• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

vorgehen gegen cheater

furious1005

Lt. Junior Grade
hallo also ich habe gerade mal wieder ne runde online cod 4 gezoggt und das hat mich so angekotzt , das da wieder 2 cheater waren und du den ganzen tag nur am sterben bist.
so nun möchte ich mal wissen ob man das denn zb aufnehmen darf und ins inet setzten darf oder sowas?

Gegenfrage:
Was bringt dir das, wenn du aufnimmst wie sie cheaten?

gibts füe cod4 nicht auch ein tool wie punkbuster oder wie das heisst ?

wenn ja nurnoch auf servern spielen, die die nutzung von diesem tool vorraussetzen.
klar ist man nicht zu 100% sicher gegen cheater, aber ziemlich.

Fox.Inf.TheRock schrieb:
hallo also ich habe gerade mal wieder ne runde online cod 4 gezoggt und das hat mich so angekotzt , das da wieder 2 cheater waren und du den ganzen tag nur am sterben bist.
so nun möchte ich mal wissen ob man das denn zb aufnehmen darf und ins inet setzten darf oder sowas?

Woher willst du wissen ob das Cheater waren?

naja man sieht das auf der cillkam wenn jetz das gewehr automatisch auf die gegner zielt is das fü rmich total logisch. was ich damit bezwecken will? mh..vllt einschüchterunegen oder sowas?

Nur eine Frage vlt. sind das ja "Profis" und du nur ein Kacke B00n (sry für die Beleidigung ich sagte ja auch nur vlt.)
Auserdem können die ja ein sehr gutes Aiming haben.Schaue dir mal cs1.6 an!
Dort spielen manche echt Krank Cheaten aber nicht :cool_alt:

naja ich werds jetze mal net als beleidigung aufnehmen aber man sieht das die cheaten

Wenn du mit einer 8600GT zockst muss du dich nicht wundern das du dauern draufgehst.
Ich hab selbst die Erfahrung gemacht, es ist schon ein Unterschied ob man mit einer 8600GT und einem E4300 zockt oder einer 8800GT und einem Q6600.
Ebenso spielt dein Ping eine grosse Rolle.

ich habe kein problem mit der graka und den prozi bei den spiel hab viele grafikeinstellungen auf normal und es ruckelt kein ding und der ping is bei mir auch immer in ordnung es stockt kein bisschen und läuft einwandfrei.

CoD4 läuft ja gut selbst auf solchen Grafikkarten wie deine, es geht aber um die FPS!
Während deine 8600GT, zB., es bei CoD4 auf 50 FPS bringt, kommt einer mit ne 8800 GTX auf 125 FPS......das ist der Unterschied, somit sind die auch im Spiel schneller wie du.

somit sind die auch im Spiel schneller wie du.

Ob ich mit 50 oder 125 FPs spiele macht keinen Unterschied ist doch beides sehr flüssig?

Es heißt schneller "als" :D

knäckebrot hat vollkommen recht

Die Bot-User gibt es leider immer wieder. In der Killcam sieht man dann, wie das Fadenkreuz innerhalb von einer Sekunde an 5 verschiedene stellen wandert und dabei schiesst. Es wandert auch auf Wände wo man keinen Gegner vermutet, und zufällig sind es alles Headshots. Da sieht man schnell das gecheatet wird. Und ihr könnt mir glauben, ich bin kein Nub. ;-)

Was man dagegen tun kann? Screenshots oder Demos machen bringt nichts, weil der Name jederzeit änderbar ist. Punkbuster siehts diese Cheats leider auch nicht immer. Ein Admin kann den Leuten ein Punkbuster Ban verpassen, der ist dann am Key gebunden. Es gibt auch sogenannte Global Punkbuster bans. Fängt man sich den ein, wird man mit seinem Key nie wieder ein Server betreten können, auf dem Punkbuster läuft. Das Spiel kann man quasi wegwerfen. Wie der gesetzt wird weiss ich aber auch nicht. Die Admins können außerdem Punkbuster so einstellen, dass zwischendurch im Spiel Screenshots des Spielers Bildschirm gemacht werden. Hier kann man dann halt Wallhacks etc. sehen. Aber was damit dann passiert weiss ich auch nicht.

