News Vorbestellungen für MW3 rund dreimal so hoch wie für BF3

Naja... beide Spiele sind in erster Linie Multiplayer-Games... sich hier über die Kampagne des anderen Spiels zu beschweren ist nicht wirklich von Interesse. Klar gibt's Leute die die Spiele nur wegen dem Singleplayer holen.. aber das dürfte bei beiden Spielen nur einen kleinen Teil ausmachen.

Ich hab CoD zuletzt bei MW1 gespielt... und es hatte mich nicht wirklich lang gefesselt. BF2 und BC2 hingegen seit Jahren. Es ist einfach eine Geschmackssache. Ein Multiplayer ohne die ganzen Serveroptionen die BF bietet käme für mich nicht in Frage da das doch recht elementar ist. Klar sind die Karten kleiner als in BF2 was einerseits schade ist, aber andererseits wohl auch einfach dem Detailreichtum und der Grafik geschuldet ist. Auch sind die Fahrzeuge etwas das man sicher mögen muss aber auf das ich persönlich nicht verzichten möchte. Daneben gibt es noch so einige Sachen die mich einfach den einen Titel dem anderen gegenüber bevorzugen lassen.

Immer diese Kommentar-Kriege.

Hmm ich könnte ja auch mitmachen!

Soso, BF3 Fanboys (damit meine ich halt auch wirklich nur, die extremen Leute die bei ner News Meldung wie dieser gleich an die Wand gehen) beschweren sich also über CoD:MW3 als dämlichen Shooter für Kiddies?

Soll ich dann sagen: "Oh Gott, ihr Kinder spielt diesen Shooter-Kiddie Mist? Haha wie erbärmlich, spielt lieber mal nen RTS und anderes niveauvolles!" ~~

Sag ich aber nicht, weils totaler Schwachsinn ist sowas zu sagen. Genauso wie dieses beleidigen der Spielergemeinschaft des jeweils anderen Shooter.
Wenn ihr schon die Spiele schlechtreden wollt, dann beleidigt nicht gleich jeden Spieler aufs übelste.

Nein, nicht jeder CoD:MW3 Spieler ist nen Idiot. Und nein, nicht jeder BF3 Spieler ist ein Gott.

All zu unterschiedlich sehen die Communities eh nicht aus. Idioten gibts in wirklich jeder Community, aber auch bei fast jedem Spiel ist man in der lage, eben diesen aus dem Weg zu gehen wenn man denn drauf besteht. (Edit: Wort vergessen :<)
Jemand der bei MW3 rumheult, tut das auch wenn er BF3, Starcraft 2, Minecraft oder Pokemon spielt.

Zuletzt bearbeitet:
heto schrieb:
Falsch! Battlefield 3 wurde primär für den PC entwickelt. MW 3 ist ein reiner Konsolenport.

Primär aber nur in der ersten Hälfte der Entwicklung. Bitte informieren bevor man hier mit halbwissen argumentiert.

Dies ist das erste CoD das ich mir nicht mehr zulegen werde. Gut, wenn es für 10€ in der Softwarepyramide zu haben ist, dann vielleicht. Wie einige zuvor schon geschrieben haben, gibt es in den letzten Jahren fast null Innovationen bei CoD. Als ich vor ein paar Tagen, das erste Mal Battlefield 3 im Multiplayer gespielt habe, ist etwas passiert was ich Jahre nicht erlebt habe. Ich war die erste Map über am Dauergrinsen!

Dieses Game hat mich schwer beindruckt! Battlefield 3 zeigt, dass sich gute Grafik und Gameplay sehr gut vereinbaren lassen und wenn ich da auf das letzte und aktuelle Modern Warfare schaue, dann haben wir hier lediglich ein Call of Duty 4.7 ... wenn überhaupt.

Als ich BF3 Beta gespielt habe, war ich so begeistert und dachte mir, das geilste game, was ich bis jetzt gespiekt habe. Wenn ich mir COD angucke (Egal welches) denke ich mir, "wow, immernoch die gleiche engine aus dem aller ersten teil"... das ist schon so ein kultstatus, dass es jedes jahr das gleiche ist, dass es einfach ne riesen community ist. ich bleibe bei BF! COD ist nen konsolengame. Wir sind hier bei "Computer"Base.

