auch alles.

Ich werd es mir mal über WE ausleihen, der SP Part war ja immer sehr gut.
Von MP bin ich dagegen bis jetzt eigentlich entäuscht gewesen bzw. irgendwann und das war früh, eigentlich fand ich nur das drumherum mit den Emblemen und Herausforderungen etc. ganz nett.
Ich fands recht langweilig (vorsicht paradoxon) , war auch zu hektisch, hatte zu kleine Maps, zu wenig Möglichkeiten, keine zwerstörbare Umgebung, keine Fzg. etc. Das war fast immer nur das reinste Peng Peng im Hühnerstall. Meine Neffe mit seinen Kumpels (alle um die 14) sind da totale Cracks. Wie man 20-30 Kills auf engsten Raum machen kann ohne zu sterben is mir schleierhaft, das SP hat keiner von denen gespielt.
Naja BF und BF BC is wohl eher was für die ältere Generation, da du die kurzen sich schwer und spielen es daher nicht gerne.

So wie man bei Amazon liest, is der MP teil wohl eher ein ADDON oder DLC nur teurer :mad:

Aber mal ganz ehrlich...
Cod MW ist vom Gameplay um einiges schneller als Battlefield allgemein, Battlefield wirkt immer so eingeschlafen "langsam", während es bei CoD einfach zack zack geht... zumindist mein empfinden.

Klar das is ja das Problem, welche Taktik und wie kann man sich da am besten absprechen bzw. komunizieren. Wenn man da anfängt, das der Kamerad Sperrfeuer geben oder durch die hinter Tür kommen soll, is die schose schon gelaufen. Wenn ich schon bei MW kurz auf die Karte schaue und was rotes sehe, bin ich ja schon Tod. Da heißt es mehr an der Ecke warten und die Leute erschießen die grad rumkommen, leider kommen die meist von allen Seiten.

Bei BF gibts 1000 Möglichkeiten den Feind zu knacken, man beobachtet ihn über Drohnen und kann dann von Artellerie, über Kampfhubschrauber, F18 Hornets, Panzer etc. ihn angreifen ggf. parallel mit ein paar Soldaten infiltrieren und selber einen Verteidigungsring mit Minen, Clays, Stinger, Bewegungsmeldern aufbauen.
Wer dort einfach losläuft wird sofort erschoßen und auch bei viel Geschick letztentlich nicht viele Spiele gewinnen, wenn man sich nicht abspricht bzw. die Kameraden unterstützt (Munition, Defri, Drohnen, Bewegungsmelder, Minen, Reparturen, etc.).

Ähm und Moohrhuhn schießen is auch schnell ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was ich bei Battlefield bissher nur gemerkt habe (PC Version):

Gamepad Tasten für Schießen oder Ducken etc. werden nicht für die Scriptactions akzeptiert -> Muss jedes mal vom Sofa aufspringen und an die Tastatur rennen und "E" Drücken weil es den für die gleice Aktion am Controller eingestellten Button nicht akzeptiert -> TOT.

Oder man MUSS Y für ducken drücken vor dem Bombe entschärfen in der 1. Mission sonst wartet man sich tot. Stick drücken für ducken kommt zum gleichen Ergebnis, aktiviert aber wohl nicht den interenen Trigger. Sau schlecht gemacht.

Und nicht jeder will nur MP... Macht mich nur süchtig :freak:

MW3 werd ich mal antesten. Scheint ja ein Jean Claude Van Dam Film als Spiel zu sein :D

Biomon schrieb:
Aber mal ganz ehrlich...
Cod MW ist vom Gameplay um einiges schneller als Battlefield allgemein, Battlefield wirkt immer so eingeschlafen "langsam", während es bei CoD einfach zack zack geht... zumindist mein empfinden.
Das entscheidet man in BF3 eigentlich selbst, wie man das spielt. Es hängt immer sehr stark von der Map ab. Enthält sie sehr viele Choke Points und enge Gänge, dann kommt auch ein schnelles Gameplay zustande. Da kannst du auch alle paar Sekunden einen Kill machen, wenn du willst.
Natürlich sollte man das dann auch mit 64 Playern spielen, damit man genug Kanonenfutter in der Nähe hat und nicht auf den Konsolen mit nur 24 Playern auf der Map.

BF3 ist langweilig ohne Teamspeak und ein paar Freunden. Allein macht man keine Schnitte. Für mich ist es einfach nix, ich hab nichtmal ein Mikrofon. Unbalanced ist es ebenso.

Singleplayer hat mir weniger gefallen als MW3, dämliche Storys, was anderes ist bei BF3 und CoD nicht zu erwarten.
Aber: Die Action in MW3 ist völlig übertrieben, hat nahezu Trash-Charakter und genau so soll es sein. Wenn man
in der U-Bahn einen Zug mit dem Pick-Up verfolgt, dabei alles explodiert, wenn man irgendwo in Afrika im Sandsturm nen Helipiloten rettet, wenn der Eiffelturm vor einem einstürzt.... etc etc
dann hat das schon was. Die Ideen sind verrückt, aber genau deshalb kann man den Singleplayer auch ein zweites mal durchspielen.

