News Vorbestellungen für MW3 rund dreimal so hoch wie für BF3

War doch logisch. Jeder, der Origin nicht mag oder einfach nicht die Hardware für Battlefield 3 hat. Werden Modern Warefare 3 kaufen.

Schade für Electronic Arts.

All-Star schrieb:
Ich versteh einfach nicht wie alle auf MW3 abfahren , ist einfach ein MW2-refresh.

Nicht nur du.Kenne viele die sich von COD verabschiedet haben seit BO.Die sehen es nicht ein 60 euro zu zahlen für ein paar änderungen.Haben sich alle BF3 geholt.Sind eh überwiegend Consolen spieler die sich das vorbestellt haben und die Kiddys.Da kann man Campen und einfach drauf los ballern.Was man bei BF3 nicht so einfach kann.Ohne Team arbeit geht es nicht vorran.Muss jeder selber wissen aber für mich hat sich cod erledigt.Hab bis BO alle Teile gekauft und gespielt aber jetzt reicht es auchm al mit den Geld gierigen AV leuten.Ihre Quantität unterstütze ich kein stück.Wenn sie wieder ein anständiges game machen dann kaufe ich gerne wieder COD.

Viele jammern über Origin aber wissen garnicht wieviele progs sowas machen.Sowie alla Microsoft und co.Origin hat bei mir noch nie was durchsucht ausser ihre ordner.Und BF3 kann auch nichts für Origin.Das sind 2 verschiedene paar schuhe!;)

Was ich sehr interessant finde ist, dass in den Foren immer sehr über CoD gemeckert wurde und das Spiel in Grund und Boden gestampft wurde und es jetzt doch von jedem gekauft wird.
Da sieht man mal was für eine Kacke die Leute alle labern.

knuF schrieb:
Hier die Lösung: seta r_imageQuality "4"
Ähm. Und was macht der Eintrag? Wechselt der auf eine andere Grafik-Engine?

michael8 schrieb:
Das können ja wohl nur Hochrechnungen sein, ich denke schon das die Amis eher zu MW3 greifen. Hier in Europa werden dieses Jahr wohl eher die BF3 Käufer in der Überzahl sein. Technisch ist BF3 zumindest mehr als eine Klasse besser als MW3.
So ganz traue ich den Zahlen auch noch nicht. Wenn das nur der US Markt und dann vielleicht nur die Konsolen sind, dann kann man die Werte eigentlich nicht vergleichen, denn Battlefield 3 hat so ziemlich identische Absätze auf allen drei Platformen gehabt. Ich glaube auf dem PC waren es sogar mehr als auf der PS3.
Außerdem sind auch ausländische Märkte wie der skandinavische oder der deutsche Markt für Battlefield 3 sehr wichtig.
Jeder sechste Battlefield 3 Spieler kommt zum Beispiel aus Deutschland und spielt auf dem PC.
Von daher warte ich lieber mal auf Zahlen von denen ich weiß, dass sie aus einer identischen Quelle stammen. Ohne Zweifel wird MW3 auch da vorne liegen, aber 55% Zuwachs im Vergleich zu MW2 kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Wenn dem tatsächlich so ist, dann muss ich mich aber echt fragen, was bei den Kiddies heut zu Tage so in den Köpfen vorgeht. Über 50% ? Das wäre der reinste Irrsinn. Kein Wunder, dass Activision keine Risiken eingeht und keine Neuerungen einführt. Die alte aufgewärmte Brühe funktioniert ja anscheinend perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist peinlich wie manche hier "argumentieren" und andere diffamieren!
Wo hier tatsächlich die "Kiddies" sitzen, sollte jedem spätestens jetzt klar sein.

Pauschalaussagen wie "XYZ spielen nur dumme Kiddies" sind nicht nur beleidigend Anderen gegenüber,
sondern sagen auch viel über die Reife derer aus, von denen sie kommen!

Ich spiele sowohl Battelfield als auch CoD sehr gerne und allen, die hier einen "Kiddie"-Spruch nach dem anderen vom Stapel lassen oder gelassen haben, sei folgendes gesagt:

Sprüche wie diese kommen entweder von Pubertierenden, die sonst unter Minderwertigkeitskomplexen leiden und sich so, wenigstens virtuell, zu profilieren versuchen, oder aber von Leuten, deren Intellekt sich seit besagtem Lebensabschnitt nicht weiterentwickelt hat.