BF3 habe ich mir bei Release sofort geholt und war vom MP sehr angetan nachdem ich vorher MW2 und BO gedaddelt hatte, musste BF3 nun aber leider aufgrund der Spyware Origin wieder zurückgeben. :mad::utminigun:

Werde mir deshalb MW3 holen auch wenn ich eher zu BF3 neige, aber Spyware kommt mir nunmal nicht auf den Rechner auch wenn ich BF3 für den besten MP-Shooter halte :mad:

Herr Gott im HIMMEL.

Kommt mal alle runter, jeder spielt das Game dass er spielen will, und fertig.

Fakt ist: BF3 ist einfach ein PC-Game, MW3 ein Konsolen-Game. Das ist FAKT, wird wohl keiner leugnen.

Ansonsten, zu Yinj: Dont feed the troll, please

Idioten gibts in wirklich jeder, aber auch bei fast jedem Spiel ist man in der lage, eben diesen aus dem Weg zu gehen wenn man denn drauf besteht.

Nicht, wenn es nur ein random Matchmakingsystem gibt. Serverwechseln schwer gemacht. :D

Aber BF3 ists auch noch schwer, mit seinen leuten in einem sqad zu sein ;) wenn man da mal mit einem im sqad ist, den man nicht mag, kann man den sqad auch nicht einfach wechseln... ;) alles vor und nachteile.

Geodomus schrieb:
Herr Gott im HIMMEL.

Fakt ist: BF3 ist einfach ein PC-Game, MW3 ein Konsolen-Game. Das ist FAKT, wird wohl keiner leugnen.

Sowas macht aber Spaß :D und das MW3 mehr Konsole wie Pc-Game ist, muss ich dir recht geben :/ aber wer braucht schon COD Elite? ist eh nur schwachsinn. Wenn ich in ner Liga spielen will, Spiel ich in der ESL

LotruS schrieb:
Nicht, wenn es nur ein random Matchmakingsystem gibt. Serverwechseln schwer gemacht. :D

Aber BF3 ists auch noch schwer, mit seinen leuten in einem sqad zu sein ;) wenn man da mal mit einem im sqad ist, den man nicht mag, kann man den sqad auch nicht einfach wechseln... ;) alles vor und nachteile.

Doch, kann man: Einfach "Squad verlassen" drücken, den Squad aus der liste auswählen, und auf Beitreten drücken.

Yinj: ah gut, dann bist mir eh nicht böse, dass ich dich "Troll" genannt hab :D

Schon peinlich was man hier zu lesen kriegt. Spielt das was euch Spass macht und lasst die anderen in Ruhe. Den einen gefällt halt das schnelle action geladene COD besser und den andern das taktische sowie auch realistischere Battlefield 3. Im Singleplayer sind ja sowieso beide enttäuschend. Ich meine eine Kampagne die man in gut 6h durchspielt. Wohin soll das führen?!

Btw: Der PC Anteil an den Verkaufszahlen von COD beträgt ca. 15%.

Aber egal, Hauptsache ich kann in Ruhe Battlefield zocken und den überaus genialen Sound geniessen. Den andern wünsche ich viel Spass beim COD!:evillol:

LotruS schrieb:

Natürlich kann man das Squad einfach so wechseln und wenn du sogar lust drauf hast kannst du auch als "einsamer Wolf" also ohne Squad spielen.

Geodomus schrieb:
Herr Gott im HIMMEL.

Auch wenn für dich das Wort "Konsolenspiel" als ein Synonym für ein "schlechtes Spiel" steht, sind BF3 und MW3 Multiplattformspiele. DAS is leider fakt. Und jetzt komm nicht mit "Leadplattform" und anderem Marketinggeschwätz...

Weil ichs einfach einfach einfach mag :D

"Schätzen heißt nicht Wissen"

Schätzen kann ich vieles, nur obs stimmt ist eine andere Sache!!