Grüße

Cro-Mag schrieb:
CoD4 läuft ja gut selbst auf solchen Grafikkarten wie deine, es geht aber um die FPS!
Während deine 8600GT, zB., es bei CoD4 auf 50 FPS bringt, kommt einer mit ne 8800 GTX auf 125 FPS......das ist der Unterschied, somit sind die auch im Spiel schneller wie du.

Das ist ja mal die geilste Ausrede, die ich seit langem gehört, warum jemand anders im Spiel schneller und besser ist. :lol:
Wenn dem tatsächlich so wäre, dann würden Leute mit einer schlechteren Hardware grundsätzlich unterlegen sein? Es ist eher umgekehrt der Fall. Denn weniger Features oder Details lenken einen Spieler nicht so ab.

Und das von jemandem, von dem man eigentlich meinen sollte, er spielt CoD4 lange genug, um dies besser zu wissen.

Sicherlich haben die FPS Werte Einfluss auf das Spiel. Jedoch geht es eher um Bewegungsabläufe, also dem Movement. Wie z.B. Sprünge oder den Rythmus, mit dem ich eine Waffe per Mausklick abfeuern kann.
Sehr stark haben konstante FPS Werte von 125 einen solchen Einfluss auf die M1 Garand in CoD2. In CoD 4 ist mir dies bisher nicht aufgefallen. Nicht einmal die M14 aus CoD 4 legt wert auf FPS, die feuert sich genauso schnell mit 25 FPS, wie mit 125 FPS.

leute mit hohen frames, bewegen sich schneller, sind also schlechter zu treffen......, leute mit niedrigen details/hohe auflösung sehen dich besser!

ergo;top hardware mit niedrigen details (config tweak frames) bringt was

hab auch mal mit ner billig maus gezockt, schnelles aiming/red-point/G3 nahezu unmöglich

es sind die 10tel sekunden vorteile!

und dann sind da noch welche, die anlegen/zielen/schuss, in einer 10tel sekunde (tweak keys)

das ist aber kein cheaten!........ obwohl ichs auch nicht mag,

PS: habe auch high details, ich will die schöne grafik sehen, die macht den spielspass!

Zuletzt bearbeitet:
Tweaken ist ja nicht grundsätzlich verboten und wird auch nicht von PB bestraft. Selbst in den Clan Base und ESL Liegen ist das Tweaken der ini erlaubt (PAM Mod). CoD Infobase hat gerade eine Liga ins leben gerufen wo diese Grafik Tweaks wohl nicht erlaubt sind.

Was, soweit ich weiß, nicht erlaubt ist sind die Key binds von wegen Sprint -> Grante werfen, oder halt auch anlegen->Schuß.

Allerdings gibts ein FPS limiter, PB kickt bei zu hohen FPS.

Na ja ich laß mir den Spaß auf jeden fall nicht verderben, wenn andere mit CS 1.6 Grafik spielen wollen soll sie es Tun, mein Graß bleibt hoch.

ztztz .. also leute wie dich @fredersteller .. kenn ich zu genüge.

cheater melden .. ist pflicht eines server admins. denn nur der kann belegen, dass es sich auch cheater handelt ! (zb PB screenshots).
mal offensichtliche server cracker ausgenommen (unsterblich ..admin rechte .. nicht kickbar usw)

anhand der killcam kannst du mal nicht wirklich was belegen/beweisen.
wie willst du da sehen ob die waffe automatisch zielt ?
und aus deinem gefühl heraus .. schon gar nicht !
und wie lange hast den spieler genau beobachtet ?