In diesem Sinne: packt erstmal da an, wo es am nötigsten ist, nämlich bei euch selbst!

Ich persönlich fand CoD 4 wirklich gut. Alles was danach kam ist für mich lauwarmer Aufguß.

Was mir am meisten sauer aufstößt ist das von den Einnahmen offenbar absolut nichts zurück in das Konzept von CoD fließt. Wenn man sich nur mal vorstellt wieviele Leute die Spiele der Reihe gekauft haben, bei einer sagenhaften Preisstabilität + Mappacks. Da frag ich mich wieviel Zaster die Reihe seit CoD 4 jedes Jahr einbringen muss um wirklich mal ernsthaft verbessert zu werden.

Außer ein paar neuen Waffen und Karten ist doch nicht wirklich etwas neues dabei. Ich finde es unverständlich das so wenig neues mit einer solchen Menge an Gewinn jedes Jahr neu auf den Markt geworfen wird, wieder Rekorde bricht und wieder mehr Geld in die Kasse spült.

Das ist aber auch nur meine Meinug dazu, also Füße still halten bevor ihr mich auseinander nehmt

das unterschreib ich sofort, bin genau der gleichen meinung, aber was die größte frechheit ist das sie dafür auch noch 60 € verlangen, BF3 kostet gerade mal 45 € ^^ und ist weit mehr als eine neue zahl nach der überschrift

Verstehe nicht wieso so viele auf MW3 abfahren. Bis MW2 war ich noch dabei, aber das war ja ein Schlag ins gesicht mit den Servern und es hat sich nichts geändert!

Hat mal jmd versucht nochmal MW2 zu spielen? Unmöglich, dauert ewig bis er genug Mitspieler findet.

Ein Witz, Grafik von 2004. Das Spiel ist ein Addon was man für 10-15€ unter die Leute hätte bringen sollen, da würde niemand was sagen.

War zu erwarten, gerade in den USA ist COD wohl der absolute Favorit, die Amis stehen halt auf alle 5 Sekunden eine Explosion.

Mich würde mal interessieren, wie die Vorbestellungen/Verkaufszahlen im Vergleich stehen, also Nordamerika und Europa.

COD:MW3 kostet bei Amazon nur 49€
und Amazon.uk nur um die 44€ mit Versand
BF3 Amazon 53€ und Amazon.uk 48€

keins der beiden ist den jeweiligen Preis wert, aber das ist nen anderes Thema^^

Die guten Spiele kommen aber auch alle mit einem mal raus :p

Naja am Freitag werde ich erstmal in Skyrim starten, danach kommt dann Rayman:Origins und dann werde ich mich COD:MW3 widmen und dann, eventuell, wen ich mal Zeit habe auch BF3.
Man muss schließlich alles mal gespielt haben. :)

Bisher muss ich sagen, bin ich davon mehr angetan als von BF3. MW3 wurde wenigstens nicht so extrem von allen Seiten zum Himmel gelobt (jedenfalls habe ich das als Normalverbraucher nicht mitbekommen) und die Serie hat mir bis jetzt (mal abgesehen davon das bei MW2 keine dedicated Server dabei waren) immer sehr gefallen.

//Edit: Achja, danke TurboTsunami, du sprichst mir aus der Seele.

Also nach meiner Statistik sieht das eher ganz anders aus^^

Glaube keiner Statistik die du nicht selber....

soviel dazu

MW2 war an sich recht gut.
Aber jeder der von einem gutem SP Modus spricht der hat ganz klar keine Ahnung.
Story?
Also das ganze ist so extrem schlauchig und vorhersehbar das es weh tut.
Aber der Online MP Modus ist eine wucht und macht laune.
Bisher waren einfach nur viel zu wenig Maps dabei, denke das wird sich nicht ändern.
BF3 hätte ich auch gerne gezockt, aber auf Origin habe ich keinen Bock.
Deshalb ist für mich die NFS Reihe gestorben.
Andere Mütter haben auch schöne Töchter und ich wünsche es EA das sie ordentlich hinfallen mit ihrem Vorstoss.
Ähnlich wie Ubisoft.

Wenn sich der No Origin Patch hält werde ich mir auch BF3 zu legen, aber erstmal warten.
Denn es dauert wieder ein Jahr bis was vernünftiges kommt.
CounterStrike lässt ja auch nen bisschen auf sich warten.