Meine Güte Mädels... immer mit der Ruhe. Es ist vollkommen ok wenn ihr Spiele A besser findet als Spiel B, oder den SP in XY dem MP von ZY vorzieht.
Deswegen sind Hinz und Kunz jedoch weder Volltrottel, noch Konsolero-Heinis oder Grafikhuren.

Tatsache ist: Im Multiplayer haben CoD und BF3, bis auf das Setting, absolut nichts mit einander gemein und sind nicht vergleichbar. Ein Vergleich ist so bescheuert wie Quake 3 mit Counter-Strike zu vergleichen. Spieltempo, Level-Design, Attatchment/Perks und Fahrzeuge laufen auf ein so extrem unterschiedliches Gameplay hinaus, dass die Tatsache, dass man in beiden Games mit eigentlich den selben Gewehren/Pistolen/Shotguns rumläuft, irrelevant erscheint.

Für den SinglePlayer von Call of Duty, lässt sich wohl ohne ein allzu großer Prophet zu sein sagen, es ist mehr Call of Duty. Und für den von BF3, es wäre gern Call of Duty, versucht man doch genau den selben Kundenkreis abzujagen, wie man ohne besonders begabt zu sein, direkt an der Promo erkennt (Above and beyond the Call). Skripte, Fahrzeugsequenzen, Schlauchlevels, rote Erdbeermarmelade auf dem Bildschirm, nach Treffern, worauf man sich 5 Sekunden hinter nem Sofa/Baumstumpf/Abwasserrohr versteckt, und dann weiter die strunzdumme K.I. aufs Korn nimmt. Die Beschreibung ist eigentlich auf beide Titeln übertragbar.

D9gK6.jpg

Das einige sich darüber beschweren dass MW3 ein Reskinned, MW2 ist: Lässt sich das nicht Jahr für Jahr über FIFA/NBA2K/PES/Manager etc. sagen?
Und letztlich kann das selbe auch von BF3 gesagt werden, welches zwar mit verbesserter Optik glänzt, aber im Multiplayer sich nicht besonders stark von BF:BC2 unterscheidet (Bis auf: Jets, höherer Waffenschaden, und Taschenlampen die einen am helligsten Tag blenden). Das die SP-Kampagne genauso schnell vergessen sein wird wie die von BF:BC2 steht eigentlich außer Frage.

Das ist aber auch nicht schlimm. Es gibt halt Leute, die eine Art Spiel mögen und keinerlei Änderung am Spielprinzip wollen oder brauchen.
Einfach nur: Mehr vom Selben. Deswegen würden mich auch 30-35 Mio verkauften MW3 Einheiten nicht wundern.

Doch, kann man: Einfach "Squad verlassen" drücken, den Squad aus der liste auswählen, und auf Beitreten drücken.

ich habe 25h beta und 45h BF3 retail gespielt und das noch nicht bemwerkt? bei mir sucht der immer einen random squad... meistens der, aus dem man gekommen ist. muss ich heute nachmittag nochmal nachgucken :D :freak: *peinlich* danke

Yinj schrieb:
Sowas macht aber Spaß :D und das MW3 mehr Konsole wie Pc-Game ist, muss ich dir recht geben :/ aber wer braucht schon COD Elite? ist eh nur schwachsinn. Wenn ich in ner Liga spielen will, Spiel ich in der ESL

Steve81 schrieb:
Auch wenn für dich das Wort "Konsolenspiel" als ein Synonym für ein "schlechtes Spiel" steht, sind BF3 und MW3 Multiplattformspiele. DAS is leider fakt. Und jetzt komm nicht mit "Leadplattform" und anderem Marketinggeschwätz...

es war nicht als "schlecht" oder "gut" gemeint, sondern wo der haupt-umsatz bzw wo das Haupt-Augenmerk liegt. Mehr wollt ich damit nicht sagen, wer mehr rausliest ist leicht paranoid.

Ich blick dieses ganze Call of Duty nicht, seit CoD4 hat sich doch einfach rein gar nichts getan!
Black Ops war ja eigentlich wie MW2, und MW3 wird auch nicht wirklich anders.... Aber hauptsache jedes jahr fleißig n neuen Teil zum Kohle scheffeln bringen...

Zurück
Oben