News Vorbestellungen für MW3 rund dreimal so hoch wie für BF3

Ich versteh' das ganze geflame nicht..
Ich bin Battlefield Spieler und werde mir MW3 nicht kaufen (MW1 gekauft, MW2 zu teuer und zu viel Polemik), oder höchstens als Budget.

Wie dem auch sei - das Setting lädt zwar zu Vergleichen regelrecht ein, die sind aber meiner Meinung Nach unangebracht.

Bei BC2 gabs die Mappacks für PCler wenigstens noch umsonst, aber ich bin jedenfalls nicht bereit €15.- für ein paar Maps abzudrücken. Allerdings fehlen mir Sharqi und Karkand schon und deswegen kann ich mich glücklich schätzen eine LE gekauft zu haben.
Aber ganz klar Daumen Runter für DICE.

Die Casualisierung merkt man BF3 an(Erbschuld aus BC2?) und das Teamspiel hat auch gelitten (zB wie selten ich von jemandem Munition kriege..)
Dann die schlampige Implementierung der Commo Rose (Wo sind die zwei wichtigsten Punkte: "AMMO!" & "HEALTH!", warum hört man selbst nicht, was man sagt??)

Trotzdem, ich will Panzer, ich will Feuermodi und die Grafik ist der Hammer..

In gewissen Punkten bewegen sich die Spiele aufeinander zu in anderen unterscheiden sie sich deutlich.

Mir solls jedenfalls recht sein, wenn einige wieder zu MW3 wechseln. Was man auf den BF3 Servern so sieht geht auf keine Kuhaut (Panzer wird wie ein Stationäres Geschütz verwendet - kein Squadplay, kein Teamplay)

Tja.. Wir hoffen mal, dass es sich bessert..

Ich verstehe auch nicht wie man sich auf MW3 freuen kann. Mit Qualitäten kann das Spiel nicht glänzen zu dem es nur ein Addon zu den anderen Teilen ist ala MW1, MW2, Black Ops, World at War, MW3 alles gleiche Engine mit der gleichen grottenschlechten Grafik und einem richtig langweiligen Gameplay was versucht durch "Brandneue Killstreaks" die Leute in ihren Bann zu ziehen.

Für mich ist die Marke Call of Duty sowas von Tot. Wird nur noch benutzt um Geld zu machen. 5 mal die gleiche Engine ohne Verbesserungen egal in welcher Hinsicht ist schon armseelig. Die Storys sind eh ausgelutscht.

Edit:

Allerdings hat mein vorredner d-Raven-b in einige Punkten recht das Teamplay gibt es nur ganz selten. Leider war das in BC2 schon. Commo Rose ist auch eigentlich total nutzlos weil Ammo und Health die zwei allerwichtigsten fehlen. Es ist ein Phänomen warum in dem Spiel nichts ums Teamplay gegeben wird wobei man dadurch viel mehr erreichen könnte. Es ist wie geschaffen für Teamplay nur wird es selten genutzt. Ich denke mal bei den ganzen Casual Games wie man sie mittlerweile fast nennen kann wie CSS, COD usw ist es kein wunder das das teamplay in BF3 nicht so genutzt wird wie es eigentlich für bestimmt war. BF3 ist anders als die üblichen Shooter. Es ist kein "ich nehme mir ne Waffe und lauf mal eben flott über die Map und niete alles weg was kommt" Spiel. Nur soll man das mal jemandem verklickern der seit Jahren nur den Einheitsbrei gezockt hat. Ich fand da BC2 schon ziemlich erfrischend weil man einfach viele Möglichkeiten gehabt hat was jetzt bei BF3 noch um einiges mehr geworden ist. Es macht einfach Spaß und die Engine, Grafik und vor allem der Sound setzen endlich mal wieder richtige Maßstäbe. Da können sich viele Spieleschmieden eine dicke Scheibe abschneiden.

Bei einem Punkt muss ich Raven wiedersprechen. Man kann DICE keine Schuld an den Preisen für den DLC geben denn der wird vom Publisher EA bestimmt dazu gabs kürzlich noch eine News zu. Allerdings sind 15€ auch viel zu teuer 5€ wäre angemessen und ich bin mir sicher für nen 5er würden das richtig viele Spieler kaufen mich eingeschlossen wenn ich nicht schon die LE hätte. Abgeneigt dem DLC gegenüber bin ich nicht ich habe nur Probleme mit den Wucherpreisen.