Man wünscht sich nur ein MW3 mit der BF3 Engine allein, wenn der oben gespoilerte Turm einstürzt - das wäre mit der Frostbite 2 Engine ein absolut irrer Hammer gewesen.

@gh0
kann ich dir nur rechtgeben :D IW und Sledge haben sich nette Dinge für den SP einfallen lassen und auch wenns einfach nur Stumpfe Action ist... es passt! Was anderes erwartet auch niemand von diesem Spiel. Wenn ich en Ego mit ein wenig mehr "Sinn" und Feingefühl Spielen will, Spiel ich Deus Es,OP Flashpoint, etc. pp.!

Und der MP ist auch nicht so schlecht wie viele sagen! Neue Game Mods, Individuel anpassbare Klassen (net so wie in MW2).

BF3 bietet natürlich tiefergehende Strategie als MW...da gibts eigentlich überhaupt keine ;) Das bringt einem aber auch nur was, wenn man sie nutzen kann...und dies geht wiederum nur wenn man mit Freunden online spielt und miteinander kommunizieren kann.
Ich denke, die meisten spielen alleine online bzw. unregelmäßig mit Kumpels. Von daher ist schnelle Aktion wie in MW dafür besser geeignet.

Ohne Origin wäre Bf3 schon mein.

Beim aktuellen Stand gibts halt im Moment keinen Ego shooter für mich...

Es gibt natürlich diverse Modi (TD), wo man auch schnell spielen kann oder z.B. Eroberung die Metro oder der Basar. Hier kommt es aber nur selten vor, da der Feind dir in den Rücken fällt, weil alle wie bei MW im Kreis laufen. Ich finde auch das Messern wurde hier viel besser gemachrt, mit Zeitlupen sequenz und man kann nicht einfach von vorne auf einen MG Schützen zulaufen, der wie wild auf ein schiesst und abstechen.

also ich sage auch das mw1 der geilste part der mw serie ist.... 50 spieler pro server und SELBST server auswählen machen das spiel mit dieser eigenschaft alleine schon besser als alle nachfolger mw2 !!! die grafik bei mw1 is auch irgendwie realistischer als das der andren mw.... die auf hochglanz polierten waffen sind ja ein graus...

BF3 ist auf meinem Rechner nicht wirklich Spielbar und Orgin hat den Rest dazu gegeben , das ich es mir noch nicht geholt habe . Mp ist interessant , Optik 1a und die Verbreitung im Freundeskreis auch gegeben . EA muss Orgin ändern oder es wirt halt nix. Kein ich mich ja gleich bei Facebook und Co anmelden .

Wie Steam es macht ist ok , mehr nicht.

Nun, es gibt genug "programme" die sowas machen wie es orgin in der eula stehen hat. ja es steht nur da, gemacht wird es nicht, gibt mittlerweile genug leute die das selber getestet haben. auch wurde vom community manager gesagt, es macht nichts ausser die spiele ordner von orgin zu durchsuchen.

trotzdem ist die eula sicher nicht gerade angenehm. ändern tun sie das hoffentlich. zu deiner beruigung gibt es auch möglichkeiten orgin zu umgehen. habe ich aktuell auch so. nur schon aus prinzip und funktioniert tadellos + schneller^^

man muss wenigstens keinen neuen account machen für orgin, sondern kann den alten EA account nutzen...

BTT:
kann auch nicht verstehen, woher der so eine zahl herzaubert? die leute müssten doch mittlerweile kappiert haben was die da abziehen oder gibt es echt so viele dumme? klar sind geschmäcker verschieden, kann ja auch verstehen, wenn einem CoD zusagt. aber den meisten müsste der ewige aufguss doch langsam aus dem hals hängen. nach gut 7 jahren das gleiche zu spielen, wird doch langweilig?

oder liegt da einfach die hoffnung dahinter, dass es mal wieder was "neues" wird und einfach mal blind gekauft wird?

naja, wünsche denen viel spass mit dem spiel -.- sollen sich die cod kids wieder aus BF3 verdufften. das teamplay hat so dermassen abgenommen... dabei bietet das spiel so enorme möglichkeiten, die man richtig gut einsetzen kann, wenn man teamorientiert spielt.

am besten man schafft mal die KD ganz ab. höre nähmlich nur immer oh meine KD ist 30:2, BF3 macht keni spass, in CoD habe ich immer KDs von 60:3 und in BF bekomme ich keine 9 kills in der runde. BF ist auch nicht darauf ausgelegt seinen epenis zu vergrössern. aber heutzutage sind leider zu viele CoD / KD geschädigt.
reinrennen, möglichst viel in den tot mitnehmen, egal wie, spawnen, das ganze von vorne -.-

Nur weil sich etwas mehr verkauft, wird es dadurch nicht besser.

Die Massen sind eben RTL.

Zurück
Oben