werde bei jeder session ..ob COD4 ..oder AAO mindestens 1x als cheater beschimpft...
und das nervt dann schon ein wenig.
und warum das ???
nur weil meine stat meist um einiges besser ist als durchschnitt ? na und .. zocke ja auch nicht erst seit gestern .. und auch nicht gerade mit schlechter hardware.

vorsichtig mit beschuldigungen ohne jeglichen "beweise".
nur weil einer gut oder überdurchschnittlich gut ist .. muss es noch lang kein cheater sein.
genau schaun wie sich es sich verhält .. schreib den nick auf .. oder besser die PBguide ID
und melde es dem admin. der kann sich dann die screenshots anschaun... und ggf. den account bannen und melden.

panik hin oder her .. irgendwann erwischt es letztlich die meisten cheater.
aber fast schlimmer als cheater sind die .. den ganzen tag lang vo frust andere beleidigen
und miese stimmung verbreiten .. das versaut allen genauso den spass am zocken wie cheater ;-)

Ich weiss genau was du meinst X-Sektor. Aber es gibt offensichtliche Fälle, wie ich schon weiter oben geschrieben habe. Da reicht es sich eine einzige Killcam anzugucken. Und jetzt erzähl mir bitte nichts anderes, denn ich spiele auch schon seit 12 Jahren Shooter und habe viiieeeel gesehen. ;)

Hier einmal ein Beispiel, wie sowas aussehen könnte. Und es sind nur Headshots ... Hier ist auch gleich noch ein Wallhack mit enthalten.
http://www.youtube.com/watch?v=zH3HLhuT_Yc

Man wird gerne als Cheater beschimpft, wenn man z.B. 3x soviele Fraggs hat wie der nächste Spieler. Daraus mache ich mir mittlerweile aber ein Spaß und stichel noch etwas. ;)

Update:
Achja, nur weil man oft stirbt, heisst das nicht das der andere cheatet. Das stimmt allerdings. Ich habs auch oft genug das ich jemanden 10 mal kille, und er mich nur 1 mal. Das kommt dann aber wie gesagt nicht von einem Cheat, sondern aus Erfahrung. Anfänger können sowas nicht wirklich einschätzen, wie gut ein man in einem Shooter sein kann. Da liegt es für jemanden nah, der er cheatet.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
@x-sektor: mich hat man auch schon als cheater beschimpft, aber ich hab das dann als lob aufgefasst ^^.

mit denen die nur am mosern sind und dadurch schlechte laune verbreiten, damit haste recht ...

SO...

also ich spiele ja aauch schon seit jahren shotter spiel und ich weiß wie das aussieht ich glaube ich werd das mal aufnehemn und hochladen wie einer cheatet ...
und ich sehe doch wenn einer cheatet zB der zielt automatisch schon hinterwände obwohl er keinen sieht und buff automatisch aufn nächsten gegner gercihtet wenn er tot is.

In der Killcam sieht man dann, wie das Fadenkreuz innerhalb von einer Sekunde an 5 verschiedene stellen wandert und dabei schiesst. Es wandert auch auf Wände wo man keinen Gegner vermutet, und zufällig sind es alles Headshots. Da sieht man schnell das gecheatet wird.

also wie gesagt ich werde mal son vid von jemanden der cheatet aufnehmen und hochladen.

und wie soll ich den sowas den admin melden?

ich bin ja auch einer der einfach nur aus spas spielt und mich stört es auch net wenn ich jetze mal net so gut bin und öfters abgeknallt werde, aber wenn ich in der killcam sehe, das da die ganze zeit gecheatet wird dann kotzt mich das schon irgendwo an.

Und ich versteh auch net was die cheater denn davon haben?

naja und das meine hardware angeblich zu schlecht is dafür und ich total langsam bin und lichtjahre hinterherhänge das gllaub ich wohl weniger das es daran liegt.

Zurück
Oben