Also ich fande bis jetzt MW1 am Besten. Habe mir zwar auch MW2 und BlackOps geholt keine Ahnung warum. Auf jeden Fall war BO mein letzter CoD Teil das wird auch so bleiben weil meiner Meinung nach seit CoD MW1 das eigentliche CoD für mich Tod ist.

Der Sp ist ja ganz cool, aber sonst erher ein MW2.5 und Mp mit mnatchmaking geht mal garnet

Also ich kann mir das echt garnicht erklären.

Bei MW3 bekommt man einen interaktiven Film + schwachen Multiplayer.
Bei BF3 bekommt man einen interaktiven Film + super Multiplayer.

Bei MW3 bekommt man betagte Grafik.
Bei BF3 bekommt man die mitunter beste Grafik, die es zur Zeit gibt.

Origin kann's auch nicht wirklich sein ... ich meine, wer schon 60€ für "Spiele" wie CoD ausgibt, den wird Origin wohl kaum interessieren (zumal die meisten der Kunden groteskerweise ja eh auf Konsole zocken).

Marketing-technisch müsste BF3 eigentlich auch vorne liegen. Das Spiel bekam in den letzten paar Wochen deutlich mehr Aufmerksamkeit als MW3.

Fällt jemandem hier sonst noch irgendein Grund ein, warum sich MW3 besser als BF3 verkaufen sollte?
Ich versteh's wirklich nicht. Oder hat CoD tatsächlich so eine große Fanboy-Gemeinde, die sich rein aus Protest BF3 nicht kaufen (um nicht "fremd zu gehen")?

bin seit Modern Warfail 2 CoD-geheilt, never ever again ;)

Maye schrieb:
bin seit Modern Warfail 2 CoD-geheilt, never ever again ;)

Genau so geht es mir;) Wenn ich Lust auf Bunnyhopping habe kann ich auch Quake III TA oder UT 3 spielen. Früher konnte mann die CoD Spiele ja auch guten Gewissens nur wegen dem Single Player kaufen. Aber das war vor laaaaaanger Zeit (CoD MW1 war das letzte gute) ........

Noch eine Woche reifen (Origin, etc...) lassen dann: BF3 ich komme:D

CloudConnected schrieb:
Also ich fande bis jetzt MW1 am Besten. Habe mir zwar auch MW2 und BlackOps geholt keine Ahnung warum. Auf jeden Fall war BO mein letzter CoD Teil das wird auch so bleiben weil meiner Meinung nach seit CoD MW1 das eigentliche CoD für mich Tod ist.

Hehe, ich war bereits nach MW2 geheilt:D

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Obwohl ich ja eigentlich nicht auf so bashing Thread stehe , werde ich trotzdem meine Meinung kunt tun .

Zu COD da spiele ich die SP gerne , finde für die 3 Stunden , die sie leider nur dauern sehr amüsant und unterhaltsam . Der MP ist crap ,kindergarten und technisch nur rumgebratze .
Kaufen tue ich mir kein COD. Mehr , ist mir zu viel Geld für die 2-3 Stunden Spaß . Kaufen ja noch genug Kollegen , bei denen es nach ner Woche auch nurnoch rumliegt .

BF3 ist auf meinem Rechner nicht wirklich Spielbar und Orgin hat den Rest dazu gegeben , das ich es mir noch nicht geholt habe . Mp ist interessant , Optik 1a und die Verbreitung im Freundeskreis auch gegeben . EA muss Orgin ändern oder es wirt halt nix. Kein ich mich ja gleich bei Facebook und Co anmelden .

Wie Steam es macht ist ok , mehr nicht.

Spiele ich also weiterhin CSS und Konsole .

Dazu fällt mir ein , der letzte Shooter der mir Spass gemacht hat ( entgegen meiner Erwartung ) war Killzone auf der Konsole . (sp und mp ) .

So etwas wie uncharted gab es schon ewig nicht für den Pc , Grafik ist nicht alles .

Zum Topic : Glauben tue ich die Zahlen nicht wirklich , aber ein Großteil Werdern wohl ich doofen Eltern sein der Kids vom COD. , ruhe von den kleinen und keine sorgen um das falsche Geschenk , passte ja schon die letzten Jahre .

Ich verstehe nicht, wie die soviel verkaufen können, gab doch kaum Werbung zumindest im gegensatz zu BF3 gesehen.
Müssen wohl 80% Fanboys sein die den aufpolierten Schrott kaufen... Ich selber habe bei MW2 mit CoD abgeschlossen!

Zurück
Oben