Zuletzt bearbeitet:
CoD hat sich über die Jahre wie Fifa entwickelt, jedes Jahr ein neuer Teil denen sich Mio. kaufen.

Für mich persönlich ist damit seit MW2 schluss. Black Ops war mMn der größte Reinfall und nur wegen des Zombie-Modus spielenswert.

Ich freue mich auf MW3, da es jetzt hoffentlich die COD-Kinder aus BF 3 abziehen wird

Harte aber wahre Worte :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Hans-Uwe schrieb:
Ich freue mich auf MW3, da es jetzt hoffentlich die COD-Kinder aus BF 3 abziehen wird :)

HAHAHA
Stimmt echt.

Alleine das Joinen in eine COD lobby, wo die kleinen Kinder in ihre Headsets brüllen, hat mich nach MW1 total von COD ab geshcreckt...:D

Ich freue mich schon auf morgen. Da werden alle 5 klässler nur noch über COD in den pausen labern.^^

Hätte man die Kundschaft nicht mit Origins Spionage Plattform so dermaßen aufs Kreuz gelegt wären die Bilanzen wohl anders, wo ich alleine schon 4 Leute mindestens kenne die es sich gekauft "hätten". Auf der anderen Seite bin ich erstaunt wieviel Kindergartenkinder sich Jahr für Jahr erneute den aufgekochten Mist von Activision für 60 Euronen holen, wo nicht mehr der antrainierte Skill zählt sondern nur noch Sprengwaffen und Post von Oben. Nach MW1 war die COD Serie reif für die Tonne.

Qbix schrieb:
@ Shizzle

Beeindruckende Gleichgültigkeit, liegt vermutlich an der Tatsache, dass eine Möglichkeit, den Beweis dafür zu erbringen, erst einmal ausbleiben wird. An dem Tag, an dem du eine Möglichkeit findest, mit deiner Konsolenversion meinen PC-Server zu betreten wirst du es verstehen.

Ich weiß jetzt nicht was mit dem ersten Satz gemeint sein soll. Wenn es um die Verkäufe geht, braucht man sich nur die News der letzten Tage durchlesen (google eine Seite deiner Wahl). Da wird von 5 Millionen verkauften Einheiten gesprochen (10 Millionen ausgelieferten), von denen knapp 2,5 Mio auf die X360, etwas über 1,5 Mio auf die PS3 und knapp 500k auf die PC Version (ohne digitale Downloads, welche bei BF3 auf Origin alleine fallen) sich aufteilen.

Und so sehr sich für dich alles um den "Skill" drehen mag, vielen kommt es nur auf den Spass an, und solang du kein Geld mit der Zockerei verdienst sollte eigentlich auch für dich der Spass an einem Spiel ausschlaggebend sein.

TheCounter schrieb:
MW3 hat sich das Recycling von Halo 1 abgeguckt :)

http://www.youtube.com/watch?v=b5dsOn06w1s

Ich habs ja eben weiter oben schonmal erwähnt. Es ist einfach nur noch armseelig was Activision abzieht. Lächerlich aber viele kaufen es trotzdem. Das Spiel ist einfach nur noch Totaler schrott ist einfach nur ein extrem schlechtes 3 Addon zu MW1. Was sehr schön in dem Video zu sehen ist das ist die "Bahnbrechende, Phänomenal neue Grafik" die es in MW3 zu bestaunen gibt. Da hat sich von Mw1 zu Mw3 so RICHTIG viel getan. Ich lach mich schlapp.

Activison versucht mittlerweile nur noch das Geld aus den Taschen zu ziehen, die versuchen Scheiße als Gold zu verkaufen.
Aber wer das Geld so locker sitzen hat und auf Qualität verzichten kann, der greife bei jedem COD Teil zu! Blindlinks!

Zuletzt bearbeitet:
Bitte mal die PC Version vergleichen, wen jucken denn die Consoleros ! Das klar das MW3 mehr Vorbestellungen hat, allein schon wegen den ganzen xBox/ PS3 Spielern in den USA !

MFG Rush

Hab da einen geilen Auszug aus einer Bewertungen von Amazon.de gelesen.

Ich frage mich wirklich woher sich die Leute hier die Meinung ziehen?
Besser als Battlefield 3?
Soll man nun lachen oder weinen?
Also Cod MW3 vs Battlefield3? Ein Vergleich ist eigentlich schon eine Strafanzeige wert.

Kann ich nur unterschreiben :D

Leon schrieb:
Die Grafik ist nicht pixelig. Einfach folgende Einstellungen in der Config im Player2 MEnü ändern und schon sieht es echt schön aus und es ist flüssig spielbar auf Ultra im Gegensatz zu Bf3

Im gegensatz zu BF3 low??? Das sind auch Welten von der Grafik oder meinst mit deinen 4 Einstellungen kommt MW3 an Ultra Settings von BF3 ran ??

Lächerlich :D

MFG Rush

Black&White schrieb:
Hab da einen geilen Auszug aus einer Bewertungen von Amazon.de gelesen.

Ich frage mich wirklich woher sich die Leute hier die Meinung ziehen?
Besser als Battlefield 3?
Soll man nun lachen oder weinen?
Also Cod MW3 vs Battlefield3? Ein Vergleich ist eigentlich schon eine Strafanzeige wert.

Kann ich nur unterschreiben :D

Ich auch!

COD vs. BF
AMD vs Nvidia
AMD vs Intel

omg die ewige Laier...

und alle die BF3 Fanboys die auf COD rumhacken, BF3 ist nen echtes Bug-Desaster Technisch wie vom Gameplay her, 3-4mal das Level neustarten weil nen Skript nicht ausgelöst wir ist armselig... und kindische Gamer gibts auch in BF3, seis das Leute nur in der eigenen Base hocken und nur mörsern oder gegenseitig ihre Mütter beleidigen...
in COD ist es nur schlimmer weil es sich besser verkauft, mehr Leute = mehr geflame

und an die COD:MW Fanboys, COD:MW3 ist wie einige sagen nen ständig neuerscheinendes Update von MW1
was grafisch nicht mehr auf der höhe ist. viele cheater, was aber an VAC liegt.
nervige MP Lobby was manchmal ewig dauert. keine vernüften Ded-Server

ich mag aber beide Reihen, jede hat seine Vorzüge...
BF Grafik und Fahrzeuge (Panzerfahren macht spass)
COD Action und keine Fahrzeige (die nerven ab und an echt)

aber manche sollten nochmal Toleranz lernen und ihre Vorurteile ablegen.

Warum spielt ihr nicht einfach was ordentliches wie cs1.6? Grafik ist nicht alles. Ich hasse diese Grafikmonster. Gutes Gameplay wird heutezutage sehr klein geschrieben. Geht den meisten nur noch um Bombengrafik

Ganz ehrlich mods? Warum lasst ihr hier dieses Herumgezicke der spielesüchtigen Menschen überhaupt zu?

Die Nachricht über die Verkäufe verhält sich äquivalent zu einer x-beliebigen Apple-News.

Klar, es zieht klicks nach sich aber ich bitte euch inständig(!!) macht es so wie bei den Apple Sachen: Kommentare sollten einer Überprüfung vor einer Veröffentlichung nach sich ziehen. :mad:

als das erste MW3 gameplay video raus kam, dachte ich nur: WOOOOOOW, sieht geeeenausooo aus wie MW1, und als das jüngste video von MW3 raus kam, dachte ich nur: yap, definitiv! MW1 mit neuer story.

ich muss dazu sagen, bin kein BF oder COD fanboy, von daher ist meine meinung objektiv.

werde den MW3 SP auf jedenfall durchzocken, danach von der platte hauen :-D

wenns das auf der spielepyramide für nen 5'er gibt, greif ich gerne zu!

Yinj schrieb:
thehe wie die BF3 Fanboys jetzt ihre comments hier abgeben und sich fragen wie man nur COD spielen kann haha!!!

Spielt euer BF3 mit euren tollen Panzern und Jets! Mit euren Einstürzenden Häusern! Mit eurer tollen Super genialen Grafik die bei vielen nur für Probleme sorgt! Und und und...
In BF hat sich auch nicht immer viel geändert... riesen Maps mit Fahrzeugen, max. Zerstörung und viele Spieler.
In MW3 hat sich schon was verändert, das Klassendesign ist nicht wie in MW2. Ich hab viel mehr Auswahl und Anpassungsmöglichkeiten als in MW2.

Ich lach mich tot :D Ein scheiß hat sich seit MW1 verändert, alle Jahre wieder die gleiche aufpolierte Engine, mehr ist das nicht ! Ob es mich stört, nein aber BF3 damit zu vergleichen ist lächerlich, da hat sich sehr viel in den Jahren getan ;)

MFG Rush

Zurück
Oben